Hallo!
Ich wollte mal wissen
- welche Saugergröße (also wieviele Löcher) sollte ich für Niklas denn nehmen? Er trinkt immer noch aus 2 Loch Saugern. Ist das zu wenig? Trinkt er deshalb nur so wenig, weil es zu lange dauert? Oder ist es gut weil er seine Muskeln trainiert beim Saugen? *verwirrtbin*
- wegen dem blauen Avent System, also den Beuteln: ist es normal, dass die Milch da viel schneller rauskommt als bei "normalen" Flaschen und den weißen Saugern? Trotz gleicher Lochanzahl? Vielleicht bin ich zu doof und mache etwas falsch :roll: .
Kommentare
4,530
Maxi hat jetzt für morgens und nachmittags 3- und 4- Loch Sauger, je nachdem und abends zum besser einschlafen :biggrin: bekommt er noch den 2- Loch Sauger.
Mit den 2-Loch Saugern hat er nämlich dann auch irgendwann zu früh immer aufgehört mit Saugen und wie irre geschwitzt.
727
Wenn ich aus Versehen mal einen 2er erwische, trinkt sie immer nur ungefähr die Hälfte, weil es anstrengend ist, es länger dauert und dann andere Sachen vieeeeeeeel interessanter sind, als das Trinken.
Ich kann definitiv sagen, dass sie mehr trinkt bei einem 3er Sauger.
4,530
1,448
Irgendwann hatte ich hier mal gelesen, das man bei den 1ern-Saugern bleiben kann/sollte, da sich die Kinder bei der Brust ja auch anstrengen müssen. Die kriegt ja auch nicht mehr Löcher *was für eine Vorstellung* ;-) Aber die 1er und 2er Milch ist dickflüssiger und da muss man wechseln.
59
ich denk es kommt auch auf die Milch drauf an die Du Niklas gibst.
Wir haben bei der Pre-Nahrung die 1Loch Sauger gegeben und geben das Wasser auch noch damit - mit den 2ern ging es zu schnell - die hatten wir für die 1er und jetzt haben wir die 3Loch Sauger für die Aptamil AR - mit dem Vario kommt sie bei der Milch überhaupt nicht zurecht.
Ich denk da kannst Du nur probieren.
Das blaue System kenne ich nicht, kann Dir daher auch keine Auskunft darüber geben.
LG
Doreen
4,530
Die Kleinen sind doch auch soweit aus einer Trinklerntasse zu trinken und da kommt ja auch wesentlich mehr raus.
Getränke wie Wasser oder Tee bekommt Maximilian gar nicht mehr aus der Flasche.