Hallo!
Nachdem ich gestern Durchfall und Fieber hatte, hatte ich heute vormittag Blutungen. Ziemlich hellrot und mit Klümpchen :oops: , und das ganze Tiolettenpapier war voll.
Dann war ich in der Notaufnahme und hatte Glück - da war meine FÄ. Das Baby ist ok, bewegt sich viel, die Plazenta ist hochgewandert (ganz wie du sagtest, Marlies ;-) ) und 3,5 cm weg vom Muttermund, es war kein Blut oder Hämatom in der Gebärmutter. Sie hat ein US gemacht.
Also die Ärztin meinte, sie wisse auch nicht, warum das blutet. Ich soll halt nicht schwer heben...
Habt ihr eine Idee? Ich habe jetzt Tabletten bekommen (Transamine), für was sind die gut? Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich evtl nochmal zum nachschauen. Aber eigentlich hätte man etwas gefährliches doch bemerken müssen, oder?
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
Ich denke, wenn es so bleibt, brauche ich morgen nicht nochmal hin, oder?
Die Tabletten nehme ich jetzt einfach weiter, ich denke meine FÄ ist ganz gut und gibt mir bestimmt das Richtige.
4,530
Ich hatte auch so Stuhlgang-Probleme. Bei mir war es, meine ich, Verstopfung.
Und nach der Drückerei, wow tolles Thema :biggrin: , hatte ich auch so eine Blutung. Ich war damals ins KH gefahren und dort erklärte man mir, so wie es Gisela schreibt, dass eine Ader geplatzt sei. Das sei völlig ungefährlich und kann andauernd passieren und, wie ich hier schon oft schrieb, es kann "bluten wie Sau". So Dr. Dambowi, der Fernsehdoc. :biggrin:
Es liess dann auch bald nach. Hatte nichts bekommen und brauchte mich auch nicht schonen - hatte es aber dennoch gemacht.
"Transamine" habe ich noch nie gehört.
Soviel von mir, hoffe Dir geht es gut!!!
38,644
Wenn es so bleibt, mußt Du nicht zur Kontolle.
Und ich freue mich, dass meine Weissagung eingetroffen ist :bounce02:
59,500
Wenn die Wehen nächste Woche weg sind, kann ich fliegen. Sonst nicht - also bitte bitte Daumen drücken.
Diese Blutungen machen mich noch ganz kirre :roll: .
38,644
803
Hoffentlich ist die stressige Zeit bald für Dich vorbei!
7,772
59,500
Diese Tabletten sind ja echt der Hammer. Fühle mich total schwindelig und kurzatmig.
Na hoffentlich hilfts wenigstens...
126
4,530
59,500
- kann es sein, dass ich die Tabletten jetzt bis zum Ende der SS nehmen muss, oder gehen vorzeitige Wehen in der Regel wieder ganz weg? Das sind übrigens Tabletten, die auch Ritodrine heißen, kennt ihr das?
- woran unterscheidet man Übungswehen und vorzeitige Wehen?
- wenn die Blutungen aufhören, aber ich noch immer mal ein paar Wehen habe (die sind nicht schmerzhaft, nur harter Bauch), kann ich dann fliegen?
- warum macht man kein CTG um zu schauen wie stark die Wehen wirklich sind - jeder empfindet es vielleicht anders?
7,772
Nur schonen musst Du Dich echt und auf GV musste ich damals auch sehr lange verzichten.
Aber das wird warscheinlich alles ziemlich unterschiedlich von Frau zu Frau sein :???:
38,644
59,500
Langsam mache ich mir keine Sorgen mehr über meinen Urlaub, sondern über das Baby. Habe die Tablettendosis nach Absprache mit der FÄ auf alle 4 Stunden erhöht. Was ich nicht verstehe: beim US war der Muttermund zu und der Gebärmutterhals nicht verkürzt - dann kann es doch nicht so schlimm sein, oder?
Woher kommen die Wehen? Vielleicht vom Durchfall, den ich bis Dienstag hatte?
38,644
Und natürlich können durch Durchfall welche ausgelöst werden. Auf dem CTG sieht man nicht wie stark sie sind. Schon gar nicht zu so einem frühen Zeitpunkt.
59,500
In letzter Zeit war es oft, so etwa 4mal die Stunde. Nachts war es weniger. Dann kamen eben die Blutungen, anscheinend ausgelöst durch Kontarktionen, und seit ich die Tabletten nehme sind die Wehen weniger und gehen schneller weg. Allerdings wird der Bauch nach ca. 4 Stunden wieder verstärkt hart, deswegen sollte ich die Tabletten öfter nehmen, und ruhen. Blutungen hab ich nicht mehr.
Bin schon echt mit den Nerven am Ende, denn ersten hab ich totales Händezittern und Herzrasen durch die Tabletten, zweitens möchte ich halt schon gerne nächsten Donnerstag nach Deutschland fliegen aber ich kann nur, wenn ich keine Kontraktionen mehr habe (auch ohne Tabletten). Dann weiß ich nicht, ob es vielleicht übertrieben ist, gleich so Tabletten nehmen zu müssen. Übungswehen sind doch normal? Meine FÄ meinte aber, für Übungswehen sei es noch zu früh. Außerdem hab ich wirklich Angst ums Baby.
Na gut, CTG ist dann wohl wirklich sinnlos. Meinst du ich soll noch einen zweiten Arzt nachschauen lassen? Das Problem dabei ist irgendwie, dass meine FÄ es erfahren würde, und das ist mir total unangenehm!
Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, wenn es nicht besser wird. Sind ja noch 20 Wochen (hoffentlich) bis zur Entbindung, wer kümmert sich um Niklas???
Ups, das ist ein Roman geworden. :oops:
38,644
59,500
Ich glaube ich muss einfach abwarten und meiner Ärztin vertrauen, dass sie versteht was ich sage und das Richtige tut. Manchmal denke ich, wir reden aneinander vorbei. Aber bis jetzt war alles, was sie gemacht oder gesagt hat, schon ok.
Ist es denn so, dass die meisten Frauen die Tabletten irgendwann absetzen können und eine normale weitere SS haben?
38,644
Kannst Du nich 1. Klasse fliegen? :oops:
59,500
Hilft wohl wieder mal nur abwarten. Danke jedenfalls. Bin etwas ruhiger jetzt...
7,772
59,500
plazenta doch noch zum teil vor muttermund. bei wehen reisst das und blutet. muss strikte bettruhe halten, habe progesteron bekommen, magnesium und diese wehenhemmer... die aerztin meint, wenn die wehen weggehen und blutungen stoppen, waere das baby nicht in gefahr. hoffe nun, dass alles gutgeht...
2,953
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Alles bald besser läuft. Jetzt wo der Bauch mehr wächst, wandert die Plazenta bestimmt auch schneller vom Mumu weg!
Ruh Dich aus, dass mit dem Flug klappt schon noch und im Notfall kannst Du den ja noch etwas verschieben und fliegen wenn Alles im Lot ist!
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du dich fühlst!
1,098
59,500
Mehr als liegen kann ich eh nicht tun - und hoffen dass alles gut geht.
Am Dienstag muss ich wieder hin, hoffentlich werden die Wehen bald weniger. Danke für die lieben Worte!
7,772
803
Du hast mein volles Mitgefühl, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen! :troest: