statt milchbrei was ?

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 29. 06. 2005, 22:19 in Ernährung
hallo ihr lieben :D

also ich hab da eine ganz gewaltige milchbrei verweigerin :( anfangs gings, da hat sie ihn 1-2 wochen guuuuuuuut gegessen nur jetzt bääääääh, vor allem den GOB könnt sie zu jeder mahlzeit haben :roll:

jetzt wollt ich fragen, ob ich schon jogurt mit obst anstatt milchbrei mit obst geben kann ?

was darf ein 7.monate altes baby eigentlich alles essen ? mal von den typischen sachen ausgenommen (GOB; milchbrei, gemüse-fleisch-brei)

lg bianca

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Joghut mit frischem Obst geht.
    Was willst Du denn schon alles füttern??
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nur eine blöde frage. was ist eingentlich GOB. hab es schon öfters gelesen, aber bin nicht schlauer geworden.
  • coracora

6,187

Stückchen gutes Brot ? Reiscracker? Zwiback?
  • HuetchenHuetchen

3,584

katjaklara schrieb:
    nur eine blöde frage. was ist eingentlich GOB. hab es schon öfters gelesen, aber bin nicht schlauer geworden.
    Getreide-Obst-Brei!
    HI!

Lina findet Milchbrei gut aber nicht den GOB, oder Obst überhaupt. Sie verzieht das Gesicht, als ob es viel zu sauer ist.

Weiß auch nicht was ich ihr sattdessen geben könnte.
    Kannst du nicht GOB geben und anschließend stillen? Das ist doch dann quasi Milchbrei, mischt sich halt im Bauch! Geht natürlich auch mit Flasche. Dein Kind ist doch noch sooo klein, ein Säugling!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo mag neuerdings den Milchbrei auch nicht mehr. Seitdem gibts das Mittagessen früher, dann am Nachmittag GOB (ohne milch drin ist der toll, versteh das, wer will) und abends einfach ne Flasche Milch. Allerdings vor dem Waschen und Zähneputzen, wie den Brei vorher auch. Funktioniert prima, und schlafen tut er genauso besch...eiden wie vorher :biggrin:
  • AliandraAliandra

1,030

der witz an der geschichte is folgender:

wenn ich ihr mittags den milchbrei gebe, isst sie ihn ohne aufstand, kriegt sie ihn aber so ab 16 uhr dann stellt sie den grössten zwergenaufstand hin :shock:

@goldseven die bescheidenen nächte kenn ich, egal ob sie tagsüber ihr 5-6 fläschen hatte oder 3fläschen und 2-3 breimahlzeiten, sie kommt jeden tag punkt halb 5.

aber wenn ich ihr schon jogurt geben darf, dann muss ich das mal probieren*gg* bin ja gespannt ob ihr das besser schmeckt *hihi*

@marlies: sie kriegt ja schon gemüse-kartoffel-fleisch-brei, GOB und Milchbrei, daher fragt ich was sie noch essen darf in dem alter. also so jogurt und so zeugs *g* (hab ja mit 5monaten angefangen brei zu geben, boah wie die sich gefreut hat, wien neuer schilling *gg* )

lg bianca
    Ich finde, sie bekommt genug verschiedene Sachen. So viel Abwechslung braucht sie noch gar nicht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hm! Kann es sein, dass sie eventuell abends schon zu müde ist, um den Brei zu essen? Maximilian hatte das eine Zeit, dass wenn abends ein bestimmter Zeitpunkt überschritten war, er den Miclchbrei nicht mehr wollte. Nur noch die Flasche!

Wenn es nicht daran liegt, dann wäre vielleicht folgendes eine Idee, weil Du ja schreibst GOB könnte sie zur jeden Mahlzeit essen:

Wie ist es denn, wenn Du ihr mittags den Milchbrei und abends den GOB gibst?
  • AliandraAliandra

1,030

reiscracker sind doch reiswaffeln oder ? kenn nämlich nur die reiswaffeln
  • jssy69jssy69

258

jetzt mal ne frage.hier gibt es baby joghurt ... den ich nun geben darf wie ich hier gerade gelesen habe, aber wenn ich normalen joghurt kaufen moechte ,welchen kann oder soll ich denn geben? fett armen joghurt? sahne joghurt? hier gibt es soviele verschiedene sorten??????????????????
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich kauf immer probiotischen Joghurt.
    LC1 oder die Parallelen vom Lidl, Penny oder Aldi
    Also ganz normal. Nicht mit weniger oder mehr Fett (ok die vom Aldi haben nur 1,8 % )

Da in der Mumi und Schüttelmilch auch probiotische Bakterien sind und die ja gut für Babies Darm sind.
    Hier nochmal eine Frage.

Ist in Joghurt nicht auch Milch drin? Ich dachte das sollte man unter einem Jahr nicht geben.

Bin ja nicht so ein Joghurt Fan, daher weiß ich nicht was da drin ist.
    Das ist keine "richtige" Milch, sondern sie wurde verändert, und deswegen geht das.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei Jogurt und Quark wird durch die Herstellung das Milcheiweiß verändert und ist damit besser verträglich, deshlab kann man Jogurt auch schon mit 7 Monaten geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum