Hallo ihr!
Ich brauche unbedingt eure Erfahrungen, was die Sache mit den Feiern angeht. Wir waren heute zur einer Hochzeit eingeladen und unser Sohn ist 6 Monate alt. Die Feier fing um 19 Uhr an und um 20 Uhr ist normalerweise die Bettzeit von unserem Kleinen. Man kann machen was man will es ist seine Zeit und er will dann auch ins Bett. Nun hatte er bevor wir losgefahren sind gut geschlafen und wir dachten er könne ja auch mal bis 22 Uhr wachbleiben und wenn er zwischendrin müde wird schläft er eben dort in seiner Babyschale oder so. Aber Pustekuchen. Kurz vor acht fing er an zu brüllen wie am Spieß, nichts konnte ihn beruhigen, kein stillen, kein rumfahren eben gar nichts. Das lag sicher auch an den vielen Fremden Leuten aber bestimmt zu 99 % dadran das es seine Bettzeit war oder?
Meine Frage ist jetzt ob es normal ist das er dort nicht einfach eingeschlafen ist? Man hört immer von anderen das ihre Babys überall einschlafen egal wo sie sind und wie laut es dort ist. Meinten da auch ganz viele Leute. Unser Kleiner hat bis jetzt immer so seine Phasen gehabt, oft musste man ihm helfen in den Schlaf zu finden aber genauso oft ist er einfach da eingeschlafen wo er gerade war...! Nachts wenns ins Bett geht schläft er super alleine ein und die Nächte sind seit ein paar Tagen auch richtig lang :cool:
Hätten wir ihn einfach schreien lassen sollen bis er schläft damit er sich an sowas gewöhnt? (Eigentlich möchte ich das auf keinen Fall machen). Viele meinen er würde sonst immer Angst vor vielen Leuten haben oder nie lernen da einzuschlafen wo er gerade ist usw. Waren aber auch vor dieser Feier auf einem Geburstag mit 35 Leuten wo alles super gelaufen ist (das war auch nachmittags und nicht so spät). Geschlafen hatte er dann in seinem Maxi Taxi mit dem wir rumgefahren sind und dann ar er auch wieder fit und nett ;-)
Sorry das es so lang geworden ist aber ich wollte alles genau schildern ;o). Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Meinungen freuen.
Kommentare
1,799
Einfach schreinen lassen, wenn auch noch die Umgebung völlig fremd ist, ist ein absolutes No.
115
da bin ich ganz deiner Meinung, vielen Dank .
Wo der Kleine angefange hat zu schreiben war ich die erste die meinte: Lass uns nach Hause fahren" weil ich das echt nicht möchte und ja ziemlich sicher war das es an seiner Bettzeit lag. Leider lässt sich mein Mann immer von anderen bequatschen und deswegen wurde versucht es rauszuzögern das er doch noch einschläft was aber nicht geklappt hat :???: . Ich war genauso fertig wie der Kleine obwohl das ganze nur ca. 40 Minuten gedauert hat (nicht durchgehend mit schreien).
Bin sowieso kein Partyfreund deswegen macht mir da ja nichts aus zu Hause zu bleiben :biggrin: . Wir haben nur bald auch Traufe...oh je da bin ich ja mal gespannt wie das wird, ist morgens.
Ist es denn normal das er bei Fremden fast sofort anfängt zu weinen?
2,149
gestern zum beispiel kam michi, mein mann, nach hause und verkündete, dass sein chef zum essen einlädt. es war so ca. 16 uhr, als er heim kam. eine stunde später waren wir unterwegs. ich muss sagen, mir war gar nicht wohl dabei. der arme michi. hab ihn angesponnen. er meinte nur "bleib ruhig, wird schon alles gut gehen." grrrr diese ruhe. und wer kümmert sich dann um den kleinen spatz, wenn das geschrei los geht? na ich. und mir tut sie ja leid.
also sind wir los. 1 h autofahrt. hin war es ja kein problem (sie hat geschlafen) und beim essen selbst war auch alles super. doch dann war es 19:00 und sonst geht sie da ins bett. die heim fahrt war ein grauen. leonie hat geschrien wie am spieß. glaube, da drückte auch ein pupser.
aber im auto kann man sie ja nicht raus nehmen aus dem maxi cosi. iich hab mir ihr geweint. wir sind dann auch kurz stehen geblieben und da war sie ruhig, aber kaum hatte ich sie wieder in ihren sitz gegeben - war alles wieder wie vorher. seufz
ich mag am abend gar nicht weg mir ihr.
4,536
Ergo: natürlich ist dein Kind normal. ;-)
2,322
Wenn wir nur irgendwo zu Besuch sind, kann man ihn in sein Reisebett packen und gut is.
Aber auf ner Fete schlafen, wo sooo viel zu sehen und zu hören ist!?! No way :finger:
Anfang März hatte meine SchwiMu ihren 65. groß gefeiert. Es waren so ca. 35 -40 Personen da.
Da sie Sonntags Geb. hatte, hatte sie einen Brunch veranstaltet.
Lukas war hundemüde, aber im KiWa in dem Gebäude war absolut nicht an Schlaf zu denken.
Also schob ich ab nach draussen... Wir hatten -8 Grad, Eiswinde :human13: brrr *schüttel und frier* aber siehe da: binnen 2 Minuten pennte er ein. Da es aber so kalt war, war er nach 30 Min. wach (und wahrscheinlich durchgefroren).
Die Moral von der Geschicht: manche Babies pennen überall und manche halt nicht ;-)
Witzigerweise pennte er auf unseren Geb.feiern (Mai und Juni) zuhause problemlos trotz Getöse *laute Familie hab*
3,584
4,536
115
Mich nervt das ja auch immer so wenn fremde Leute meinen unser Kind ist nicht normal weil es eben nicht einschläft bei sowas. Das Kind unserer Bekannten schläft auch neben Trommeln, ganz egal wo, unserer eben nicht.
Bin aber trotzdem noch ein wenig mehr beruhigt wo ich eure Beiträge lese vielen Dank .
Ach und das er bei Fremden oftanfängt zu weinen wenn sie ihn angaffen ist auch normal oder? Macht er nicht bei allen aber af der Feier war es egal, er mochte da gar keinen außer Mama, Papa, Oma und Opa ;-)
2,322
Manche Kinder fremdeln eben etwas früher!
Aber: das ist eigentlich ein gutes Zeichen, es bedeutet, dass er schon "fremd" von "vertraut" unterscheiden kann ;-)
Bei Lukas fängt es jetzt ganz extrem an, gestern wollte er von Opa üüüberhaupt nix wissen und kuschelte sich enger an Papa.
Und auf größeren Veranstaltungen ist das auch ein Zeichen, dass es dem Zwerg einfach zuviel Rummel ist.
438