Hebammesuche...

bearbeitet 1. 07. 2005, 18:16 in Schwangerschaft
Erstmal hallo,

habe mich heute das erstemal auf diese Seiter verirrt und jetzt stundenlang beiträge gelesen.

meine Frage geht auch zum Thema Hebammen. Wo und wie findet man eine geignete und an wann kann ich mir eine Suchen?

Ich bin vor 6Wochen in diese kleine Stadt gezogen und habe mich auch umgeschaut und festgestellt, das es hier gar keine gibt.
Dies ist mein zweites Kind, jedoch hatte ich bei dem Großen keine und will es diesmal anders machen.
Ich hatte ne ziemlich miese FÄ :twisted: (schuldigung) und hab nun aber gewechselt.

Wir haben kein Auto, da wir bisher in Berlin wohnten und da bekanntlich keines notwendig ist. (wenn mans nicht unbedingt braucht)

Danke schonmal und Liebe Grüße

Julia 17SSW :fantasy05:

Kommentare

• nininini

142

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    wenn deine kleine Stadt das Nauen von http://www.nauen.de ist, habt ihr ja ein KH (Havellandklinik) im Ort, und das KH hat laut HP auch eine Entbindungsstation mit Hebammen, die auch Kurse wie GVK anbieten - schau dich doch da mal um :grin:
    Ich hoffe, ich habe das richtige Nauen gefunden
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke werd mich dort mal umschauen.

Meinst du, die übernehmen auch das ganze nebenbei?

:-)
  • nininini

142

Meist wird von den Hebammen im Kh auch Geburtsvorbereitungskurse, geburtsvorbereitende Akupunktur, Nachsorge und Rückbildung angeboten, zumindest bei uns ist es so, ich habe auf der HP gelesen, dass sie dort sogar Schwangerenschwimmen anbieten - sowas hätte ich hier auch gern *seufz* ach ja und regelmäßige Führungen gibt es auch.
    Also ich würde einfach mal im Kreißsaal anrufen und einen Termin zum Kennenlernen ausmachen, die sagen dir dann schon, was sie alles anbieten und du mußt ja eh schauen, ob du sie leiden magst oder nicht!
    @mini..<räusper> Links sind den Mods vorbehalten oder nach Rückfrage mit uns.
    Ich lasse ihn aber stehen, weil ich ihn sicher genehmigt hätte.
  • nininini

142

ups, und dabei hab ich schon extra drauf geachtet, dass ich nicht den link vom KH reinsetze :???: da ist mir die stadt wohl durch die lappen gegangen..
    Hallo, zusammen! Habe selbst kürzlich nach einer Hebamme für Hausgeburt gesucht. Bei uns in Berlin gibt es ein Magazin, kidsgo, das liegt beim FA oder vielen Hebammen aus. Und die haben Listen, in denen Hebammen stehen und was sie machen. Soweit ich weiss, gibt es die Zeitschrift auch noch in anderen Städten... Vielleicht haben die ja auch eine Internetseite?

Grüße, Marlies
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum