Hallo,
ich liege mit meiner Mutter öfters mal im Clinch, wenn es um Marius' Essen geht. 1 - 2 x die Woche ist er für einen Morgen oder Mittag bei ihr. Letztens hatte sie Fruchtzwerge für ihn gekauft und schon einen verfüttert, als ich dazukam... Ich möchte nicht, dass er zuviel von überzuckerter Industrienahrung isst. Naja jedenfalls hat sie die Zwergerl selber gegessen... hoffe ich doch. Sie gibt ihm Babysäfte - von mir kriegt er Wasser, Tee und Mumi. Er trinkt sehr wenig aus Becher bzw. Glas - ihre Begründung - ei kauf doch sowas, dann trinkt er eher was.
Klar wir Menschen sind auf Süß gepolt - aber zum Geier :flaming01: muss ich jedesmal eine Diskussion übers Essen vom Knie brechen, wenn ich ihn abhole? Was Joghurt ohne Zucker - nur Obst drin? Das arme Kind!
Zapperlott - klar dass er das Süße eher futtert, ich fürchte nur, dass er mir die weniger süßen Sachen demnächst stehen lässt.
Wie geht ihr mit Verwöhnattacken um?
Liebe Grüße
Annette
Kommentare
727
Bei Oma ist Oma und Zu Hause ist zu Hause. Das weiß Johanna ganz genau.
Wenn Johanna bei Ihren Großeltern ist, läuft manches (auch in Punkto Essen) eben anders. Bei Oma gibts öfters mal Kuchen oder Schokolade - zu Hause eben wenig. Oma gibt nach dem Mittagessen noch eine Flasche und macht den Mittagsschlaf gemeinsam mit Johanna. Zu Hause schläft sie ohne Flasche allein in ihrem Bettchen.
Und ehrlich - sind wir früher nicht auch immer von unseren Großeltern verwöhnt wurden? Ich kann mich jedenfalls noch gut dran erinnern...
3,584
4,183
Vor allem raus nehmen es sich aber wahrscheinlich die Omas, die in den ersten 3 Lebensmonaten ständig schreien: "Du musst ihn auch mal schreien lassen, sonst verwöhnst du ihn" :flaming01:
Gell...
Zum Glück hält sich das bei uns alles in Grenzen, aber hier liest man ja dann doch immer einiges :???:
LG
Mandy
1,392
Eine Alternative war, ihr zu sagen, dass Mina immer Gläschen bekommt, aber frisch gemachter Obstbrei ja viel besser wäre-also hat Oma Obst gekocht, hatte das Gefühl, sie verwöhnt und Mina fand es klasse.
Bei Oma gibt es auch immer richtig teuren italienischen Naturjoghurt, weil ich gesagt habe, Naturjoghurt wäre das Beste, und jetzt wird eben mit teurem verwöhnt.
Bei meiner Mama darf sie auch Blumen quälen, den Teppich rupfen, die Gieskanne ausgießen. Macht sie dort sofort, zu Hause nicht mehr. Scheinbar verstanden :biggrin: Und damit ist es für mich ok: Oma darf sich die paar Stunden in der Woche das Leben schwer machen und hier gibt es andere Regeln.
Ich habe meine Oma auch für die Extras geliebt, da war immer meine Lieblingsschoko im Schrank, die Lindt, und davon habe ich auch gelegentlich 2 Tafeln am Nachmittag gegessen :oops: Käme mir komisch vor, Mina dieses Vergnügen zu verbieten, wo ich es selbst so genossen habe :razz:
59,500
Ich stimme dir vollkommen zu! Außer natürlich, der Zwerg muss aus gesundheitlichen Gründen besonders vorsichtig ernährt werden, aber darum geht es hier ja gar nicht.
Ich habe meine Omas auch geliebt und vergöttert, eben weil da Dinge erlaubt waren, die es Zuhause nie gegeben hätte.
:byebye01:
Gisela
1,392
Bin gespannt, was ich mal meinen Enkeln andrehe :biggrin:
1,048
Anscheinend sollte ich etwas nachsichtiger sein. ;-)
Liebe Grüße
Annette