Hallo! Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich bin in der 18. SSW (2. Schwangerschaft). In der 1. Schwangerschaft hatte ich so ziemlich alles, was man haben kann (Blutungen, Gestose, Notkaiserschnitt, Bluthochdruck, Ödeme) und bin daher jetzt immer etwas besorgter. Vor 1 Woche wurde jetzt ein Diabetes festgestellt (öfter mal was Neues...) und mir wurde eine zuckerfreie Diät verordnet. Jetzt kommt aber hinzu, dass ich Gewicht verliere anstatt zunehme. Bei unserem Großen hatte ich in der Zeit auch schon Bewegungen gespürt, normalerweise heißt es ja, man solle in der 2. Schwangerschaft noch früher was merken. Obwohl es eine Risikoschwangerschaft ist, wie die letzte auch, werde ich nur alle 4 Wochen zur Vorsorge einbestellt. Beim alten Gynäkologen in der letzten Schwangerschaft wurde ich alle 2 Wochen untersucht. Jetzt ist meine Frauenärztin nicht erreichbar und da sie die einzige hier in der Region ist (wir leben auf dem Land) habe ich in der nächsten Klinik angerufen. Die haben mich aber auch nur vertröstet. Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen. Könnt ihr mir helfen?
Kommentare
38,644
Wieviel hats Du denn abgenommen in welchem Zeitraum?
319
aber sie war vorher schon etwas molliger...
309
ob dein gewicht problematisch ist hängt wohl auch damit zusammen, ob du 40 oder 100 kg als ausgangspunkt hattest. bei 40 kg würde ich mir mehr sorgen machen, als bei 100 kg.
d.