Sterilisator.....

WaschbaerWaschbaer

116

bearbeitet 8. 07. 2005, 23:08 in Ernährung
Hallo...

ich hab mal ne frage zum sterilisieren der Fläschchen !!!!

sollen bzw. müssen die Flaschen nach jedem benutzen in den Sterilisator oder reicht es einmal am Tag ??? ( natürlich vorher abgespült )

Kind ist 4 wochen alt und bekommt abgepumpte Mumi !!!

Danke

Gruß
Waschbaer

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich vaporisier ja immer noch und zwar jedesmal direkt nachm abwaschen tu ichs rein. also jedesmal wenn ich sie benutzt habe!
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich habe die Fläschchen auch immer nach jeder Benutzung sterilisiert,ab ca. 6 Monaten hab ich das gelassen stelle sie aber immernoch nach jeder Benutzung in den Geschirrspüler ,denn ich will schließlich auch nicht aus dreckigen Gläsern trinken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Batisda schrieb:
    Hallo
    Ich habe die Fläschchen auch immer nach jeder Benutzung sterilisiert,ab ca. 6 Monaten hab ich das gelassen stelle sie aber immernoch nach jeder Benutzung in den Geschirrspüler ,denn ich will schließlich auch nicht aus dreckigen Gläsern trinken.

Muss man unbedingt einen Vaporisator haben? Und wenn ja, worauf kommt es an? Was brauche ich - und was ist unnütz?

Grüße
  • AliandraAliandra

1,030

du brauchst den vapo nicht unbedint, er is halt nur praktischer. du wäscht die fläschen ab, und stellst sie rein.

ansonsten kannst du sie auskochen..so 10min und die flaschen müssen immer mit wasser bedeckt sein, allerdings musst du da halt auch aufpassen....

worauf es ankommt.. keine ahnung... ich hab den normalen von nuk (hab auch halt nuk flaschen) ich würd halt immer die passenden flaschen zum vapo haben.. zb: avent-avent, nuk-nuk usw... jede firma bietet ja mittlerweile sowas an

aufpassen musst nur, das wenn du weithalsflaschen hast auch nen weithalsvapo hast....

lg bianca
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Da kann ich nur den von Avent empfehlen da passen alle Flasche rein und ich hatte die erste Zeit keinen dann war ich das mit dem Auskochen leid und habe doch einen gekauft-und es war super man spart viel Zeit ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum