ich frage mich manchmal, was ich getan habe, damit ich von meinen beiden maennern so gequaelt werde. den ganzen langen tag sitze ich zuhause, und mir faellt die decke auf den kopf! natuerlich haben alle meine freunde einen tollen job, indem sie total aufgehen, und deswegen ist auch tagsueber niemand da, mit dem ich mal unterhalten koennte.
also sitze ich hier mit meinem staendig noergeldem kind, und krieg die kriese. haushalt ist gemacht, nachdem ich die letzten 14 tage ununterbrochen im park war, kann ich den auch nicht mehr sehen.
dann warte ich, dass es 5 uhr wird, und keith nachhause kommt, aber nein, er muss mal wieder ueberstunden machen. ist er dann endlich da, geht er als erstes an den computer, und fragt dann "was gibts zu essen?" nicht: hallo, wie war dein tag, oder sonst was. nein! die kommunikation in unserer familie ist gleich null! wenn ich dann schlechte laune habe, darf ich mir noch anhoeren, dass ich ja soo ein tolles leben habe, ich kann es mir den ganzen tag gemuetlich machen! :shock:
Hallo!? ich bin auch chronisch muede, weil ich seit ca. 14 monaten jede nacht mehrmals aufstehe! und wenn ich es dann mal wage, am wochenende zu fragen, ob ich mal ausschlafen kann kommt ein, ja ich stehe gleich auf. wenn das dann so 2 stunden geht, habe ich auch keine lust mehr zu fragen.
seit tagen moechte ich das auto haben, damit ich mal ne freundin besuchen kann, und mal wieder kontakt zur aussenweltbekomme. aber geht nicht er muss ja zur arbeit, ca. 2 km die strasse runter.
es wird jeden tag schlimmer, ich sehe uns schon vorm scheidungsrichter.
seit wochen plane ich schon, mit freundinnen abends wegzugehen, ich denke, ein vollrausch waehre im moment das beste fuer mich. faellt auch ins wasser! menne muss arbeiten! meine mutter kann ich nicht fragen, weil dieses kind am dauerschreien ist, sobald ich ausser sichtweite bin.
habe ich kein recht auf ein leben? ich bin jetzt seit der geburt in rufbereitschaft, ist es denn zuviel verlangt, wenn ich auch mal ein bisschen zeit fuer mich haben moechte?
ich ahbe meinen beruf aufgegeben, und werde da wohl auch nie mehr reinkommen, wer will denn schon eine, die nach dem examen gleich schwanger geworden ist!?
entgegen der absprache will er jetzt doch nach schwimu fahren, das ist echt die hoehe! nach allem, was sie gemacht hat! ich werde garnicht mehr gefragt.
so, so wie ich jetzt in die tasten gehauen habe, ist alles durcheinander geworden, sorry! schoen dass es sone meckerecke gibt.
ich glaub, wir brauchen jetzt ne neue tastatur! :biggrin:
Kommentare
175
das kenn ich zu gut.
Mir ist, wenn ich nur mit den Kindern zu Hause gehockt habe, auch regelmäßig die Decke auf den Kopf gefallen.
Du musst dir vielleich etwas Egoismus aneignen.
Sieh den Tag mit deinem Kind als dein Job an und nehme dir auch Freizeiten. Sage rechtzeitig klar an, dass du an Tag x oder y das Auto brauchst, oder z.B. weg gehst, dann kann sich dein Mann darauf einrichten und wenn ihm der Tag nicht passt, dann soll ER eine Alternative anbieten. Das nennt man Kompromisse schließen!
Anders geht das leider meistens nicht.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, es ist nicht immer einfach mit einem Kind den ganzen Tag allein zu verbringen.
Man fühlt sich zudem oft noch von der "normalen" Welt ausgeschlossen.
Probier ihm einfach mal deine Bedürfnisse klar zu machen und nehm dir einfach Zeit für dich.
Ihr wolltet das kind doch schließlich beide.
Kopf hoch und fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
59,500
Das scheint mir ein typischer Fall von "was hast du denn, ist doch alles easy!" zu sein.
Da helfen nur: deutliche Worte! sag das doch ruhig, das du euch schon vorm Scheidungsrichter siehst. Und das du besser ausziehen kannst, dann hast du nur ein Kind am Bein ;-)
1,630
es ist nur so, der alltag frisst mich auf! und wenn ich an die zukunft denke, straeuben sich mir die nackenhaare. er will aus seinem job raus, und zurueck nach england, obwohl ich von vorneherein klargestellt habe, dass das nicht drin ist. :flaming01:
reden ist mit dem nicht. wenn ich mal meine meinung sagen heisst s nur, ich soll ich nicht so aufregen, und damit ist das thema gegessen.
ich weiss es nicht,wenn der kleine nicht da waere...
ich ertappe mich schon dabei, wie ich meine alleinerziehende freundin beneide, obwohl ihr leben auch kein zuckerschlecken ist.
wenn das so weiter geht, werde ich richtig klartext reden von wegen scheidung und so.
es geht einfach im moment gar nicht. warum soll ich mich denn kaputt machen.
er stellt sachen an, aus denen ich ihn dann wieder herausholen muss.
das zeigt schon, wie kindisch und unverantwortlich sein verhalten ist.
denkt er denn nicht daran, dass er jetzt eine familie hat, die an ihm mit dranhaengt, und dass alles, was er macht auch uns mitbetrifft?
ich weiss nicht, in was fuer einer welt dieser kerl lebt... :roll:
1,030
kenn ich nur zu gut, den gedanken
red klartext, wenns sonst schon nix hilft. ach und weiche nen streit nich aus. ich hatte auch 2 tage streit aber nun ist klar das ich morgen nicht mitgehe zu seiner mutter! und er hat das auch erst verstanden, als ich es ihm wirklich fast schon angedroht hatte, das ich nach österreich gehe, weil er kann meine familie auch nich leiden. und er geht da auch nich freiwillig hin also.
aber he süsse, kopf hoch, du hast ja uns, wenns wirklich nimma geht
lg bianca[/b]
2,149
ich sitze zu hause und kümmere mich um die kleine, was ich auch gerne mache. nur was keiner versteht ist, dass das sehrwohl auch anstrengend ist. 100% abrufbereit zu sein und sich das "auf die toilette gehen" einteilen zu müssen. michi kommt auch immer sehr spät heim. immer überstunden täglich. wie ich das liebe!!! :table2:
bis jetzt kümmert er sich aber dann um leonie.
aber ich hab meine schwierigkeiten meine freizeit einzufordern. habe immer ein schlechtes gewissen, weil es ja mein job ist und er das geld verdient. ich bin ja nur zu hause. aber dann denke ich mir wieder, dass das was ich tue auch eine arbeit ist. und jeder braucht mal abstand.
aber das schlechte gewissen siegt meist.
als frau hat man schon seine schwierigkeiten.
bekommt man keine kinder - ist man "komisch" oder "karrieregeil" oder sonst was.
wenn man dann zu hause ist, fühlt man sich minderwärtiger als wenn man berufstätig ist. kommt mir zumindest so vor.
und wenn man nach der geburt wieder arbeiten geht, dann lässt man das arme kind alleine und ist keine gute mutter mehr.
heutzutage haben wir doch das recht frei zu entscheiden?
wie seht ihr das.
175
Und genau SO ist es, ES IST DEIN JOB!
Also, wo bleibt DEIN Feierabend?
Keinn Mann geht rund um die Uhr arbeiten, warum solltest du es dann tun?
Wenn ihr beide zu Hause seid, dann könnt ihr euch doch die Arbeit teilen und euch gemeinsam ums Kind kümmern.
Ich muss hier noch mal allgemein sagen, nehmt euch die gleichen Rechte wie eure Männer raus!!!
Und das ohne schlechtes Gewissen, denn die Kinder haben auch einen VATER.
