Hi,
wie groß so eine Embryo ist oder so ein Fötus, das wissen wir ja alle.
Aber was passiert da in den ersten Wochen. Nach der Zellteilung bildet sich das Baby und der Dottersack. Wann kommt die Nabelschnur dazu? Wann fängt sie an zu pulsieren?
Am Mitwoch hab ich im US die Nabelschnur gesehen und am Freitag hab ich gesehen, das sie pulsiert. Hat sie Mittwoch noch nicht plsiert?
In welcher SS Woche löst die Plazenta den Dottersack ab. Wann kommt Fruchtwasser dazu?
Wie funktioniert das überhaupt, wenn aus dem Dottersack die Plazenta wird, der Dottersack war doch in der Fruchthöle und die Plazenta draussen.
Wann arbeitet die Plazenta alleine? Fragen über Fragen (wärend dem mein Schatz Fussball guckt) :roll: :biggrin:
Kommentare
820
Beantworten kann ich sie so aus dem Stegreif nicht, das muss ich auch erst alles nachlesen :-)
3,882
hat dich das bei den anderen kindern nicht interessiert oder leidest du schon unter schwangerschafts-alzheimer? :eek02:
803
7,772
Naja, wahrscheinlich muss man da echt ein Fachbuch haben. Z.B. hat meine FÄ gesagt, das es um die 9/10 Woche öfter zu leichten Blutungen kommt, wegen dem Anlegen der Plazenta.
Vielleicht sollte man auch nicht zuviel nachdenken und wissen.
Ich habe übrigens ein Bildband von Lennart Nilsson da sieht man die Nabelschnur und den Dottersack. Die Bilder sind echt klasse, ich frage mich, wie die die gemacht haben.