Hab ich ein Schreibaby????

bearbeitet 29. 06. 2005, 22:15 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!
Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen die Angewohnheit jeden Abend ca. 2-2!/2 Std. heftigst zu schreien. Es ist immer das selbe Ritual wir probieren alles aus Hunger, Durst, frische Windel, Kuscheln bei Mama dann bei Papa, Spaziergang,warmes Bad usw wir haben echt schon alles probiert die hört einfach nicht auf das einzige wo sie sich für ne Minute beruhigt ist Sab auf den Schnulli und ab in Mund,aber das ist doch keine Lösung?!Selbst das hilft auch nicht immer.
Wir wissen langsam echt nicht mehr was wir noch tun sollen! Wenn sie Krank wäre dann würde sie ja nicht immer nur am Abend schreien oder?
Kann ich denn irgend etwas machen damit das endlich ein Ende hat??

Danke schon mal... Melanie&Stefan

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst mal würde ich das "alles ausprobieren" lassen. Sobald sie schreit, nur auf den Arm nehmen und langsam hin und her gehen, besser noch: nur schuckeln. Ruhig reden oder singen. Auf keinen Fall viel probieren. Vermutlich kommt sie einfach mit den vielen Eindrücken nicht klar. Es wird nicht sofort besser werden, aber irgendwann dann doch :)
  • coracora

6,187

das war ein guter tip von Jenny!
    Guck mal hier ind er Suche nach "halten", da wird es auch genau beschrieben und die Hintergründe erklärt. Manchmal müssen die kleinen einfach ihren Frust rausschreien dürfen, sollen dabei auf keinen Fall allein sein!! Es ist dann alles zu viel für die kleinen und irgendwie muss der Frust raus und so beruhigen sie sich meist immer schneller, wenn sie sich erst mal daran gewöhnt haben.

Dunkel dabei ruhig das zimmer ab, sonst auch nichts, was stört und einfach im Arm halten und leicht wiegen oä und entweder gar nichts sagen oder irgendwas monotones beruhigendes.

Und dann habt einfach viel Kraft und Geduld, es dauert meist ein bisschen, bis sie darauf ansprechen und so lange schreien sie halt. Und das ist verdammt schwer auszuhalten, wenn man einfach nur daneben sitzt, weil einen alles drängt, irgendwas zu tun, um dem Kind zu helfen :cry: Aber haltet durch und wahrscheinlich wird es dann besser! :bounce02:
    Viel Glück!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super Danke euch beiden. Ich werde das heute Abend einfach mal ausprobieren. Mal schauen ob das was bringt.
    Melde mich wieder und berichte wie es war.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

es kann auch helfen, das Kleine tagsüber viiiiiel zu tragen (Tragetuch), oft sind so "SChreibabys" eher besonders liebebedüftige Babys ( ich zitiere hier Dr. Sears aus dem 24 h Baby),. Sie brauchen eben von allem mehr...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum