Hallo,
klar kriegt Bennet immer die Brust, wenn er Hunger hat. Manchmal aber auch dann, wenn es mir gerade gut passt, weil ich z.B. 2 Stunden arbeiten muss und ihn vorher nochmal "abfülle". Das ist dann nicht wirklich Stillen nach Bedarf (bzw. "nur" nach meinem Bedarf, nicht nach dem des Babys!). Macht ihr das auch? Jetzt eben hatte ich die Situation, dass er ungewohnt früh wieder wach war nach der 5.30-Mahlzeit. Er hätte bestimmt noch ne Stunde oder 2 "ausgehalten" ohne zu stillen, mit Spielen auf der Decke etc. Da ich aber meinen Großen gleich zum Bus bringen muss, weil er auf Klassenfahrt geht, passte es mir ganz gut, meinen Kleinen in Ruhe anzulegen. Obwohl er halt gar keinen Hunger signalisiert hat. Hm, ist das ok? Ich denk ja, wenn er so gar nicht wollte, würde er auch nicht trinken, aber vielleicht täusche ich mich auch und sollte mich nur und total nach ihm richten? Das würde aber bedeuten, dass er 2,3mal pro Woche abgepumpte MuMi aus der Flasche trinken müsste, weil ich stundenweise arbeite. Bisher haben wir das eigentlich immer so hingedreht, dass das nicht sein muss. Was meint ihr?
Kommentare
2,943
Allerdings muss ich zugeben, dass es bestimmt oft auch gegangen wäre, wenn ich nicht nach dem Prinzip "Abfüllen bis zur nächsten Möglichkeit" gehandelt hätte. Im Nachhinein betrachtet halten die Kleinen oft recht lange aus, gerade wenn man unterwegs ist und die Kleinen abgelenkt sind. Aber ich hatte nicht den Nerv, mich mit einem nicht frisch gestillten Kind auf den Weg zu machen. Ich wollte dieses Risiko, dass sie unterwegs Hunger bekommt, nicht eingehen.
Oft war sie aber auch schnell fertig, wenn ich sie in einer überstürzten Aktion nochmal angelegt habe. Dann musste ich darauf vertrauen, dass sie schon noch aushält.
2,953
Ich mach das auch, bevor ich Paula in den Kindergarten bringe und wenn ich sie abhole, es sei Gabriel hätte kurz vorher sowieso schon getrunken!
Denke das ist ok,wenn sie voll wären, würden sie eh nicht trinken wollen und lieber abgefüllt, als todunglücklich kreischend hinten im Auto (und das bei der Hitze hier).
1,257
628
Wir richten unsere außerhäuslichen Erledigungen so weit es geht ganz nach ihm. Er hat uns da ziemlich gut abgerichtet.
Alles Liebe
Jana