:shock: :shock: Heute morgen beim in den Spiegel Schauen hab ich geglaubt, ich guck nicht richtig!! da waren doch bestimmt 4 oder 5 richtig graue, wenn nicht sogar weiße Haare!!
Ich bin dieses Jahr erst 30 geworden- und hab soweit ich das beurteilen kann keine einzige Falte im Gesicht (mal abgesehen von Lachfalten)
Kommt das vom Stillen?? Hoffentlich geht das wieder weg! Mir scheint es so als wären die Haare über Nacht "entfärbt"- gibt es sowas?
Ach ja: In unserer Familie ist es unüblich, so früh zu ergrauen!
Kommentare
4,536
Hast du Stress zur Zeit? Belastet dich was?
"Weg gehen" kann sowas nicht, ausser sie fallen dir aus. ;-) Aber es muss nicht bedeuten, dass es jetzt rasant bergab geht. Sicher bleibt es jetzt erstmal bei den wenigen grauen Haaren.
59,500
Aber keine Angst, du wirst nicht eines Morgens aufwachen und plötzlich schlohweiß sein. Ich kenne auch diese Geschichten, insbesondere aus der Generation der Frauen im 2. Weltkrieg, aber mir ist noch nicht ein Fall untergekommen, wo das nachweislich dokumentiert wurde. Kann ich mir, wenn man bedenkt, wie ein Haar zusammengesetzt ist, auch nicht wirklich vorstellen.
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2000/12/11/ ;-)
:byebye01:
Gisela
1,257
Und außerdem hab ich ja noch den "Nach- Schwangerschafts- Haarausfall"! Da fallen die grauen Haare wahrscheinlich doppelt und dreifach auf.
Ist aber auch schönzu hören, dass es jetzt mit meinen Haaren wohl nicht rapide bergab geht ;-) !
Ja natürlich! Ich hab vor vierr Monaten mein erstes Kind bekommen- das ist schon stressig genug (kennst du ja auch). Und dann bauen wir gerade noch an unserem Häuschen, da kommt schon einiges zusammen!
4,536
1,392
Warte mal ab und, das ist ja das gute und doofe daran: ändern kann man eh nix ;-)
1,257
Nein- macht doch nix :troest: ! Man gewöhnt sich ja so schnell daran Mama zu sein- da kann man schonmal vergessen, dass es ein ganz schön krasser Einschnitt ist! Ist ja auch irgendwie gut so!
4,530
Zum Haarausfall kann ich auch noch etwas sagen. Das war der blanke Wahnsinn und jetzt sieht es bei mir so aus, als hätte ich einen ultrakurzen Pony :biggrin: . Die sind so extrem während der Stillzeit und noch eine ganze Zeit danach abgebrochen, dass ich dachte, dass es bald eine Glatze wird. Ich hatte Wahnsinns - Geheimratsecken...
Tja - so ist das mit dem Alter... Und natürlich mit der Veranlagung ;-) )
EDIT: ACH ja, richtig schlimm wurde es mit den weißen Haaren in meiner Examenszeit. Super nächstes oder übernächstes Jahr kommt mein zweites Staatsexamen, danach bin ich wahrscheinlich schneeweiß!!! :shock:
512
Ich war am Boden zerstört. Meine Oma mütterlicherseits hatte schon ganz zeitig graues Haar, so hatte ich Angst sie zu beerben. :shock:
Ich hab dann in kurzer Zeit etwa 10 - 15 graue Haare bekommen. Aber seither ist die Anzahl, denke ich, konstant geblieben. Also entspann Dich - muss nicht sein dass Du jetzt ganz viele weisse Haare kriegst.
Bei mir sieht man die allerdings so gut, weil ich dunkelbraunes Haar hab. :roll: