Hallo!
Gestern war ich mit meinem Mann das erste Mal beim Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme. Nach dem Kurs haben wir noch kurz mit ihr gesprochen und dabei hat sie halt erwähnt, dass sie mir ab der 36. SSW ein Homöopatisches Mittel geben würde, mit dem sie bei Erstgebärenden eine durchschnittliche Geburtendauer von 2-3 Stunden erziehlen würde und das mit einem Erfolg von etwa 90 %.
Geht so was?? Und ist das wohl gut??
Kommentare
820
1,392
d.h. das bereitet ab der 36. Woche die schnelle Geburt zum normalen Termin vor? Klingt zu schön um wahr zu sein...
920
bei akupunktur beginnt man in der 36. ssw und damit kann sich die geburt um ca. 2 stunden verkürzen. frag doch noch einmal nach.
von homöopathie in der richtung habe ich noch nichts gehört.
319
780
Ich will es auf jeden Fall auch ausprobieren! :biggrin:
Viele Grüße
Christina
ET: 03.01.2006
38,644
59,500
Ich frag, weil ich Akupunktur habe machen lassen und mich im Nachhinein gefragt habe, ob es bei den 30 Stunden Wehen (oder warens mehr?) auf die zwei Stündchen noch angekommen wäre ;-) :biggrin:
38,644
Natürlich bleiben immer Ausnahmen.
2,666
Da hab ich noch eine Frage dazu:
Ich lasse auch Akkupunktur machen. Kann ich zusätzlich trotzdem Heublumendampfbäder, Himbeerblättertee und Dammmassage anwenden? Oder hebt sich das womöglich auch gegenseitig auf ? :shock:
Gruß, Musikmaus
920
man kann dammmassage, hinbeerblättertee, heublumendampfbäder und akupunktur zusammen machen. nur nicht zuviel vom tee. 3 tassen pro tag reichen.
142
Naja, ich hoffe,diesmal wird's besser...
633
38,644