3,882
ich gehöre nämlich auch nicht zur einrichtung- aber im moment meint mein göga das wohl...
männer :biggrin:
1,030
wie wahr wie wahr !! :twisted: :roll: :???:
1,392
Ich habe leider zu spät darüber nachgedacht in meiner letzten Beziehung, zu viel an Bindungen geglaubt, die eigentlich keine sind wie gemeinsame Wohnung, Kind, ... Hätte ich mal früher darüber nachgedacht, was eigentlich aus unsererLiebe geworden ist, hätte sich vielleicht noch etwas ändern lassen oder wir könnten uns zumindest noch unterhalten.
Ich bin der festen Meinung, das eigentlich nur die Partnerschaft die wahre Grundlage ist. Alles andere läßt sich regeln, doch die Liebe muß einfach der Kern sein.
Du wirst ihn Dir vornehmen müssen. Frag ihn, worunter er leidet. Manchmal sind die Jungs so in diesem Ernährer-Trip festgefahren und fühlen eine Verantwortung, die sie erdrückt, ohne darüber zu reden. Dann kannstDu auch klarmachen, was Dich verzweifeln läßt.
Das mit dem Auto finde ich eigentlich kein Thema, das nimmst Du Dir einfach. Notfalls würde ich ihn morgens zur Arbeit fahren und das Auto wieder mitnehmen. Allernotfalls auch täglich. Nach Hause kommt er schon ;-)
1,630
gestern gab es ein klaerendes gespraech.
naemlich genau das, was dreimalmama gesagt hat. ich habe genau so ein recht auf feierabend. es sieht jetzt so aus, dass ich abendessen mache, in der zeit spielt er mit dem kleinen, dann essen wir, er bringt ihn ins bett. danach kann er seine freizeit ausleben.
es ist nur so, dass er sich immer gleich angegriffen fuehlt, aber das muss er auch lernen. naja, heute war friede freude eierkuchen. :biggrin:
habe mir auch gedanken gemacht, was unsere grundlage ist. und dass es ja eigentlich nicht wegen dummen alltagsproblemen mit uns den bach runter gehen sollte.
das mit dem auto hat sich geklaert. ich kann ihn leider nicht fahren, weil er schon um 7 da sein muss, und dann schlaeft der kleine noch.
naja er faehrt jetzt an manchen tagen mit seinem kollegen.
handjery hat folgendes geschrieben: GENAU!!!!! :biggrin:
katjaklara hat folgendes geschrieben: mach dir da mal kein kopf drum. so habe ich anfangs auch gedacht. aber guck mal, unsere maenner haben ja auch ihre freizeit, und es sind ja schliesslich auch ihre kinder! ich habe mich eben fuer samstag verabredet. fuer eine nacht durchtanzen! :bounce02: ich freue mich schon so!!! :bounce02:
Aliandra hat folgendes geschrieben: GUUUT gemacht! :applause:
jaja, wir putzenden, kochenden, kinderbaendigenden frauen.
naja, dafuer kriegen wir einmal im jahr nen blumenstrauss(oder auch nicht!). :biggrin:
1,392
schön, dass du wieder so zuversichtlich klingst!!! und deine freude auf den samstag kann ich gut nachvollziehen und wünsche dir sooooooooooooo viel spaß :bounce02:
175
Freut mich wirklich für dich, dass ihr miteinander reden konntet.
Wie gesagt, ruhige klare Ansagen ist bei Männern immer das Beste.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag und genieß ihn! :knutsch01:
1,630
ja, bin schon ganz hibbelig!!
muss zwei dicke herpesblaeschen bis sa. wegbekommen. :???:
schmiere jetzt fleissig.
aber wie heisst es: wahre schoenheit kann nichts entstellen. :table2:
ja bei maennern muss man einen ganz besonderen ton anschlagen. :biggrin:
3,882
1,630
ist ja komisch, wie die ploetzlich ihre meinung aendern koennen. :biggrin:
hatte eine total super nacht!
nur heute habe ich kopfschmerzen vom :fun27: und :nuckel: .
aber war gut! :bounce02: