Wurzelentzündung in SS

bearbeitet 29. 06. 2005, 11:29 in Schwangerschaft
Hallo!!!!!
Bin glücklich in der 11. SSW. Problem: darf eine Zahnwurzelbehandlung machen lassen aufgrund einer Entzündung! Kann diese Entzündung meinem Baby irgendwie schaden???? Oder ist es davor geschützt??? Es heißt ja: In jeder SS würde man einen Zahn verlieren. Guter Anfang!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube, dass eine entzündung dem baby mehr schadet/schaden kann als eine lokale betäubung wegen einer wurzelbehandlung. :???:

aber marlies soll da auch noch mal was dazu sagen. hast du den zahnarzt gefragt - was sagt er?
    Das mußt Du unbedingt behandeln lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe gerade eine Wurzelbehandlung hinter mir und bin heilfroh, dass ich es hab machen lassen!

Das ist ok fürs Baby, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    habe auch eine Wurzelbehandlung machen lassen, die Schmerzen hält ja sonst keiner aus. Mit der Betäubung ist kein Problem, da örtlich betäubt wird. Nur mit dem Rönten, da streubt sich mein Zahnarzt, obwohl meine Frauenärztin dafür grünes Licht gegeben hat...
    Gruss inamaus
    Vielen Dank erstmal. Also röntgen tut der Zahnarzt nicht. Das ist ihm zu gefährlich und mir auch. Da wartet er lieber bis das Kind da ist. Also denke ich, dass ich ihm vertrauen kann und er nix tut,was dem Kind schaden würde. Trotz, dass ich mich behandeln lasse, habe ich Angst das was dem Baby passieren könnte. Ist halt meine erste SS.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum