meine Hebi sagte mir mal das es etwa um die 2-3 h dauert bis dein Essen in der MuMi ist.
Ich habe mal den Fehler gemacht und relativ wenig gegessen und gedacht der Körper macht das schon das die Mumi ordentlich für das Kind ist. Ich habe mich dann gewundert warum die Maus immer wieder an die Brust wollte. Die Hebi meinte dann, das es kein Kunststück ist, da das Baby eigentlich nichts nahrhaftes abgekommt und die Mumi für sie wie Wasser ist. In dem Zusammenhang erzählte sie mir dann, das es um die 2-3 Stunden dauert.
Als Tip hatte sie mir gesagt das Karamalz und Studentenfutter sehr schnell in die Mumi gehen und sehr gehaltvoll für das Kind sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Übrigens: Dein Wonneproppen ist an meinem Geburtstag auf die Welt gekommen! Willkommen auf der Erde, kleiner Mann!
Ab besten nimmst du das Mittel, also 4 h. Wenn du den Tag über immer regelmäßig isst, sind ja immer genügend Nährstoffe in der Mumi, da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, das die Mumi nicht gehaltvoll genug ist. Ich habe es meist so gemacht, das ich nach dem Stillen gleich einen kleinen Becher Joghurt gegessen habe. Das Mäuschen war dann erst einmal satt und ich konnte schnell was essen. Da die Motte aller 2 Stunden gestillt werden wollte, habe ich relativ viel Joghurt zu mir genommen und somit war immer wenigstens ein Grund in der MuMi drin. Nudeln sind auch immer gut. :biggrin:
Mir wurde immer gesagt, das es so ca. 4 Stunden dauert. Aber das variiert stark. Bei meinem Grossen hab ich Zwiebeln nach ca. 3 Stunden mit Pupserei quittiert bekommen. Bei der Kleinen dauert es erheblich länger. Da hilft nur probieren und beobachten...
Habe gestern um 13:00Uhr Bohnensuppe gegessen und Gabriel hatte dann ca. 15min Bauchschmerzen su gegen 19:30Uhr.
Er hat sonst nie Bauchschmerzen, egal was ich esse (auch scharfes, also Chile etc)!
Deshalb habe ich die Bohnen mal ausprobiert. Die lasse ich jetzt aber erstmal wieder weg!
Kommt eben darauf an wie schnell etwas verdaut wird und wie Reif der Verdauungstrakt des Babies ist.
Meine grossen hatten die ersten 3 Monate immer Blähungen, deshalb bin ich jetzt wahrscheinlich belohnt worden :razz:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
263
meine Hebi sagte mir mal das es etwa um die 2-3 h dauert bis dein Essen in der MuMi ist.
Ich habe mal den Fehler gemacht und relativ wenig gegessen und gedacht der Körper macht das schon das die Mumi ordentlich für das Kind ist. Ich habe mich dann gewundert warum die Maus immer wieder an die Brust wollte. Die Hebi meinte dann, das es kein Kunststück ist, da das Baby eigentlich nichts nahrhaftes abgekommt und die Mumi für sie wie Wasser ist. In dem Zusammenhang erzählte sie mir dann, das es um die 2-3 Stunden dauert.
Als Tip hatte sie mir gesagt das Karamalz und Studentenfutter sehr schnell in die Mumi gehen und sehr gehaltvoll für das Kind sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Übrigens: Dein Wonneproppen ist an meinem Geburtstag auf die Welt gekommen! Willkommen auf der Erde, kleiner Mann!
787
Wie schön das ihr den gleichen geburtstag habt!!
Meine Hebi war eben da, und meinte es dauert so 8 Stunden bis das essen in die Mumi geht...
Jetzt würd mich aber interessieren was denn nun richtig ist??
Gisela oder Marlies??
263
38,644
787
Trotzdem danke für eure flotten antworten...
Und was den Jogurt angeht... den vernichten wir auch im Grosspacket :roll:
3,493
305
ich hab vorgestern den Fehler gemacht und nachmittags einen Energy Drink getrunken ... meine Kleine hat mich die ganze Nacht wachgehalten ...
2,953
Habe gestern um 13:00Uhr Bohnensuppe gegessen und Gabriel hatte dann ca. 15min Bauchschmerzen su gegen 19:30Uhr.
Er hat sonst nie Bauchschmerzen, egal was ich esse (auch scharfes, also Chile etc)!
Deshalb habe ich die Bohnen mal ausprobiert. Die lasse ich jetzt aber erstmal wieder weg!
Kommt eben darauf an wie schnell etwas verdaut wird und wie Reif der Verdauungstrakt des Babies ist.
Meine grossen hatten die ersten 3 Monate immer Blähungen, deshalb bin ich jetzt wahrscheinlich belohnt worden :razz: