Hallo,
so, jetzt komme ich gerade von der Kinderärztin, heute war Jonah's U 4, und bin etwas verärgert bzw. weiß nicht recht, wie ich das einordnen soll.
Die Ärztin meinte, Jonah müsse zur Krankengymnastik oder zum Osteopathen, weil er bei der Kopfhaltung eine Lieblingsseite hätte. Und zwar nach links. Jetzt ist es aber so, dass er nach der Geburt den Kopf sehr viel nach rechts hatte, da wurde gesagt, das sei wohl noch von der Lage im Mutterleib. Diese "Lieblingshaltung" würde sich geben, ansonsten müsste man weiterschauen. Tja, und jetzt soll es plötzlich die linke Seite sein?? Die Kinderärztin begründete das wieder mit der Lage im Mutterleib, obwohl ich ihr sagte, dass es nach der Geburt die rechte Seite war - worauf sie nicht einging. Ich sehe ich ja jeden Tag und kann behaupten, dass er daheim gleichermaßen nach rechts und links schaut, je nachdem, wo es halt gerade interessant ist. Dann hat die Kinderärztin ihn noch auf den Bauch gelegt, um zu sehen, wie er da den Kopf hält. Jonah hat zu dem Zeitpunkt aber schon wie am Spieß geschrien und war nun gar nicht mehr motiviert, sich aufzustützen. Er hatte ja schon Probleme, überhaupt Luft zu bekommen. :sad:
Wegen dieser zwei Dinge soll ich nun mit ihm zur Krankengymnastik. Ich bin aber jetzt wirklich unsicher, denn das war heute einfach nicht "repräsentativ". Oder muss ein Kind das alles trotz Heulanfall können? Ich will ja nur das Beste für ihn und Krankengymnastik schadet ja nicht, aber etwas unschlüssig bin ich jetzt schon. Was meint Ihr dazu??
Lg Dawn
Kommentare
717
Ich finde das Verhalten Deines KiA zwar auch etwas seltsam, aber ich würde trotzdem zur KG gehen.
Felix hatte KG von der U3 an bis vor zwei Monaten. (auch weil er eine bevorzugte Seite hatte - naja zumindest anfänglich). Zuerst war ich auch skeptisch, einen so kleinen Wurm schon zur KG zu schicken.
Aber ihm hat es super Spass gemacht und ich glaube, auch viel gebracht. Er hat kleine "Fehlhaltungen" sofort korrigiert und seine "Turnstunden" wirklich genossen.
1,799
5,192
lieben Gruß Anett mit Tim 19.3.2005