Hoch hinaus (hinauf)?

bearbeitet 28. 06. 2005, 16:25 in Schwangerschaft
Eine Frage bezüglich luftiger Höhe: soviel ich weiss, soll frau während der Schwangerschaft ja nicht unbegdingt über 2000m aktiv sein. Ich müsst enun aber in 2 Wochen über einen Pass fahren, der auf 2500 m liegt (mit Auto oder Autobus). Ich werde dann in der 30.SSW sein. Ist das gefährlich/bedenklich?
Danke für Eure Hilfe, und, wie immer, ganz liebe schwangere Grüsse, Marilies!!

Kommentare

• Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wirst Du denn selber fahren?

Ich denke, das eine Paßüberquerung nicht das Problem ist, Du solltest aber keine Bergwanderunegn in der Höhe übernehmen.

Manche fliegen ja auch noch und die sind dann ja deutlich höher.

Das sagt mir so mein Gefühl, bin gespannt, was die anderen meinen.

Viele Grüße
    Christina
  • diadia

309

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tina32 schrieb:
    Wirst Du denn selber fahren?

Ich denke, das eine Paßüberquerung nicht das Problem ist, Du solltest aber keine Bergwanderunegn in der Höhe übernehmen.

Manche fliegen ja auch noch und die sind dann ja deutlich höher.

Das sagt mir so mein Gefühl, bin gespannt, was die anderen meinen.

Viele Grüße
    Christina

vermutlich hast du recht, aber der vergleich mit dem flugzeug zieht nicht. im flugzeug befindet man sich in einer druckkabine, die einen anderen luftdruck und anderen sauerstoffgehalt als die umgebung hält.

d.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist kein Problem, Du machst ja keine Bergbesteigung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das klingt gut, und --nein, diesmal werd ich den Gipfel nicht erklimmen ;-)
    LG, Marilies
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum