6 Monate voll stillen und dann?

bearbeitet 28. 06. 2005, 15:27 in Stillen
Hallo,

ich möchte meinen Sohn gerne 6 Monate voll stillen. Bis jetzt klappt es ganz gut. Dann würde ich gerne abstillen.

Wie läuft das?

Führe ich erst ein Fläschchen ein? Und dann die Beikost oder beides auf einmal? Wie kann ich abstillen mit Fläaschen? Ich möchte gerne natürlich abstillen (ohne Tablette) Wie mach ich das? Erst jede 2. Stillmahlzeit durch Fläschchen ersetzen oder gleich mehrere?

Zeitgleich gleich mit Beikost beginnen? Oder wird das dann zuviel umstellung auf einmal?

Welche Fläschennahrung habt Ihr mit 6 Monaten direkt nach dem stillen gegeben? Stehe immer wie ein ideot vor den Regalen im Supermarkt.... 1000 Produkte und ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll....

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar!

Lieben Gruss

Bolline

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bolline,

zum Thema Beikost gibts hier einen tollen thread, der dir wahnsinnig viele Infos liefern kann:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576

Nebenher noch die Frage: möchtest du aus bestimmten Gründen abstillen? Für deinen Wurm wird es natürlich letztlich einfacher, wenn du ihn ersteinmal weiterstillst. Nicht nur, weil das an sich ne große Umstellung ist, also bzgl. des Essens vom Löffel zum Beispiel. sondern auch wegen der Umstellung, die den Darm und Verdauungsvorgang betreffen.
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo!
    Da unsere Zwerge gleich alt sind dachte ich mal ich schreibe Dir wie ich persönlich mir das gedacht habe. Ist natürlich nur meine eigene Meinung aber ich werde folgendes versuchen, wenn Mara mitspielt:
    Soweit es geht bis Ende August voll stillen und dann mal mittags ihr einen einfachen Karottenbrei anbieten. Werden am Anfang mal nur wenige Löffel sein und nach dem Brei nochmal anlegen, weil satt wird sie vermutlich nicht gleich davon :biggrin:
    Die restlichen Mahlzeiten versuche ich dann weiter zu stillen, wenn dass dann klappt versuche ich es mit Kartoffel-Möhren Brei und wenn sie den dann nimmt den Versuch starten abends einen anderen Brei, Getreide oder so.
    Also zusammengefaßt werde ich versuchen, nach und nach eine Still-Mahlzeit durch einen Brei zu ersetzten und ansonsten noch weiter stillen, wenn sie es mag und es noch geht. Vielleicht kommen wir ja so auch ohne Milchersatznahrung aus, vielleicht zum Anrühren vom Getreidebrei etwas Milchersatznahrung.

Aber wie gesagt, das ist die Theorie, meine!
    Mal sehen wie Mara das sieht :shock:

Ansonsten stille ich halt über den 6 Monat voll, wenn sie den Brei nicht mag.

Grüsse
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man muss aber nicht mit Möhren anfange. Dazu steht auch viel unter dem Link, oder guck mal oben in die Suche.
  • moni3moni3

58

Hallo,
    ich habe meinen ersten Sohn auch 6 Monate voll gestillt und mit der Mittagsmahlzeit begonnen abzustillen (ein paar Löffel und danach anlegen) und die anderen Mahlzeiten weitergestillt. Ging echt supi. Und dann nach und nach die anderen Mahlzeiten ersetzen. Da bekommst du selbst ein Gefühl dafür, wann du diese dann ersetzt. Morgens war bei mir glaube die Letzte und die habe ich dann durch ganz feines Müsli (Bioladen) ersetzt. Hat ihm sehr gut geschmeckt. Also es ginge auch ohne Fläschchen. Es hat dann auch wiedermal gutgetan, seine Brust "für sich" zu haben :-)

Gruß Moni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum