Tragetuch und Impfen?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 27. 06. 2005, 16:19 in Plauderecke
Hey,

ist jetzt vielleicht eine blöde oder auch überflüssige Frage... ;-) Ich habe morgen früh den Termin zur U 4 und da wird auch noch mal geimpft. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich trotzdem mit Tragetuch gehen soll, denn der Kleine kriegt die Spritze ja in den Oberschenkel. Und vielleicht drückt ihn dann das Tuch?? Ist das Blödsinn? Im Wagen ist es für mich so umständlich, außerdem mag er es zur Zeit gar nicht... Was meint Ihr?

Der Thread darf auch gerne gelöscht werden, wenn ich ein paar Meinungen dazu bekommen habe. :roll: :biggrin:

LG Dawn

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi dawn

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein problem ist. bei dir am körper fühlt er sich wohl und wenn es ein großes geschrei gibt, dann kannst du ihn eng an dir eher beruhigen.
    wenn ich mich irre sagt es ruhig, aber so stelle ich mir das vor.

meine leonie hat bis jetzt bei keiner spritze geschrien. sie war ganz entspannt und locker. hab ihr allerdings beim spritze geben selbst, immer leicht auf den oberkörper gedrückt, damit sie den picks nicht so mitbekommt und abgelenkt ist. hat mir der KA so vorgeschlagen.
    und die einstichstelle selbst hat ihr nicht weh getan. aber ich weiß, man macht sich seine gedanken.

morgen haben wir übrigens die 3 impfung. mal schaun wie es diesesmal wird.
  • lilalila

2,943

Ich war immer mit Tragetuch beim Kinderarzt. Der Abstellplatz für Kinderwägen ist dort hoffnungslos überfüllt, da muss man erst eine ganze Armee Kinderwägen zur Seite schieben, bis man wieder an den eigenen kommt :roll: Da hilft nur das Tragetuch.

Und das war wirklich nie ein Problem, bei allen drei Impfterminen keins. Bei uns kam an die Einstichstelle übrigens ein kleines Pflaster drauf, und wäre das nicht drangeklebt, hätte ich nicht mal mehr gewusst, wo genau die Einstichstelle war ;-) .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dawn schrieb:
    Hey,

ist jetzt vielleicht eine blöde oder auch überflüssige Frage... ;-) Ich habe morgen früh den Termin zur U 4 und da wird auch noch mal geimpft. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich trotzdem mit Tragetuch gehen soll, denn der Kleine kriegt die Spritze ja in den Oberschenkel. Und vielleicht drückt ihn dann das Tuch?? Ist das Blödsinn? Im Wagen ist es für mich so umständlich, außerdem mag er es zur Zeit gar nicht... Was meint Ihr?

Der Thread darf auch gerne gelöscht werden, wenn ich ein paar Meinungen dazu bekommen habe. :roll: :biggrin:

LG Dawn

Hallo!

Ich hab jetzt nicht richtig herauslesen können, ob du dir Gedanken machst, ob es während oder nach der Impfung drücken könnte.
    Bei der ersten Impfung hast du ja sicherlich gemerkt, ob es eine Impfreaktion oder so gab. Bei Kassandros war es nämlich so, dass die Einstichstelle kurz nach der Impfung (1-2 Stunden) tomatengross rot und heiss wurde. Und ich denk, es tat ihm auch weh. Ich hab das dann gekühlt. Wenn sich so was bei deinem Kleinen nach der ersten Impfung nicht gebildet hat, sollte das Tuch kein Problem sein denk ich. Und ausserdem trägst du dein Kind ja wohl auch "nur" zum Kinderarzt und kannst ihn danach herausnehmen, wenn ihr zu Hause seid.

LG

Stephy

Also wie
    Nimm das Tuch und geh zum Impftermin. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Guten Morgen,

so war eben mit Tuch beim Arzt, alles kein Problem! :-) Danke trotzdem, man muss ja auch mal blöde Fragen stellen, sonst wirds ja langweilig. :biggrin:

Lg
    :grin: Habe ich etwa etwas gesagt? :grin:
    Ich find das war keine blöde Frage! Wir haben morgen U4 mit Impfung und ich hatte mich dasselbe gefragt...!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

und ist alles sonst auch gut gegangen?

bei mir war auch alles ok. leonie war eine ganz brave. hatte ja heute unsere 3 impfung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum