Hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage...
na gut es können auch zwei werden wenn ich mal so nachdenke ;-)
ich war letzte woche bei meiner fä zum ctg (34ssw) und berichtete von meinen schmerzenden beinen wegen wasser in den beinen... darauf hin verschrieb sie mir eine salbe die sich LYMPHDIARAL DRAINAGESALBE SAL nennt... in der gebrauchsanweisung steht aber nun das diese salbe während der schwangerschaft und stillzeit nicht anzuwenden ist und eventl juckreiz auslösen kann (habe starke neurodermitisschübe was meine fä auch weiss) mein fä meinte ich könne sie OHNE bedenken verwenden..naja nach 3 fehlgeburten gar nicht so einfach keine bedenken bei medikamenten zu haben... desweiteren sagte sie mir ich solle brennesseltee trinken wegen des wassers in den beinen ich sagte ihr das ich viel (nicht jeden tag) GRÜNEN TEE MIT KAKTUSFEIGE und ZITRONE trinke worauf sie "um gottes willen" sagte und mir mitteilte das dieser in der schwangerschaft sehr ungesund ist und ich ihn nicht mehr trinken soll (im internet habe ich nun das gegenteil gelesen) also was sie sagt was gut sei da erfahre ich das es schlecht ist was sie meint was schlecht sei solle nun gut sein...ich bin total irritiert ....schluckauf hat mein kleiner propper auch sehr häufig und oft und er wiegt schon 500g mehr als normal (laut us)....
ach so meine fragen kurz gefasst....
die o.g. salbe kann ich die wirklich benutzen?
den tee den ich gern trinke muss ich wirklich auf ihn verzichten?
ist der schluckauf den mein propper oft hat normal?
im übrigen merke ich meinen dritten propper noch sehr dolle müsste er nicht an platzmangel leiden sich also nicht mehr hin und her wirbeln? ich hab das gefühl er zerreisst mir meine bauchdecke (hab aber genug fettreserven drauf wird nicht so einfach werden ;-) )
mfg zucker
Kommentare
59,500
Die Entdeckerin dieser Theorie wurde mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt...
Lymphdiaral ist in Schwangerschaft/Stillzeit generell kontraindiziert und Brennesseltee wirkt entwässernd, was in der Schwangerschaft so auch nicht empfehlenswert ist.
:byebye01:
Gisela
23
aber eine frage stand da ja noch offen
darf ich meinen lieblingstee trinken :nuckel: (ich hoffe das das auch mist war das sie mir das verboten hat)
wünsche noch einen schönen abend
lg zucker
59,500
:byebye01:
Gisela
23
mich mit einem schönen kalten glas tee :nuckel: ins bett schmeissen :schlafen03: ...beine hoch damit das wasser abläuft ;-) und mich treten boxen :fies101: und ärgern lassen ....
danke noch mal... :byebye01:
lg zucker
59,500
Ansonsten viel Spaß beim relaxen. ;-)
38,644
23
klar denke ich daran....war gestern abend noch auf deinem angegebenen link...sehr interessant..ich frage mich wirklich ob es möglich ist mal einfach so FA zu werden...ich gucke direkt mal im inet ob man das bei ebay ersteigern kann ;-) ...auf alle fälle hab ich gestern mal wieder richtig gut geschlafen da mich die ganzen aussagen meiner FÄ richtig wuschig gemacht haben....
und marlies, danke dir auch noch mal das du es bestätigt hast....
und zum relaxen kann ich nur sagen...DAS TAT GESTERN ABEND RICHTIG GUT.... :biggrin:
wünsche euch noch n schönen sonnigen tag
lg zucker