Periode nach der Schwangerschaft und Essensgewohnheit Baby

bearbeitet 28. 06. 2005, 19:41 in Plauderecke
hallo,

diese Frage ist mir ein wenig peinlich. Vor der Schwangerschaft war meine Periode immer pünktlich alle 28 Tage für ca 4-5 Tage. Jetzt ist meine Tochter 5 ein halb monate alt.
Ich hatte vor ca 2 ein halb Wochen meine periode, die sehr stark war und auch viel länger (10 Tage)
Jetzt blute ich schon wieder seit 4 Tagen auch wieder sehr stark. Wenn ich tampons nehme sind die in kurzer Zeit durchgeblutet. Muss sie teilweise stündlich wechseln. Ist das normal? Legt sich das wieder?

Ich weiss nicht ob das wichtig ist: Geburt war spontan, Wochenfluss danach 3 Wochen. Konnte nicht stillen weil Kind nicht von Brust trinken wollte, hab abgepumpt bis ich wieder arbeiten gegangen bin nach ein paar Wochen.

Hab auch ein Problem mit ihr: sie will keine Milchflasche mehr trinken. Sie kann Hunger haben aber sie rührt die Flasche nicht mehr an. Azrtin meint das sei okay wenn sie keine milch mehr möchte. aber es ist viel Stress für mich und Mann wenn sie morgens um 6 schon Brei haben will. Selbst da ist sie etwa dreiviertel von den Mahlzeiten. Manchmal mehr manchmal weniger aber über den Tag verteilt 3/4, wenn man alle Mahlzeiten zusammenzieht, bevorzugt iss sie aber Gläschen, bei den Breien macht sie etwas mehr aufstand . Ärztin meint sie sei an der unteren Linie des Gewichtsdiagrammes (67cm 6700)
Ich mache mir Sorgen. Einerseits weiss, dass ich sie nicht zum Essen zwingen darf (ich esse bei der Hitze auch kaum) aber andererseits habe ich Angst davor dass die die Ärztin wieder so etwas sagt. Das Baby ist fit, dreht sich, bewegt sich viel (Krabbeln kann man es nicht nennen aber vor und rückwärts kommt sie schön) sie ist auch so sehr glücklich und wenn sie nicht gerade geimpft wurde schläft sie auch durch. ( 20:00/21:00-- 6:00)

Ich hoffe jemand blickt hier bei meiner mail durch habe leider nur weniig Zeit da man mit Baby nicht gerade lange am PC sitzen kann und sich grossartig konzentrieren kann.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten
Cäcilia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist das Kind?
    Das mit der Periode ist sehr oft so, nach der Geburt. Meistens pendelt sich mit der Zeit alles wieder ein.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi Cäcilia

du bist auch eine jänner mama. glückwunsch. hier im forum gibts davon nicht so viele. :knutsch01:

das mit deiner regelblutung, kenne ich zwar persönlich nicht, aber eine freundin, deren kind jetzt 6 monate alt ist, hat die periode die letzten 2 mal immer ein monat lang gehabt. da bist du mit deinen 10 tagen eh noch gut dran. meine freundin meinte, dass das vorkommen kann und das sich das wieder einpendelt. (das weiß sie von arzt) 9 monate schwanger 9 monate bis man nicht mehr schwanger ist.

warum sie nichts mag, weiß ich auch leider nicht. vielleicht ein wachstumsschub oder die zähne oder das wetter?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nochmals danke für die Antwort.

An Marlies: Die kleine ist am 16.1. 2005 gekommen. (12 Tage über ET) Also 5 Monate und 1 Woche. (Kalendermonate) sie schläft ja jetzt und ich schaue mal ob ich wenigstens ne Unterschrift mit diesen Daten usw. hinbekomme

An KatjeKlara: bitte halte mich nicht für blöd aber was ist eine Jänner Mama?

:oops:

Ich habe mal gelesen das man das Alter eines Babys genauso wie in der Schwangerschaft berechnet und nicht nach dem Kalender geht. ( man ist ja 40 Wochen schwanger was 10 monate sind wenn man 4 Wochen für einen Monat nimmt. Aber wenn man sich einen Kalender anschaut sine das aber "nur" 9 1/2 Monate.
    In Wochen ist meine Kleine 23 und 2 Tage.
    Ich frage nur, weil mich die Beikost ein wenig irritiert. Das erste Alter heisst "nach dem 4ten Monat" also nach der 16ten Woche.
    Dannach ist "ab dem 6ten Monat" , und wenn ich alles richtig nachvollziehen kann müstste das nach der 20ten Woche heissen.
    Stimmt das?
    Für mich macht das ganze gerade Sinn, komme allerdings heute aus der Nachtschichtr und muss heute Abend wieder ran. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

;-)

Also einen schönen Tag noch und ich versuche mich an meinen Daten
    Cäcilia
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Babyalter rechnet man in Kalendermonaten, nur die Schwangerschaft wird in Mondmonaten gerechnet.

Dann bitte ich dich, diese Beiträge zu lesen: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022 sowie http://www.hebamme4u.net/danach-beikost.html

Und "Jänner-Mamas" sind nichts anderes als "Januar-Mamas", nur auf österreichisch. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke gisela, hab mich gerade furchtbar über mich geärgert, weil ich die antwort gelesen habe und schon "wieder" nicht daran gedacht habe, dass "Jänner" nicht bekannt ist. danke natürlich meinte ich Januar-Mama.
    (Mamas die ihre Kinder im Januar geboren habe.) Sorry

beim schreiben fällt mir das nicht so auf.
    aber ich muss sagen, manchmal verstehe ich euch auch nicht ;-)
    zB. Lütte dachte zu Beginn, dass das ein Name ist. :fies02: :byebye02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum