Eiweiß im Urin

AnitaAnita

411

bearbeitet 29. 06. 2005, 12:03 in Schwangerschaft
Also ich war letzte Woche beim FA und da wurden Spuren von Eiweiß im Urin festgestellt. Weil ich in der letzten Zeit immer eher Lust auf Milchprodukte habe (Topfenbrot zum Frühstück, Käsebrot am Abend) hab ich die Sprechstundenhilfe gefragt ob es daran liegen kann und sie meinte ich solle das halt ein wenig einschränken. Wobei ich sagen muß dass ich davon echt nicht viel esse - also ein Brot in der Früh und Abends auch eines und hin und wieder (aber nicht jeden Tag) ein Glas Milch oder Joghurt. Also zuviel kommt mir das ja nicht vor.
Nun hab ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass man bei Eiweiß im Urin eher mehr davon essen soll - kann es sein, dass ich da einen Mangel hab und deshalb soviel Lust drauf?

Oder könnte es an den Progesteron-Zäpfchen liegen, die ich jeden Abend nehmen muß (vaginal) und die durch den dadurch entstehenden Ausfluß am nächsten Morgen den Urintest verunreinigt haben könnten?

Und was bedeutet Eiweiß im Blut überhaupt? Wofür ist es ein Anzeichen?

Danke schon mal für die Beantwortung der Fragen

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir ist nur bekannt, dass man, sollte man in der SS Eiweiß im Urin haben, gerade eiweißhaltige Produkte essen soll.

Wenn Du Eiweiß im Urin hast, bedeutet das aber auch nichts schlimmes, wenn keine andere Dinge, wie erhöhter Blutdruck und Ödeme hinzukommen. Dann gibt es soetwas wie Gestose, was man bekommen könnte. Aber bei Dir bestehen keinerlei Anzeichen dafür.

Ich hatte fast die ganze SS über Eiweiß im Urin und es hatte absolut gar nichts zu bedeuten. Passiert halt. :grin:

Also iss weiter die Dinge, die Dir schmecken und auf die Du Lust hast!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anita wie weit bist Du denn?
  • AnitaAnita

411

Ich bin in der 11. SSW (ab morgen dann 12.)
    Marion hat schon ganz richtig geantwortet.
    Die Gefäße sind in der SS erweitert, und deswegen auch durchlässiger. Immer mal Eiweiß ist nicht gefährlich. Aber es stimmt nicht, dass man deswegen weniger davon essen soll. Dein Körper meldet sich ja schon von ganz alleine, und sagt Dir was ihm fehlt.
  • AnitaAnita

411

Dann kann ich also weiter mein Topfenbrot zum Frühstück essen *mjam* :grin: . Kommt mir auch irgendwie logischer vor auf den Körper zu horchen als an irgendwelche Teststäbchen zu glauben!

Danke für eure Antworten :knutsch03:
    ja mir auch :grin:
    Und bitte was ist denn Topfenbrot?
  • AnitaAnita

411

:grin:
    Hm, ich glaub ihr sagt Quark dazu. Vergesse immer dass das ja ein deutsches Forum ist ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Topfen heißt der Quark in Österreich..
    erlaube mir die Frage zu beantworten :biggrin:
    Aha...machts ja nix, lerne ich auch noch etwas ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum