Ist es eidendlich schädlich mich in der schwangerschaft zu piercen? Wollte mich gerne an der Lippe piercen lassen. Hat hier jemand auch erfahrung wie lange ich mein Bauchnabelpiercing drin lassen kann?
Ich habe nur mal gelesen, dass man das Bauchnabelpircing spätestens bei der Geburt rausmachen soll, weil da so ein Druck auf dem Bauch ist. Außerdem stelle ich es mir unangenehm vor, wenn sich gegen Ende der Schwangerschaft unter Umständen der Bauchnabel nach außen stülpt und man das Pircing da noch drin hat.
Ob du dich pircen lassen kannst, weiß ich nicht. Braucht man da Betäubung?
Zum Bauchnabelpiercing kann ich sagen, daß ich es bis ca. 1 1/2 Monate vor der Geburt drin gelassen haben. Dann hat es angefangen zu drücken und ich habe es raus gemacht. Nach der Enbindung kam es wieder an seinen angestammten Platz. War auch ohne Probleme möglich.
Allerdings würde ich dir vom Piercen während der SS dringend abraten. Die Möglichkeit sich ein Infektion, im schlimmsten Fall Hepatitis, zu holen ist einfach zu groß. Der Piercer kann noch so sauber aussehen und auch das Studio, die Instrumente können trotzdem "dreckig" sein. Ich spreche aus Erfahrung!! :???: :twisted:
Du hast ja in jeder Beziehung als Schwangere einen Sonderstatus, z. B. Blut spenden ist nicht mehr (sogar in der Stillzeit noch nicht) usw.
Ich würde es nicht machen, das Baby hängt immer in so einer Entscheidung mit drin. Und das bisschen Zeit bis nach der Entbindung kannste dann auch noch warten. Wann ist es denn soweit?
:roll: Ich bin dämlich, hätte ja mal bloß auf deine Signatur kucken müssen, wegen ET. ;-)
also wenn du einen seriösen piercer hast, dann wird der dir sagen, das während der schwangerschaft gar nich gepierct wird.
ich hatte mich auch total auf ein pierching am lippenbändchen gefreut, aber im piercingstudio sagt man mir, das sie net piercen, wenn die frauen schwanger sind, einfach weil das risiko für das ungebohrene bei einer infektion zu gross ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
633
Ob du dich pircen lassen kannst, weiß ich nicht. Braucht man da Betäubung?
263
Allerdings würde ich dir vom Piercen während der SS dringend abraten. Die Möglichkeit sich ein Infektion, im schlimmsten Fall Hepatitis, zu holen ist einfach zu groß. Der Piercer kann noch so sauber aussehen und auch das Studio, die Instrumente können trotzdem "dreckig" sein. Ich spreche aus Erfahrung!! :???: :twisted:
Du hast ja in jeder Beziehung als Schwangere einen Sonderstatus, z. B. Blut spenden ist nicht mehr (sogar in der Stillzeit noch nicht) usw.
Ich würde es nicht machen, das Baby hängt immer in so einer Entscheidung mit drin. Und das bisschen Zeit bis nach der Entbindung kannste dann auch noch warten. Wann ist es denn soweit?
:roll: Ich bin dämlich, hätte ja mal bloß auf deine Signatur kucken müssen, wegen ET. ;-)
605
ich hatte mich auch total auf ein pierching am lippenbändchen gefreut, aber im piercingstudio sagt man mir, das sie net piercen, wenn die frauen schwanger sind, einfach weil das risiko für das ungebohrene bei einer infektion zu gross ist.
336