Hallo Leute!
Hab auch mal wieder ne Frage an euch.
Louis wird noch 4 mal am Tag gestillt. Sonst trinkt er Tee aus Aventflaschen (mit einem oder zwei Löchern). Möchte ihn schon seit geraumer Zeit an die Trinklerntasse gewöhnen, aber irgendwie hab ich bei ihm keine Chance. :roll: Habe noch verschiedene Becher von meiner Tochter da (Nuk, Babydream, welche wo man saugen muß, welche wo´s von allein läuft...). Nichts zu machen. Habe mir jetzt den Magic Cup von Avent mit weichem Schnabel gekauft. Der ist ja mit Abstand am besten. Aber er zeigt sich auch davon wenig beeindruckt. Er zieht kurz dran, dann guckt er ganz komisch und das war´s´. Ich nehm an es kommt ihm zuviel raus.
Wie kann ich ihm den Becher schmackhaft machen? Bei meiner Tochter war das kein Problem.
LG Jessica
Kommentare
4,530
Jedes Kind ist halt anders. ;-)
1,048
Marius trinkt am liebsten aus meiner allergrößten Tasse (0,33 l ) :shock: .
Dann sieht man kaum noch seinen Kopf - aber das Grinsen danach....
Ansonsten habe ich noch eine kleine Kindertasse ohne Schnabelzeugs, die halte ich ihm an den Mund und er schlürft daraus - hat er sich bei mir abgeguckt. :oops: Die Mengen, die er trinkt sind leider auch sehr gering und ich muss immer noch hinzustillen.
Liebe Grüße
Annette
144
LG Jessica
717
Da habe ich das Teil einfach wieder weggeräumt und ein paar Wochen später probiert - und siehe da : er trank ohne Probleme !
Einfach hier und da probieren, irgendwann klappt das.
7,772
Also wir haben die tropffreie von Nuk gekauft, schon vor ein paar Monaten, da hab selbst ich nur mit viel Saugkraft was rausbekommen, Moritz natürlich gar nicht.
Jetzt haben wir diese nicht tropffreien ausprobiert und das hat er jetzt kapiert. Da er sich die aber auch mal selber nimmt, hätte ich jetzt doch lieber was tropffreies.
Kommt denn aus dem Avent Magic Becher das Getränk leichter raus?
Ich meine wenn ihr dran saugt, wie muss man sich da anstrengen.
1,630
ich find die am besten, die von nuk sind ein totaler fehlkauf, ich kenne kein kind, das mit denen zurechtkommt! ich krieg da ja kaum was raus! :roll:
7,772
Also dann werd ich den Avent mal bestellen.
Gibst Du auch Milch damit oder nur Tee?
1,630
frueher habe ich da einfach nur abgekochtes leitungswasser reingegeben.
ab und an auch tee. milch habe ich nie probiert, er trinkt keine.
EDIT: ich habe die ab drei monaten genommen, die haben so einen weichen silikonschnabel, ich weiss nicht, wie gut die ab 6, bzw 18 monate sind! ;-)
7,772
Naja, wird schon passen. Jedenfalls finde ich das auch praktisch für unterwegs, auch wenn er älter ist.
Er trinkt ja auch schon länger immer mal wieder Wasser aus dem Glas.
1,630
tagsueber habe ich die becher verbannt, weil er sonst die ganze zeit am schnabel rumkauen oder dauernuckeln will.
ach ja, der einzigste nachteil ist, dass die becher ziemlich viele einzelteile haben, was beim spuelen manchmal nervig ist, aber sonst finde ich die ganz gut! ;-)
ich glaube die 260 ml sind die ab 18 monate, aber moritz muesste eigentlich daraus trinken koennen.
7,772
Nee also ständig die Flasche mitschleppen, das gibt es nicht :biggrin: der kann die aber alleine nehmen, sie wieder hinstellen. Oder beim Einschlafen braucht er auch immer was.
1,630
ich denke, das muesste ok sein!