Meine Kleine bewegt sich heute so gut wie gar nicht

bearbeitet 29. 06. 2005, 18:23 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bin jetzt 36+6 und normalerweise strampelt meine Kleine heftig im Bauch, da sie durch meinen Bruch noch viiiiiel Platz hat. Aber heute ist es komisch. Nur ab und zu ein "Mini-Blubb" zu spüren, sonst nix. Muss ich mir jetzt Gedanken machen und nachsehen lassen?

Am kommenden Donnerstag soll sie per KS zur Welt kommen, da ich durch den Bruch nicht vernünftig pressen könnte.

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt solche Tage, da bewegen sich die kleinen weniger... kenn ich von meinem zumindest so.

Aber bevor du dich selber irre machst, lass es im KH nachschauen. Dann sind alle sicherer, dass es euch beiden gut geht. :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viele Kinder bewegen sich zum Ende hin manchmal weniger. Hast Du eine Spieluhr, die sie kennt? Oder ruckel mal ganz leicht am Bauch.
    Wenn Du Angst hast, mußt Due nachsehen lassen. Herztöne hören kann ich leider nicht.
    Ein paar Minitrittchen kann ich ja spüren, aber im Gegensatz zu gestern isses halt extrem wenig.
    Ich warte mal bis morgen ab, vielleicht ist's dann wieder besser.

Gestern waren die Herztöne voll im grünen Bereich und am Montag soll ich eh wieder zur FÄ, aber Gedanken macht man sich halt trotzdem!

Am Bauch ruckeln..... probier ich gleich mal aus!

Vielen Dank für den Tipp!
  • bearbeitet 27. 06. 2005, 11:11
    Also bei mir sind die Bewegungen in letzter Zeit auch weniger geworden, aber ich glaube das liegt an dem Wetter. Ich habe fast den Eindruck dass, wenn ich träge werde das Baby im Bauch träger wird.

Außerdem habe ich mal gelesen, dass es zum Ende der Schwangerschaft völlig normal ist dass die Babys ruhiger werde.
    Soll wohl auch ein Zeichen sein, dass es wirklich dem Ende zu geht.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wenn deine kleine sich wenig bewegt, aber ab und zu doch, dann ist sie nur faul. falls du dir aber sorgen machst solltest du ins KH fahren.

ich verstehe dich und weiß, wie es einem dabei geht. meine kleine maus war auch eine kleine faule. bin des öfteren zum arzt gefahren. aber sie war einfach ein ruhiges mädchen. nachts hat sie mich auch immer schlafen lassen. auch jetzt, sie ist jetzt 51/2 monate alt, ist sie ruhig und nachts schläft sie durch.
    Vielen Dank Ihr Lieben,

nachdem sie gestern wieder extrem ruhig war, bin ich dann doch mal lieber ins KH gefahren, aber wie Ihr schon sagtet, es war alles in Ordnung. ;-)
  • KayaKaya

8

Ich wünsche Dir für morgen ALLES ALLES ALLES und noch mehr GUTE !!!

Wirst das wahrscheinlich erst lesen, wenn du schon Deine Süße in den Armen halten kannst !

:laola01:

Liebe Grüße
    von mir auch ALLES GUTE!!! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum