Enthaarungscreme in der Schwangerschaft??

bearbeitet 27. 06. 2005, 19:18 in Schwangerschaft
Und schon wieder eine Frage... ;-)

Wie sieht es während der Schwangerschaft mit Enthaarungscremes aus? Leider steht da auf den Beilagen nix drauf, ob das schädlich ist oder nicht...

Ist das das gleiche wie beim Haarefärben?

In der Regel lässt man die Creme ja nur zwei Minuten auf der Haut...

Gruss Linda

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe am Anfang der Schwangerschaft Enthaarungscreme benutzt und hatte meinen FA auch dazu befragt(er hatte keine Einwände)
    Allerdings musste ich sie dann komplett weglassen,weil ich immer wund geworden bin :???:
    Ich benutze sie ja eigentlich nur für die Beine, da ich da zwei drei kleine Muttermale habe, da rasiere ich nicht so gerne... Hab das beim letzten Mal auch ganz gut vertragen, war mir nur nicht sicher, ob die Inhaltsstoffe so toll fürs Baby sind.
  • Annett72Annett72

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probier es doch mal mit epilieren, hält die haare ungefähr 3 wochen weg. Ich epiliere nur.
  • marylumarylu

522

Ich glaube, dazu kann man nichts "wissenschaftliches" sagen, denn die Wissenschaftler hüten sich aus gutem Grund vor Testreihen mit Schwangeren. Man muss sich also irgendwie eine persönliche Meinung bilden. Ich selbst war lieber vorsichtig und bin auf Rasieren umgestiegen. Natürlich kann es auch sein, dass es absolut ungefährlich ist, aber unterschreiben wird das keiner - am allerwenigsten die Hersteller.
    vor dem epilieren hatte ich bisher immer wahnsinnigen Schiss, genau wie vor Wachs... Mal schauen, evtl. kann ich mich ja in Anbetracht der Lage doch dazu überwinden...

Das die Hersteller sich in Schweigen hüllen habe ich auch gemerkt, ist nirgens was zu finden.... *grml*
    Wenn es bedenklich wäre, würde es sich auf der Packung stehen.
  • SalinoSalino

123

dazu hab ich auch mal ne frage... wie ist es mit dem intimbereich... wie kann man den am besten... frei von haaren halten óhne sich blind da evtl zu filetieren :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mann oder Spiegel, ganz einfach. :biggrin: :cool:
    ät Nyssar: mir geht mein Mann gerne "zur Hand", was die Feinrasur an Stellen angeht, wo die Sonne nur selten scheint.

Gerade mit Bauchi greife ich auf ihn zurück, ich habe mir schonmal heftig den Hals und den Ischias gleichzeitig verrenkt, als ich um den Bauch herumgucken wollte, beim Rasieren. :neutral:
    Also für die schattigen Stellen kann ich auch nur die Methode "Mann" empfehlen. Meiner macht das schon solange wir uns kennen.

Und jetzt mit Bauch wäre mir die Angelegenheit dann auch etwas zu brisant... :oops:
  • SalinoSalino

123

bis jetzt hat es ganz gut geklappt..so blind..aber so richtig fein wird des ja dann nicht...aber können "die" sowas denn ohne einen gleich zu... naja irgendwas wichtiges mit zu rasieren?? :biggrin: er filetiert sich ja sogar selbst im gesicht... :???:
    *lach* Klar und wie die das können... Meiner hat mich in den fünf Jahren noch nicht einmal geschnitten. Er wäre ja schön blöde, wenn er sich sein Lieblingsspielzeug selbst kaputt macht... :grin:
  • SalinoSalino

123

*lach* na okee, das könnte natürlich stimmen... ich werd ihn dann doch wohl mal da ran lassen... wenn ihr dann morgen ne todesanzeige lest..wisst ihr ja das er mich geschnitten hat :biggrin:
  • PaminaPamina

820

*lach* alsoe meiner geht mir gern zur hand, meist wird da mehr draus :oops: aber geschnitten hat er mich noch nie, ich glaube da sind sie viiiiiel vorsichtiger als bei sich...

zum Thema Epilieren: mach ich je nach Lust und Laune abwechseln mit der Enthaarungscreme. Und ich muss sagen - es tut am Anfang echt fies weh, bis die Härchen/Haarwurzeln so fein sind, dass sie sich leicht rausziehen lassen. Also wenn man sich fürs epilieren entscheidet, hilft nur durchhalten. Und so um 14.00 mittags epilieren, da tuts am wenigsten weh. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum