günstigere Hoster

bearbeitet 25. 06. 2005, 20:20 in Plauderecke
Glaube bitte nicht im Ernst, dass es auch nur einen kostenlosen oder Billiganbieter gibt, der eine Seite wie diese mit einem derart hohen Speicher- und Serverlastvolumen hosten würde. Abgesehen davon muss eine nahezu 100 %ige Verfügbarkeit garantiert sein, schnelle Performance sowie starke Lasten aushalten. Der Traffic des Forums macht übrigens nur einen Bruchteil der ganzen Seite aus und bewegt sich im Gigabereich.

Gehe davon aus, dass der jetzige Anbieter nach langer und intensiver Prüfung ausgewählt wurde.

Außerdem reden wir hier von ganz anderen Zahlen und Dimensionen als 6000 Beiträgen...

Ich schließe den Beitrag temporär, bis Marlies wieder anwesend ist und entscheidet, ob er noch aktuelle Gültigkeit hat oder man hier ins Leere diskutiert.

Gruß
Gisela

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, man macht eine Umfrage, und wenn die einem nicht in dem Kram passt dann schreibt man schnell was gegensätzliches und macht den anderen durch Sperren des Beitrags mundtot.
Ich denke mal gute Argumente, wenn es die gäbe, wären sinnvoller, als die Notbremse zu ziehen.

Denn erstens war das nur ein Beispiel, oder Ideenanstoß und zweitens gibt es auch noch andere Hoster. Ein Wettbewerb der Hoster untereinander kann jedenfalls nicht schaden.

Außerdem schaut doch mal bei funpic rein..... oder fragt dort an. Dann werden die euch schon sagen ob es möglich wäre.

Ich denke mal die machen es.....
Es wäre ja auch Werbung für funpic, so ein großes Forum hosten zu dürfen....... Wie ich damals bei denen schriftlich anfragte, meinten sie, sie hosten noch viel größere Foren wie unseres......

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das alles so toll ist, wie du sagst, warum gibt es dann überhaupt noch professionelle Anbieter und warum geht dann nicht jeder zu einem kostenlosen Anbieter und alles ist schick?

Welche Qualifikationen hast du überhaupt, um nicht zu erkennen, welche Unterschiede es zwischen professionellen und kostenlosen Webspaceanbietern gibt?

Und ja, ich kann mit dem Fahrrad von Hamburg nach München fahren, wenn ich Kosten sparen möchte. Aber steht das in einer Relation?

Abgesehen davon solltest du einmal nachsehen, wann dieser Thread, in dem du dich eingeklinkt hast, eröffnet wurde.

Gruß

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

seltsam.... :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Qualifikation? na ganz einfach, ich betreue seit 1,5 Jahren ein Forum, inkl. Installationen, Updates usw. Als Admin des vorhin beschriebenen Forums welches seit über einem Jahr auf funpic läuft verfüge ich über praktische Erfahrung.

Das heist nicht das ich euch zu funpic bewegen will nein...
    Das heist, das ich zur Disskussion gestellt habe, statt die Spendengelder zu erhöhen, eventuell Ausgaben zu senken.... Das muß nicht bei kostenlosen Anbietern sein, nö, wenn ihr durch die Anregung einen günstigeren Bezahl hoster findet, hat sich mein Beitrag schon gelohnt.

Ich hätte hier auch gar nicht gepostet, wenn das nicht eine gezielte Meinungsumfrage gewesen wäre...... Und Meinugen gibt es mehrere.

Auch könnte ich mir vorstellen, die Wartung statt von gewerblichen Webdesignern von Ehrenamtlichen machen zu lassen......

Ps. könnte man die Beiträge beider Treads nicht zusammenführen und den Treads wieder öffnen?

Ich meine wenn alles was ich geschrieben habe, Unsinn ist, wäre es doch besser mich von anderen usern zerreisen und steinigen zu lassen, wie den Tread zu sperren, und eine angeforderte Disskusssion im Kein zu ersticken.

Vielleicht kokmmt am Ende doch noch was sinnvoller heraus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke, wenn du die Mediadaten dieser Seite hättest, würdest du diese Gedanken nicht haben. Diese Seite ist mittlerweile einer der Größten im WWW auf dem Gebiet Schwangerschaft/Geburt/Baby.

Und sei dir sicher, die Leute, die sich hier schon die Köpfe zerbrochen haben, sind allesamt gescheitert, weil hier Profis am Werk sitzen, die Ahnung von ihrem Handwerk haben. Und die auch in der Lage sind, die Serveranbieter mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis auszusondieren.

Du kannst sicher sein, dass hebamme4u.net das für seine Bedürfnisse zugeschnitte beste Produkt hat. Aber trotzdem danke für deine Gedanken und Anregungen!

Gruß

Gisela
    Das wäre zum einen möglich...... Du kannst die relevanten Daten ja mal für alle posten, dann können wir uns ein genaueres Bild machen.

Zum anderen ist trotzdem meine Meinung freiwillige Spenden ja, bei Plichtbeiträgen ein klares nein. Bevor so was passiert, dann doch lieber die Ausgaben senken.

Pflichtbeiträge würden auch zu eine 2 Klassengesellschaft führen, zum einen die die es sich leisten können oder wollen, und den anderen denen das zu teuer wird.

Ich denke eurer klasse Forum sollte für alle jederzeit immer offen sein, ohne erst was einzahlen zu müssen.
    Wir haben ein ganzes Paket, und ich bin nicht die einzige Seite die dort läuft.
    Diese Seite insgesamt gibt es schon sehr lange, und ich habe diverse Webmaster durch. Den Jetzigen wechsel ich nur im Todesfall.
    Meine Mediadaten wede ich nicht veröffentlichen, denn ich glaube nicht dass sie den Frauen hier etwas sagen, und ich will auch nicht, dass sie jeder sehen kann. Das hat ganz aktuelle Gründe.
    Ich war nicht da, und Gisela hat nur auf mich gewartet, und deswegen zugemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum