39,3°C Fieber

bearbeitet 27. 07. 2005, 19:34 in Kranke Kinder
So, nun hat es uns auch erwischt! Malte hat zum ersten Mal so richtig Fieber :cry:
Heute nachmittag gegen 15:30 Uhr habe ich 38,7°C bei ihm gemessen, dann nochmal um 17:00 - 39,1°C und um 18:00 -39,3°C.
Er hat heute Mittag und Abend nur etwas Obst essen mögen. Nachmittags hat er noch ca. 130ml Milch getrunken und vorm schlafen gehen nochmal 40 ml.
Er war am Nachmittag sehr müde. Er lag auf meinem Arm, nölte und schaute in die Luft. Hatte er sich ein wenig erholt, wollte er spielen. Dafür war er aber zu kaputt... *jammer* Andere Symptome hat er nicht.
Jetzt schläft er gerade friedlich in seinem Bett. Und wir fragen uns: Was tun? In Ruhe abwarten? Wir können in ja nicht wecken um das Fieber zu kontrollieren -oder sollten wir das? Zäpfchen? Arzt? Das würde heissen ins Krankenhaus oder Notarzt? Denn sowas tritt ja "immer" am Wochenende auf.
Wann wird es bedrohlich? Wann sollten wir Zäpfchen zum Fiebersenken geben? Wir sind da gerade ratlos :confused02:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde so ab 39,5 ein Zäpfchen geben. Aber wenn er schläft würde ich ihn nicht wecken. Halt im Auge behalten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben ihm gestern noch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Die Nacht war grauenhaft. Alle halbe Stunde war Malte wach und hat geweint. Wir hatten ihn bei uns im Bett, dann wieder war er in seinem, auf unserem Arm... Nichts hat wirklich geholfen. Er fand nur sehr schwer wieder in den Schlaf.
    Das Fieber war heute morgen weg. Aber die Temperatur scheint wieder zu steigen und es geht ihm schlecht. Er möchte schlafen, kann aber nicht. Er brüllt wie am Spiess. Zwischendrin fallen die Augen zu, dann gehts wieder von vorne los.
    Jetzt versuchen wir es gerade mit Viburcol. Bisher hilft es nicht. Er ist bei Thomas auf dem Arm und windet sich schreiend. :sad:
  • MajonieMajonie

3,882

dann würde ich aber doch wohl mal zum notdienst gehen.. anscheinend war ja das fieber nur solange weg wie das zäpfchen gewirkt hat... :roll:
    Ich habe heute vormittag noch beim Bereitschaftsdienst angerufen. Es sollte jemand kommen. In der Zwischenzeit kam Malte endlich zur Ruhe. Vielleicht wirkte das Viburcol doch noch? Auf jeden Fall war er plötzlich ruhig, kuschelte und spielte dann :shock: Versteh das einer...
    Wir konnten nochmal Temperatur messen und Fieber hat er nicht mehr -37,4°C
    Gegen 13.00 kam eine Ärztin. Sie horchte ihn ab und tastete an den Ohren und ging wieder. Sie will nachher nochmal reinschauen. Gesagt hat sie weiter nichts. :???:
    Malte hat immer noch nichts essen wollen, aber er trinkt Milch. Das beruhigt mich doch. Nun schläft er auch endlich. Ich hoffe, damit ist das Überstanden... Die arme Wurst hat sich so gequält.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Max hatte neulich auch so hohes Fieber ,das lag aber wohl an seinen Zähnen nur leider war er wie immer vergnügt freundlich usw. :???:
    Waren auch im Notdienst da es ja wiegesagt immer am WE passiert und der Arzt meinte dass die Zäpfchen sowieso nicht gleich wirken sondern erst nach 1-2 Stunden.
    Gegessen hatte Maxa auch nicht aber man muss halt aufpassen dass sie nicht austrocknen er hat dann schon am Tag so an die 800 ml Tee trinken wollen ;-)
    Naja ich wünsche Gute Besserung....... :knutsch01:
    Hey, Lukas hat am Samstag auch Fieber bekommen. Zuerst nur leicht, ging wieder weg und kam aber wieder. Ihn hat es aber nicht so gequält, wie deinen. Er hat es mehr über sich ergehen lassen. Samstag abend war schlimm, da hat er ein Zäpfchen bekommen. Montag hatte er 39,5 fieber und ich bin zum KiA. Der sagte das es wahrscheinlich ein 3-Tage-Fieber ist. Zähne hat er ausgeschlossen und ansonsten ist auch alles in Ordnung.
    Seit Dienstag ist das Fieber komplett weg. Meine SchwieMa hält nichts von der Diagnose des Arztes und beharrt darauf, dass es die Zähne sind. Wären bei Lukas die ersten. Bin jetzt gespannt wer recht hat. Noch sieht man keine Zähne.

LG sannchen
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wenn es das 3 Tage Fieber war müsste er einen Ausschlag bekommen..
    Simon hatte das auch schon
    Wie sollte dieser Ausschlag denn aussehen? Lukas hat heute jede Menge Flecken im Gesicht, Hals und Oberkörper bekommen. Hab gedacht, die kommen vom Schwitzen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sannchen: Das kann durchaus der Ausschlag vom 3-Tage-Fieber sein. ;-)
    Also Malte hatte kleine Pickelchen am Mo bekommen -am Po und den Oberschenkeln. Sah schon lustig aus. Nun sind sie fast wieder weg. Ihm ging es Montag wieder gut.
    Aber seit vorgestern bin ich dran. Gestern hatte ich auch 39,3°C. Krank sein mit Kind ist nicht wirklich witzig. :krank: Wie das Timeing auch passt, war niemand da, der mal herkommen konnte... Bin ich froh, das das Fieber heute wieder weg ist.
  • LydiaLydia

1,098

Ab wann sollte man denn zum Kinderarzt gehen?

Max hat gestern Abend 39,3 Fieber gehabt und zeimlich geweint. Wir haben ihm dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und er beruhigte sich. Gegen halb eins nachts ist er schreiend und heiß aufgewacht und wir haben ihn zu uns in´s Bett geholt und da er sich nicht beruhigen konnte und weiterhin fieberte (und über 6 Stunden zwischen dem Zäpfchen davor lagen) haben wir ihm nochmal eines gegeben. Danach wurde er alle 2 Stunden wach, hat viel getrunken und als er gegen 8:30 aufgewacht ist und immer noch 39,1 hatte, hab ich ihm nochmal ein Zäpchen gegeben.

Gefrühstückt hat er normal (eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse, Obstmus und getrunken), ist auch relativ munter rumgekrabbelt, nach gut 1,5 Stunden wollte er aber nur noch kuscheln, hat sich die Augen gerieben und ich habe ihn dann nochmal in´s Bett gelegt, wo er nun seit über 2 Stunden schläft.

Hab mal mit dem Finger im Mund gefühlt, bin aber nicht sicher, ob sich was bei den Backenzähnen tut (bei den Schneidezähnen - sind inzwischen alle da - hat er nicht gefiebert). Wie sieht´s aus, wenn er später immer noch über 39 Fieber hat? Ggf. nachmittags noch ein Zäpfchen und Hauptsache viel trinken? Oder besser zum Arzt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 25. 07. 2005, 17:13
    Hallo

Also wenn er gut trinkt , sogar ißt und ihm nichts weh zu tun scheint

kannst du bis morgen warten mit dem KIA Besuch.

Man sagt spätestens am 3. Tag wenn das Fieber nicht runter geht sollte man nachschauen lassen.

Oder wenn man den Eindruck hat der Zustand des Kindes verschlimmert sich.

Auch wenn andere Dinge wie Erbrechen,etc dazu kommen sollte man gleich gehen.

Wichtig ist viel trinken. Dabei sind 500ml die absolute Untergrenze dessen wa sie in 24h trinken sollen.
  • LydiaLydia

1,098

OK - danke :-)

Momentan schläft er wieder. Nach den gut 2 Stunden heut vormittag hat er zu Mittag gegessen (weniger als sonst), getrunken, ist etwas rumgekrabbelt, kam wieder kuscheln, ist nach 20 Minuten eingeschlafen und ich hab ihn wieder in´s Bett gelegt, wo er nun wieder seit einer guten Stunde schläft. Werd dann nachher nochmal Temperatur messen.
  • EowynEowyn

27,156

Na wahrscheinlich schläft er sich einfach gesund ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Hat er (sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde) - war am Dienstag morgen wieder wie immer, ohne Fieber, munter, vergnügt... Keine Ahnung, was war... Danke nochmal ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum