Was kann das denn jetzt sein? Blutungen.

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 07. 2005, 23:02 in Schwangerschaft
Hallo!

Nachdem ich gestern Durchfall und Fieber hatte, hatte ich heute vormittag Blutungen. Ziemlich hellrot und mit Klümpchen :oops: , und das ganze Tiolettenpapier war voll.
Dann war ich in der Notaufnahme und hatte Glück - da war meine FÄ. Das Baby ist ok, bewegt sich viel, die Plazenta ist hochgewandert (ganz wie du sagtest, Marlies ;-) ) und 3,5 cm weg vom Muttermund, es war kein Blut oder Hämatom in der Gebärmutter. Sie hat ein US gemacht.
Also die Ärztin meinte, sie wisse auch nicht, warum das blutet. Ich soll halt nicht schwer heben...

Habt ihr eine Idee? Ich habe jetzt Tabletten bekommen (Transamine), für was sind die gut? Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich evtl nochmal zum nachschauen. Aber eigentlich hätte man etwas gefährliches doch bemerken müssen, oder?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Blutung könnte durch deinen Infekt ausgelöst worden sein. Wenn lt. US alles okay war, tippe ich auf geplatzte Äderchen außerhalb der Gebärmutter. Zum Präparat kann ich nichts sagen, da es kein deutschsprachiges ist. :???:

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die schnelle Antwort! Die Blutung ist schon besser, es ist jetzt eher - entschuldigt die Beschreibung :groggy: - lachsfarbener Ausfluss.
    Ich denke, wenn es so bleibt, brauche ich morgen nicht nochmal hin, oder?

Die Tabletten nehme ich jetzt einfach weiter, ich denke meine FÄ ist ganz gut und gibt mir bestimmt das Richtige.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Du bist zwar schon beruhigt, aber ich schreibe trotzdem nochmal zur Doppelberuhigung.
    Ich hatte auch so Stuhlgang-Probleme. Bei mir war es, meine ich, Verstopfung.
    Und nach der Drückerei, wow tolles Thema :biggrin: , hatte ich auch so eine Blutung. Ich war damals ins KH gefahren und dort erklärte man mir, so wie es Gisela schreibt, dass eine Ader geplatzt sei. Das sei völlig ungefährlich und kann andauernd passieren und, wie ich hier schon oft schrieb, es kann "bluten wie Sau". So Dr. Dambowi, der Fernsehdoc. :biggrin:

Es liess dann auch bald nach. Hatte nichts bekommen und brauchte mich auch nicht schonen - hatte es aber dennoch gemacht.

"Transamine" habe ich noch nie gehört.

Soviel von mir, hoffe Dir geht es gut!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Medikament wirkt blutstillend, wird aber in D nicht in solchen Fällen eingestzt. Aber warum kann ich Dir nicht sagen.
    Wenn es so bleibt, mußt Du nicht zur Kontolle.
    Und ich freue mich, dass meine Weissagung eingetroffen ist :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieder Blutungen und auch Wehen... Die Ärztin meint, die Blutungen würden von den Wehen kommen, da Gefäße verletzt werden. Sie hat mir Yutopar verschrieben und meint, dadurch müsste es besser werden.

Wenn die Wehen nächste Woche weg sind, kann ich fliegen. Sonst nicht - also bitte bitte Daumen drücken.

Diese Blutungen machen mich noch ganz kirre :roll: .
    Ja...mache ich.
    Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen! ;-)
    Hoffentlich ist die stressige Zeit bald für Dich vorbei!
    Ach mensch :???: Hoffentlich nimmt das bald ein Ende. Ich drücke die Daumen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das hoffe ich auch.
    Diese Tabletten sind ja echt der Hammer. Fühle mich total schwindelig und kurzatmig.
    Na hoffentlich hilfts wenigstens...
  • pigxelpigxel

126

Ich drück auch ganz fest die Daumen!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und ich auch111
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab natürlich wieder einige Fragen dazu :oops: :

- kann es sein, dass ich die Tabletten jetzt bis zum Ende der SS nehmen muss, oder gehen vorzeitige Wehen in der Regel wieder ganz weg? Das sind übrigens Tabletten, die auch Ritodrine heißen, kennt ihr das?

- woran unterscheidet man Übungswehen und vorzeitige Wehen?

- wenn die Blutungen aufhören, aber ich noch immer mal ein paar Wehen habe (die sind nicht schmerzhaft, nur harter Bauch), kann ich dann fliegen?

- warum macht man kein CTG um zu schauen wie stark die Wehen wirklich sind - jeder empfindet es vielleicht anders?
    Bei Lukas war es só, das ich ungefär in der 17 SSW zwei Wochen am Anti Wehen Tropf lag und da haben die auch kein CTG gemacht, da war der Gebärmutterhals glaube ich verkürzt. Dann noch mal in der 20SSW und da haben sie aber CTG gemacht. Da hab ich dann aber nur noch Magnesium bekommen. Das musste ich bis zum Ende der SS nehmen. Letztendlich ist mir zwei Tage vor ET erst die Fruchtblase geplatzt. Also das Du eine Frühgeburt kriegst bedeutet das auf keinen Fall.

Nur schonen musst Du Dich echt und auf GV musste ich damals auch sehr lange verzichten.

Aber das wird warscheinlich alles ziemlich unterschiedlich von Frau zu Frau sein :???:
    In der wievielten Woche bist Du ganz genau?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn die Berechnung stimmt, in der 19. Woche.

Langsam mache ich mir keine Sorgen mehr über meinen Urlaub, sondern über das Baby. Habe die Tablettendosis nach Absprache mit der FÄ auf alle 4 Stunden erhöht. Was ich nicht verstehe: beim US war der Muttermund zu und der Gebärmutterhals nicht verkürzt - dann kann es doch nicht so schlimm sein, oder?

Woher kommen die Wehen? Vielleicht vom Durchfall, den ich bis Dienstag hatte?
    Was merkst Du denn noch? Irgendwelche Wehen? Wenn ja wie oft am Tag? Der Befund ist doch sehr gut.
    Und natürlich können durch Durchfall welche ausgelöst werden. Auf dem CTG sieht man nicht wie stark sie sind. Schon gar nicht zu so einem frühen Zeitpunkt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich merke eigentlich "nur", dass mein Bauch hart wird und das ist unangenehm.
    In letzter Zeit war es oft, so etwa 4mal die Stunde. Nachts war es weniger. Dann kamen eben die Blutungen, anscheinend ausgelöst durch Kontarktionen, und seit ich die Tabletten nehme sind die Wehen weniger und gehen schneller weg. Allerdings wird der Bauch nach ca. 4 Stunden wieder verstärkt hart, deswegen sollte ich die Tabletten öfter nehmen, und ruhen. Blutungen hab ich nicht mehr.
    Bin schon echt mit den Nerven am Ende, denn ersten hab ich totales Händezittern und Herzrasen durch die Tabletten, zweitens möchte ich halt schon gerne nächsten Donnerstag nach Deutschland fliegen aber ich kann nur, wenn ich keine Kontraktionen mehr habe (auch ohne Tabletten). Dann weiß ich nicht, ob es vielleicht übertrieben ist, gleich so Tabletten nehmen zu müssen. Übungswehen sind doch normal? Meine FÄ meinte aber, für Übungswehen sei es noch zu früh. Außerdem hab ich wirklich Angst ums Baby.

Na gut, CTG ist dann wohl wirklich sinnlos. Meinst du ich soll noch einen zweiten Arzt nachschauen lassen? Das Problem dabei ist irgendwie, dass meine FÄ es erfahren würde, und das ist mir total unangenehm!

Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, wenn es nicht besser wird. Sind ja noch 20 Wochen (hoffentlich) bis zur Entbindung, wer kümmert sich um Niklas???

Ups, das ist ein Roman geworden. :oops:
    Ich kann Dir dazu nicht sehr viel sagen. ich weiß dass die Nebenwirkungen höllisch sind. In Deutschalnd gäbe es Alternativen. Das Tokoöl und Bryophyllum. Aber ich kann wirklich von hier aus nicht einschätzen ob der Flug ein Risiko wäre.Hättest Du denn Ruhe oder saust Du durch die Kultur um Besuche zu machen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sobald ich in Deutschland bin, hätte ich Ruhe. Meine Mutter und mein Bruder könnten mir mit Niklas helfen, und ich könnte es mir gutgehen lassen. Nur der Flug ist ein Problem, alleine mit Niklas 24 Stunden unterwegs :???: .

Ich glaube ich muss einfach abwarten und meiner Ärztin vertrauen, dass sie versteht was ich sage und das Richtige tut. Manchmal denke ich, wir reden aneinander vorbei. Aber bis jetzt war alles, was sie gemacht oder gesagt hat, schon ok.

Ist es denn so, dass die meisten Frauen die Tabletten irgendwann absetzen können und eine normale weitere SS haben?
    ja das ist oft so.
    Kannst Du nich 1. Klasse fliegen? :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann ja am Samstag mal Lotto spielen, dann vielleicht ;-) .

Hilft wohl wieder mal nur abwarten. Danke jedenfalls. Bin etwas ruhiger jetzt...
    Das Herzrasen hatte ich von dem Tropf auch, fruchtbar :troest: Ich hoffe, das es Dir bald besser geht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

so ein mist. habe wieder blut entdeckt. war beim arzt:

plazenta doch noch zum teil vor muttermund. bei wehen reisst das und blutet. muss strikte bettruhe halten, habe progesteron bekommen, magnesium und diese wehenhemmer... die aerztin meint, wenn die wehen weggehen und blutungen stoppen, waere das baby nicht in gefahr. hoffe nun, dass alles gutgeht...
  • PatyPaty

2,953

Hallo Smoothie!
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Alles bald besser läuft. Jetzt wo der Bauch mehr wächst, wandert die Plazenta bestimmt auch schneller vom Mumu weg!
    Ruh Dich aus, dass mit dem Flug klappt schon noch und im Notfall kannst Du den ja noch etwas verschieben und fliegen wenn Alles im Lot ist!

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du dich fühlst!
  • LydiaLydia

1,098

Drücke Dir die Daumen, daß die Blutungen und Wehen weggehen und alles gut geht!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Ärztin meint, sie lässt mich auf keinen Fall in ein Flugzeug steigen. Ich versuche nicht daran zu denken, sondern mich jetzt auf mich und das Baby zu konzentrieren. Dann fliege ich eben nächstes Jahr länger, es gibt jetzt wichtigeres...
    Mehr als liegen kann ich eh nicht tun - und hoffen dass alles gut geht.
    Am Dienstag muss ich wieder hin, hoffentlich werden die Wehen bald weniger. Danke für die lieben Worte!
    Ach mensch, hast Du wenigstens jemanden der Dir mit Niklas hilft? :sad:
    Auch wenn´s Dir nicht viel hilft:
    Du hast mein volles Mitgefühl, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen! :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum