Was bedeutet das??

LekiraLekira

7

bearbeitet 30. 06. 2005, 15:51 in Schwangerschaft
Hallo,

ich lese ja schon einige Zeit hier und nun hab ich mal ne Frage.

Ich hätte am 28.05. meine Tage bekommen müßen, sind als fast 1 Monat überfällig, der Test den ich gamcht habe war positiv.
Nun war ich heute bei meinem Hausarzt, (wegen Kopfschmerzen, Magenschmerzen etc.) und er hat Ultraschall gemacht, mit nem normalen uralt Gerät.
Er hat nur gesagt, das sie Gebährmutter einbisschen vergrößert ist, das man zwar einen Fruchtsack sieht aber sonst nichts :sad:

Was hat das zu bedeuten oder ist das Gerät einfach nicht dafür ausgelegt eine SS so früh zu erkennen??

Liebe Grüße

Lekira

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls das Gerät wirklich so alt war, kann es schon sein, dass der Embryo noch zu klein war, um ihn zu sehen.

Persönlich würde ich dir empfehlen, zu einem Facharzt zu gehen, die haben meist neuere und genauere Geräte.

Alles Gute!
  • diadia

309

ich kann dir nur sagen, was man so hört, bin aber kein experte. danach sind schwangerschaftstests sehr sicher. wenn man noch deine ausbleibenden tage und deine übelkeit berücksichtigt, spricht alles dafür, dass du schwanger bist.

wenn du dir weiterhin unsicher bist kannst du ja noch einen schwangerschaftstest machen bzw zum frauenarzt gehen.

aber ich denke ich kann schon mal "herzlichen glückwunsch" sagen.

d.
  • LekiraLekira

7

Danke, für eure Worte.

Hab den Satz vergessen den der Arzt noch gesagt hat.

Ich würde mir da noch keine großen Gedanken machen, an deiner Stelle.

Wie soll ich das verstehen??

Lekira
  • SalinoSalino

123

da du in der ca 6. woche wärest, kann man mit einem ultraschallgerät, was schon sehr alt ist, nicht viel erkennen, noch weniger als bei einem gerät beim fa... ich würd also in jeden fall zum frauenarzt gehen, der kann dir mehr rat geben... ich würd es auf jeden fall machen...wäre das kind denn gewollt? bzw gewünscht??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sowas in der Art hat meine "nette" Ärztin mir auch erzählt. Von wegen, 50 % der Schwangerschaften enden in den ersten Wochen...

Hab mich dabei auch super gefühlt... war glaub in der 9. Woche... Da hat man sich dann grade mal damit arrangiert, dass man jetzt ein Baby bekommt und dann schmeißen die einem sowas an den Kopf...

Beim US in der 11. Woche war unsere Kaulquappe aber mopsfidel und hat sogar Turnübungen auf dem Bildschirm gemacht.

Lass dich bloss nicht verrückt machen! ;-)
  • LekiraLekira

7

Das war eigentlich mehr ein schlampiges Pillen einnehmen Kind ;-)
    Aber wir freuen uns schon auf den 4. Floh.
    Meine anderen drei sind 2x 5 1/2 und 1x fast 2 1/2, alles Mädchen.
  • SalinoSalino

123

*lol* na dann wieder mal ein netter "Tropi" naja... herzlichen glückwunsch dann :biggrin:
  • LekiraLekira

7

So, ich war heute bei meiner FÄ, es ist alles ok, bin anfang 9. Woche und man konnte das Kind und Herz schlagen sehen.

War woll doch ein bisschen zu alt das Gerät bei meinem Hausarzt.

Bin echt froh das alles ok ist.

LG

Lekira
  • Annett72Annett72

233

Na dann sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch :biggrin: :fun07:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum