Entzündung in der Scheide

Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 28. 06. 2005, 21:48 in Kranke Kinder
Liebe Marlies,

ich brauch heute mal wieder deinen Rat (natürlich sind alle anderen Meinungen auch willkommen :grin:).

Ich gehe brav etwa jedes halbe Jahr zur Vorsorge zum Frauenarzt. Jedes Mal macht er einen Abstrich, schickt ihn ein, und jedes Mal bekomme ich danach einen Brief. Wirklich jedes Mal!

Es sei eine (kleine) Entzündung im Gebärmutterhals/Scheidengrundbereich.
Ich solle nun Vagi-C-Tabletten (zum Einführen in die Scheide) nehmen.

Nun schwanke ich hin und her.

Einerseits denke ich: Wenn mir nix weh tut, bin ich doch eigentlich gesund. Oder? :grin:

Andererseits: Wenn ich jedes Mal das Rezept kriege, ist die Entzündung doch sicher auch zwischen den Terminen vorhanden. Was kann ich dagegen machen? (Vor allem, weil ich nix davon merke.)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, leider muss das nicht weh tun um da zu sein. Nur irgend wie ist diese ganze "Behandlung" nicht sehr erfolgreich, sonst wäre es ja mal weg.
    Weißt Du evtl. was für Bakterien das sind?
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, keine Ahnung, steht nicht dabei, müsste ich höchstens mal nachfragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, weil mir fiele Teebaumöl ein...regelmäßige Sitzbäder dami.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wird denn nach der Behandlung nicht nochmal überprüft, obs wirklich weg ist? Oder muss vielleicht der Partner mitbehandelt werden?
    Ist mal sone Idee!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum