Zeckenbiss

nani74nani74

43

bearbeitet 28. 06. 2005, 14:53 in Kranke Kinder
Oh je...
Heute hatte meine Tochter (11 Monate) eine Zecke hinter dem Ohr.
Wir haben diese vorsichtig mit eine Pinzette entfernt - alles erwischt.
Habt Ihr Tips, was wir noch machen müssen/können.Was muss ich beachten ? Danke für die rasche Antwort.
BIn etwas in Sorge, weil es für die kleinen Mäuse ja noch keine
Impfung gibt.
Danke für die Nachricht.
Tina mit Lilli

Kommentare

• Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns hatte der KIA gesagt, die Stelle noch 4 Wochen lang beobachten, ob sich was tut. Und auch sonst noch Ohrläppchen und Nase (und bei unserem Kleenen auch den Penis, fällt bei Euch ja weg) ob's evtl. ein bisschen lila wird...
    Aber bei uns gibt es ja auch kein FSME oder wie das heißt, höchstens Borreliose.

LG
  • nani74nani74

43

OK, dann hoffen wir mal, dass nix nachkommt. Danke für die Nachricht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

In welcher Gegend bist du denn Zuhause? Weil sich dann nämlich die Frage stellt, ob man überhaupt FSME impft, da die Impfung an sich ziemlich riskant ist und in keiner Relation zur Häufigkeit der Borreliose-Impfung in den allermeisten Gebieten Deutschlands steht.

:byebye01:

Gisela
  • nani74nani74

43

Hallo Gisela,
    wir sind aus dem Berchtesgadener Land..Aber für Kleinkinder gibt es noch keine Impfung, oder ? Heute hat meine kleine starken schnupfen , aber ich hoffe, das hat nichts mit dem Biss zu tun..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schnupfen ist eigentlich kein Symptom bei einer Borreliose- oder FSME-Infektion. Berchtesgaden ist lt. Verbreitungskarte zwar nicht uuunbedingt Hochrisikogebiet, ich würde aber zum Ausschluss aller Risiken trotzdem einmal den Kinderarzt einen Blick darüber werfen lassen.

:byebye01:

Gisela
  • nani74nani74

43

...ich habe meine Ärztin kontaktiert, die meinte, wir sollen den Biss einfach beobachten...
    Danke für die Bemühungen...
  • marthamartha

648

@Gisela
    Du schreibst das Risiko stehe in keinem Verhältnis zur Borreliose-Impfung. Du meintest wohl FSME-Impfung,denn gegen Borreliose gibt es ja keine. ;-)
    Ich würde auch lieber nicht gegen FSME impfen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt, martha... :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum