Hatte nun in bissel was über 3 monaten 4x einen Milchstau oder Brustentzündung. Weiß nie was es ist. rot, hart, knotig und 39,5 Fieber und tut immer höllig weh.Da hab ich es immer so satt, das ich am liebsten abstillen möchte und reiß mich dann aber zusammen und mache weiter. und beim abstillen krieg ich das bestimmt auch noch. Wegen wenig anlegen und so. Aber da gibt es doch dann bestimmt Tabletten. Naja malsehn wie lange es jetzt gutgeht. Jetzt ist ja auch wieder alles ok und tut nicht mehr weh. Ist das denn normal, das sich das so oft staut. Und Tim trinkt auch gut.
lieben Gruß Anett mit Tim 19.3.2005
Kommentare
920
3,183
ich hatte auch schon mehrere Milchstaus und eine Brustentzündung mit 40° C Fieber. Bei mir ist es immer die rechte Brust, und offenbar bin ich einfach anfällig für sowas auf der Seite. Meine Hebamme meinte, sowas gibt es, dass sich dort schneller Staus bilden, vielleicht weil die Seite etwas mehr produziert als die andere. Wenn Du merkst, dass es anfängt weh zu tun oder knotig, dann immer gleich ausstreichen! Das ist das Wichtigste, und nach dem Stillen kühlen. Wie das mit dem Abstillen ist, weiß ich auch nicht, die Tabletten, die es da gibt, gehen anscheinend sehr auf den Kreislauf. Vielleicht kannst Du Pfefferminztee trinken. Aber wenn Du vorhast abzustillen, dann würde ich dafür auch eine Hebamme kontaktieren.
Alles Gute und lg Dawn
3,493
102
Man liest nun immer wieder zweierlei: wärmen / kühlen ?
Was ist denn nun richtig ? Möchte mich nämlich schon mal möglichst gut darauf vorbereiten...
(Wobei in meinem Falle dann kühlen das Richtige sein wird, falls Milchgänge verletzt wurden...)
920
5,192
lieben Gruß Anett mit Tim
34
lg
daniela
1,098
514
aaaaaaaaaaaaaaaaaaber: lea wird nächste woche ein jahr, und wir stillen immer noch (1x morgens, 1x abends) diese staus waren bei mir von november bis januar. danach habe ich die globulis weggelassen und auch den salbeitee und wirklich nur ausgestrichen,wenns gespannt hat oder massiert, ( kühlen war bei mir irgendwie nicht so gut),und versucht insgesamt etwas ruhiger zu werden (mal hin und wieder ne tasse melissentee trinken, hilft da ganz gut).und nicht gaaaaanz so viel sorgen um die brust machen. vor dem abstillen hatte ich auch angst.aber wider all meiner befürchtungen- gar kein problem.wir haben uns da allerdings auch viel zeit gelassen.etwa 4-6 wochen mit dem ersetzen einer mahlzeit. jetzt sind wir allerdings vor etwa 4 wochen bei 2x stillen stehengeblieben.und ich hoffe,dass wir das noch ne ganze weile beibehalten können.ich drück dir die daumen,dass es bei den 4 bleibt, und du noch eine hoffentlich lange schöne stillzeit haben wirst.ach ja,die tabletten sollen richtige hammer sein. meine cousine hat sie damals genommen.sie sagte,sie wäre nicht mehr herr ihrer sinne gewesen. :shock:
5,192
Lieben Gruß Anett mit Tim 19.3.2005
34
lg
daniela
5,192
Lieben Gruß Anett mit Tim 19.3.2005
25
Und dann nehme ich wenn es droht in Richtung Fieber zu gehen Erysidoron 1 von Weleda. Das hilft mir immer!! (Ist aber Rezeptpflichtig, eine Mischung aus Bienengift und Belladonna). Halt durch, das lohnt sich so sehr nachts keine Fläschchen zu machen zu müssen....Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es in den Griff kriegst...
Grüße Delphine
5,192
lieben Gruß Anett mit Timi