Stillen reicht nicht und HA1 schmeckt nicht !

bearbeitet 26. 06. 2005, 15:30 in Stillen
Hallo, mein kleiner Simon ist 5 Monate und 10 Tage alt. Ihm reicht meine Milch wohl nicht mehr aus. Er hat jetzt schon immer 10-13 Stunden durchgeschlafen. Und seit zwei Wochen kommt er wieder 2-3 Mal nachts. Auch tagsüber will er alle eineinhalb bis zwei Stunden die Brust. Er nuckelt auch erst immer ne Weile bis er dann Milch kriegt. Dann nimmt er so acht lange Züge und quengelt wieder. Wenn mein Mann oder ich am Tisch sitzen und wir was in den Mund nehmen schaut er ganz interessiert und wurd ganz unruhig. Wie wenn er schon was vom Tisch haben möchte. Ich habe das der Erzieherin vom PEKiP erzählt und die meinte ich sollte mal HA1 Milch zufüttern, weil sie denkt meine Milch reicht ihm nicht. Oder auch mal mit Karottenbrei mittags beginnen.
Jetzt ist aber das Problem, dass Simon die HA1 nicht mag, sie ausspuckt und weint. Ich möchte ja auch nicht, dass er hungert.

Viele Grüße

Claudia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist nichts außergewöhnliches, wenn die Kleinen von einem auf den anderen Tag ihre Schlaf- und Trinkgewohnheiten ändern. Das wird in den nächsten Monaten und Jahren noch des öfteren vorkommen.

Wenn du deinen Zwerg weiterhin nach Bedarf stillst, wird sich der Bedarf nach kurzer Zeit wieder einpendeln.

Lies dich doch bitte durch diese Threads:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7026
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14884
    http://www.hebamme4u.net/danach-beikost.html

Wenn du mit Beikost beginnst, verwende bitte nicht Karotten sondern verträglichere Sorten wie Pastinake, Zucchini oder Kürbis.

Weshalb willst du denn mit HA-Nahrung zufüttern? Du hast doch selbst die beste Nahrung für deinen Zwerg.

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Könnte es ein, daß dein Simon im Entwicklunsschub steckt? da braucht er mehr Nahrung, weil er mehr Energie verbraucht.
    Deine Milchproduktion wird sich dem anpassen, soviel ist eigentlich sicher. Denn Deine Milch hat 5 Monate lang ausgereicht, warum sollte es jetzt prötzlich anders sein??
    Allerdings musst Du dafür die HA Nahrung (normale Pre wäre in jedem Fall besser, denn HA nützt nicht, wenn gestillt wird) weglassen. Schon alleine deswegen, weil es eine 1er Nahrung ist und keine Pre. Davon könnten Verdauungsprobleme kommen.
    Trinke Milchbildungstee (3 Tassen täglich) und stell die Pulvermilch in den Schrank.

Ach ja. Karrotten sind kein Anfängergemüse. Das waren sie vor 30 Jahen mal. Wenn Du wirklich zufüttern möchtest (nach dem 6. Monat wird es frühestens empfohlen) dann nimm bitte Pastinake oder Kürbis. Diese beiden Sorten sind viel verträglicher als Karrotte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnellen Antworten. Ich trinke 1 Liter (5 Tassen) Stilltee am Tag, 1-1 1/2 Liter Wasser/Saftschorle und 1 Liter Rotbuschtee.
    Weiss auch nicht warum ihm jetzt die Milch nicht reicht. Bei anderen Wachstumsschüben hatte sich meine Milch schneller drauf eingestellt und er wurde wieder satt.
    Ich möchte unbedingt mindenstens bis zum 6. Monat voll stillen, weil ich selbst Hausstauballergie habe. Die soll mein kleiner Wurm nicht auch kriegen. Ausserdem liebe ich die Nähe beim Stillen.
    Aber ich mach mir halt Sorgen, weil er so oft angelegt werden will und dann kurz darauf quengelt. Auch nachts kann ich ihn anlegen so oft ich will, er trinkt immer.

Grüße

Claudia
  • AnonymousAnonymous

59,500

3 Tassen Stilltee sind ausreichend. Versuch trotzdem einmal, insbesondere in der wärmeren Zeit, deinen Flüssigkeitskonsum etwas zu erhöhen. Ein "normaler" Mensch sollte täglich mindestens ca. 2 1/2 - 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, Schwangere und stillende Mütter entsprechend mehr.

Wie schon geschrieben, wundert es mich nicht, dass dein Zwerg momentan einen so ganz anderen Rhythmus hat. Er ist 5 Monate, in dieser Zeit laufen sehr viele Zwerge vollkommen aus dem Ruder.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum