Stangeneis?

bearbeitet 27. 06. 2005, 00:15 in Schwangerschaft
Hallo ich hätte eine Frage und zwar: Ich bin im 3 Monat Schwanger und habe tierischen Hunger auf Stangeneis!!! Ich würde gerne wissen ob dies schädlich für das Kind sein kann wenn ich Stangeneis esse wegen dem Farbstoff???

Freue mich auf Antwort

Danke Gruß Jenny

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, natürlich geht das.

Aber nächstes Mal stell die Frage bitte in einem gesonderten Thread und nicht in einem, der thematisch nicht dazu passt. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

was ist denn stangeneis :frsge:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gefärbtes und aromatisiertes Wassereis in Miniplastiktütchen. Schmeckt scheußlich finde ich, aber meine Kids lieben es auch. :shock: *schüttel*

10schleckDrinks.jpg

:byebye01:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

danke für die aufklärung. das zeug kenne ich auch durch meine kinder, nur nicht unter dem namen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stangeneis ist auch eigentlich ca. 60 x 15 x 15cm groß und wurde früher hergestellt, um Lebensmittel (Bier in Bierkellern, oder statt Kühlschränken in Haushalten) kühl zu halten. Manche Brauereien produzieren das auch noch und man kann es für Feste kaufen, um Getränke in Wannen kühl zu halten.
  • KirstenKirsten

3,493

Aber gemeint ist doch jetzt das ganz normale Wassereis, das es in meiner Kindheit für 5 Pfennig am Kiosk gab, oder??? Und das jetzt 20 Cent kostet und immer noch irre lecker ist. Ich hab es in der SS auch gegessen, auch davor und danach. Und meine Kids haben es überlebt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das einzige, was nicht ganz einwandfrei ist, ist meist der rote Farbstoff, hier werden immer noch Azo Farbstoffe verwandt, welche man zwar nicht in Textilen verwenden darf ( ist glaub ich seit 1996 verboten) aber im roten "Stangeneis" oder im roten Wackelpudding ist es noch drin :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum