Was passiert im Bauch?

bearbeitet 25. 06. 2005, 23:10 in Schwangerschaft
Hi,

wie groß so eine Embryo ist oder so ein Fötus, das wissen wir ja alle.

Aber was passiert da in den ersten Wochen. Nach der Zellteilung bildet sich das Baby und der Dottersack. Wann kommt die Nabelschnur dazu? Wann fängt sie an zu pulsieren?

Am Mitwoch hab ich im US die Nabelschnur gesehen und am Freitag hab ich gesehen, das sie pulsiert. Hat sie Mittwoch noch nicht plsiert?

In welcher SS Woche löst die Plazenta den Dottersack ab. Wann kommt Fruchtwasser dazu?

Wie funktioniert das überhaupt, wenn aus dem Dottersack die Plazenta wird, der Dottersack war doch in der Fruchthöle und die Plazenta draussen.

Wann arbeitet die Plazenta alleine? Fragen über Fragen (wärend dem mein Schatz Fussball guckt) :roll: :biggrin:

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu deinen Fragen kann ich dir das Buch empfehlen: "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson.

Beantworten kann ich sie so aus dem Stegreif nicht, das muss ich auch erst alles nachlesen :-)
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ähm dumme frage- deswegen darfst du auch ruhig dumm amtworten ;-)
    hat dich das bei den anderen kindern nicht interessiert oder leidest du schon unter schwangerschafts-alzheimer? :eek02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder das Buch "Wunder des Lebens" von Alexander Tsiaras. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch klar, es gibt ja auch genügend Seiten im Netz, aber ehrlich, so genau steht es da auch nicht drin.

Naja, wahrscheinlich muss man da echt ein Fachbuch haben. Z.B. hat meine FÄ gesagt, das es um die 9/10 Woche öfter zu leichten Blutungen kommt, wegen dem Anlegen der Plazenta.

Vielleicht sollte man auch nicht zuviel nachdenken und wissen.

Ich habe übrigens ein Bildband von Lennart Nilsson da sieht man die Nabelschnur und den Dottersack. Die Bilder sind echt klasse, ich frage mich, wie die die gemacht haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum