Neee, ganz so stimmt das nicht. Kinder sollen sie möglichst nicht selber essen.
Manchmal rufen Erdbeeren einen wunden Po hervor, oder auch kleinere Hautreaktionen. Das muss man ausprobieren
In der STillzeit sind sie im Normalfall wirklich kein Problem. Danach evtl. schon. Da muss man dann probieren oder bei Verdacht testen. Aber ich hab noch nie von Reaktionen bei gestillten Kids gehört.
Ich habe aber mal gelesen, daß man in der Stillzeit möglichst wenig Nüsse und Nußprodukte wie z.B. Nuß-Nugat-Creme essen soll. Stimmt das also gar nicht und ich kann eine Nutella-Party feiern?
Ich gehe mal davon aus, dass der wunde Po letztens von Erdbeeren kam. Oder wie ist so die Reaktionszeit von Essen bis wund sein? Mittags gegessen und spätnachmittags wund - kommt das hin? War eine Erdbeerkaltschale :rotwerd02: Und das obwohl sie den Nachmittag sowieso schon wegen der Hitze nackt war. Sonst hatte ich mit Wundsein keinerlei Probleme.
elina wurde definitiv von den erdbeeren wund die ich gegessen habe. meine hebamme meinte, dass viele babys auf erdbeeren mit wundem po reagieren. bei paprika reagiert sie genauso.
@claudi1 ohne Nutella geht bei mir nichts mehr seit SS und Stillzeit. Mausi ist bis jetzt Gott sei Dank nicht Wund geworden oder hat mit übermäßigen Blähungen zu tun. Da hilft wieder nur ausprobieren ob dein Zwerg das verträgt...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,799
38,644
Manchmal rufen Erdbeeren einen wunden Po hervor, oder auch kleinere Hautreaktionen. Das muss man ausprobieren
3,493
3,009
1,799
260
34
lg
daniela
438