Gewichtsabnahme 18. SSW

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 06. 2005, 19:48 in Schwangerschaft
Hallo! Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich bin in der 18. SSW (2. Schwangerschaft). In der 1. Schwangerschaft hatte ich so ziemlich alles, was man haben kann (Blutungen, Gestose, Notkaiserschnitt, Bluthochdruck, Ödeme) und bin daher jetzt immer etwas besorgter. Vor 1 Woche wurde jetzt ein Diabetes festgestellt (öfter mal was Neues...) und mir wurde eine zuckerfreie Diät verordnet. Jetzt kommt aber hinzu, dass ich Gewicht verliere anstatt zunehme. Bei unserem Großen hatte ich in der Zeit auch schon Bewegungen gespürt, normalerweise heißt es ja, man solle in der 2. Schwangerschaft noch früher was merken. Obwohl es eine Risikoschwangerschaft ist, wie die letzte auch, werde ich nur alle 4 Wochen zur Vorsorge einbestellt. Beim alten Gynäkologen in der letzten Schwangerschaft wurde ich alle 2 Wochen untersucht. Jetzt ist meine Frauenärztin nicht erreichbar und da sie die einzige hier in der Region ist (wir leben auf dem Land) habe ich in der nächsten Klinik angerufen. Die haben mich aber auch nur vertröstet. Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen. Könnt ihr mir helfen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du machst doch eine Diät die zuckerfrei ist, oder?
    Wieviel hats Du denn abgenommen in welchem Zeitraum?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eine freundin von mir hat auch SS-diabetes und ist jetzt 2wochen vor dem ET. sie hat insgesamt nur 1kg zugenommen - d.h. eigentlich hat sie abgenommen. das irritiert aber weder arzt noch hebamme.
    aber sie war vorher schon etwas molliger...
  • diadia

309

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde deine gewichtsabnahme mit deiner veränderten ernährung in zusamenhang bringen. zuckerarme ernährung enthält auch weniger energie.

ob dein gewicht problematisch ist hängt wohl auch damit zusammen, ob du 40 oder 100 kg als ausgangspunkt hattest. bei 40 kg würde ich mir mehr sorgen machen, als bei 100 kg.

d.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum