Sonnenbrand

PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 06. 2005, 17:00 in Kranke Kinder
Wir waren am Samstag am Strand und ich vergass mich einzucremen, da es diesig war und die Sonne nicht so brannte, jetzt habe ich einen schrecklichen Sonnenbrand *Aua*. Was schlagt ihr zur Linderung vor?
Quark gibts hier leider nicht!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pures Aloe-Vera-Spray, Magermilchkompressen (1 Teil Magermilch, 4 Teile Wasser, ein paar Eiswürfel - Tücher benässen, auswinden und auf den Brand legen), rohe Gurken/Kartoffeln in dünnen Scheiben auf den Brand gelegt. Mehr fällt mir adhoc nicht ein.

:byebye01:

Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

Du Arme. Ich hatte letztes Jahr vom Schnorcheln einen am Po (der erste meines Lebens, bin sonst ziemlich unempfindlich), fühle heute noch, wie unangemehm das ist :roll:

Es gibt ein gutes Spray von Bebanthen, das wie leichter Schaum ist, d.h. man muß es nicht verreiben, sondern läßt es nur einsickern. Ich fand das ziemlich klasse, ist auch ganz gut in der Hausapotheke für leichte Verbrennungen-und da bin ich Meister am Ofen :roll: :roll: :roll:
  • PatyPaty

2,953

@Gisela:
    Ach ja, Gurken, dass mit den Kartoffeln wusste ich garnicht nicht.
    @Gabriele:
    Leider gibts hier die Bepanthen Produkte nicht, hab immer gern die Wundsalbe für trockene Nase und Lippen benutzt.

Werd jetzt die Gurken und Kartoffeln ausprobieren, ist schon Dienstag und ich bin immer noch rot wie ein Hummer.

Das kommt davon, wenn man mit den Kindern stundenlang in den Wellen rumhüpft, aber hat ja Spass gemacht!
  • handjeryhandjery

1,392

Habe gar nicht gewagt zu fragen, ob es das gibt :roll:
    Irgendeine ähnliche Brandsalbe? Du tust mir wirklich leid, und dann noch so hinterhältig erwischt...
    Gute Besserung auf jeden Fall!
    Gibts Joghurt`? Vielleicht hilft das ja auch wie Quark?
  • PatyPaty

2,953

Da die Gurken nicht da bleiben wo man sie hinlegt, reibt mich meine Tochter jetzt einfach alle Naselang damit ein :razz:

@Gabriele:

Du kannst ja nicht wissen was es hier gibt und was nicht ;-) wenn ich das schon oft nicht weiss
  • HjördisHjördis

2,857

@Paty
    Frag doch mal nach Panthenol oder Dexpanthenol. Das sind die Wirkstoffe aus dem Bepanthen-Zeugs. Vielleicht können die damit was anfangen. Ging mir in meinem Bulgarien-Urlaub auch mal so. Da hab ich dann zum ersten Mal das Spray probiert - konnte meine Beine nicht mehr anfassen, weil das so sehr weh getan hat. :???:

Grüße,
    Anke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Frag doch mal nach einer Creme namens Flammazine. Und wenn es die nicht gibt dann eine Creme mit dem Wirkstoff Sulfadiazin-Silber.
    Das wird bei Verbrennungen verwendet. Und ein Sonnenbrand ist ja auch ne Verbrennung.

LG

Stephy
  • AnonymousAnonymous

59,500

In Mexico gibt es doch aber sicher Aloe Vera?
    Reines Aloe-Vera-Gel hilft extrem gut gegen Sonnenbrand - lindert die Schmerzen und die Haut beruhigt sich sehr schnell wieder, pellt auch nicht (wenn es nicht 3. Grades ist).
  • PatyPaty

2,953

Ja, Aloe Vera gibts hier, klar da habe ich garnicht dran gedacht :fies02:

Werd ich mir gleich zulegen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum