PC problem :(

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 06. 2005, 15:42 in Babyprodukte
hallo ihr !

Meine mutter hat seit geraumer zeit ein problem mit ihrem pc. er wurde formatiert und alles neu eingestellt und dennoch spinnt IEXPLORER.EXE

ich weiss nicht mehr weiter :traurig04: und heute meinte sie am telefon das sie immer ne fehlermeldung bekommt mit folgenden dateien:

kernell.dll
mshtml.dll
shell32.dll

vielleicht kennt sich jmd aus ?

es is immer so das der iexplorer.exe andauernd aufhängt, mal geht er 2std und dann weg..dann spinnt aber der ganze pc auch mal. also weder runterfahren noch neu starten geht dann und wenn dann dauerts ewig...

leider bin ich nicht vor ort (sie wohnt in österreich) und am telefon was sagen is auch immer blöd... vor allem sie kennt sich nich wirklich gut aus (kann dafür aber schon wirklich viiiiiiiiiiiel) und naja es geht wenn ichs ihr erklär

vielleicht kann mir ja wirklich wer helfen!

vielen dank schon mal :)

lg bianca

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es die Probleme direkt seit der Neuinstallation oder traten sie erst später auf?
  • AliandraAliandra

1,030

boah bist du schnell :shock:

nee die probleme traten auf ca 2 monate nach der ersten formatierung, und dann seitdem immer..und dann hat mein grosser bruder nochmal alles neugemacht, weil ich gesagt habe probiert das mal. tja alles eingestellt, ging 2 tage gut und peng, war wieder das prob.

sie hat nun firewall, antivirus software und adaware installiert... und sie meinte sie hätte immer soviele viren am rechner gehabt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner? Sind sämtliche für das Betriebssystem vorhandene Service-Packs aufgespielt? Ist sichergestellt, dass nicht auf irgend einer Partition virenverseuchte Daten sicherungsgespeichert sind?
  • AliandraAliandra

1,030

windows xp, ja service packs sind alle oben, partition hat sie keine
  • AnonymousAnonymous

59,500

Welches XP?
  • HerzjeHerzje

1,048

Der Rechner wurde neu formatiert - also neu installiert? Und der gleiche Fehler taucht immer noch auf?
    Welches Betriebssystem ist denn installiert? 95,98,XP? Internet Explorer 6 ?
    Liebe Grüße
    Annette
    huch ich war zu langsam :grin:
  • AliandraAliandra

1,030

xp home edition glaub müsste da nachfragen weil ich hab den nich installiert :/

@ annette ja neu installiert, und der gleiche fehler! und sie hat xp, home edition eigentlich (wie gesagt müsste nachfragen) und IE 6 oder 5.1

kann es sein das wenn outlook express version 6.0 is und IE 5.1 das es da probleme geben kann ? hab nie was mit outlook express zu tun von daher...

ach noch was: das mit den windows updates und den SP, sie hats mit und ohne versucht immer das gleiche :(
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz vergessen: Deine Mutter soll mit Rechtsklick auf dem Desktop auf Arbeitsplatz :arrow: Systemeigenschaften :arrow: Erweitert gehen, dort im Bereich "Starten und Wiederherstellen" den Button "Einstellungen" anklicken und die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Dann müsste normalerweise ein Bluescreen erscheinen, wenn das System wieder abstürzt. Dort erscheint dann eine Fehlermeldung, die wichtig ist.

Und schau, dass du die detaillierte Fehlermeldung bekommst, mit den Dateien läßt sich das Problem nicht so einfach einkreisen.

Nachtrag, weil gerade noch gelesen: Wie kommts, dass sie Outlook Express 6 und IE 5.1 gleichzeitig verwendet? Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, vor allen Dingen, wenn sie Service Pack 2 für Windoof XP installiert hat... :???:

Du solltest deiner Mutter Thunderbird und Firefox nahelegen... ;-)
  • HerzjeHerzje

1,048

Ja, es wäre mal interessant, ob der firefox funzt, ich gehe mal davon aus.
    Ich nutze auch Thunderbird u. firefox - funktioniert besser als MS.
    Liebe Grüße
    Annette
  • AliandraAliandra

1,030

hab ihr firefox mitgegeben als sie im märz hier war. (surfe selber nur mit firefox von mozilla) nur damit kennt sie sich net aus und ruft alle 5 min bei mir an - mal von ihrer telefon rechnung abgesehen und meinen nerven *g*

sie traut sich da einfach nix.. das is das problem :roll: naja...

ka wie sie das zusammengebracht hat mit outlook express und IE

ich werd ihr das mal sagen mit dem systemeigenschaften und sobald ich mehr weiss geb ich hier bescheid :D

ich werd ihr sagen, sie soll da mit kamera sitzen *gg* oder mind. mit stift und zettel *g*

lg bianca

und danke bisher für die prompte hilfe :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzje schrieb:
    Ja, es wäre mal interessant, ob der firefox funzt, ich gehe mal davon aus.
    Firefox geht mit Sicherheit, weil er nicht die Engine des IE nutzt. ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

Gisela schrieb:
    Ganz vergessen: Deine Mutter soll mit Rechtsklick auf dem Desktop auf Arbeitsplatz :arrow: Systemeigenschaften :arrow: Erweitert gehen, dort im Bereich "Starten und Wiederherstellen" den Button "Einstellungen" anklicken und die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Dann müsste normalerweise ein Bluescreen erscheinen, wenn das System wieder abstürzt. Dort erscheint dann eine Fehlermeldung, die wichtig ist.

Und schau, dass du die detaillierte Fehlermeldung bekommst, mit den Dateien läßt sich das Problem nicht so einfach einkreisen.

hat sie gemacht, allerdings kriegt sie keinen bluescreen :fun45: und sie muss mozilla noch ausprobieren. und falls sie nen bluescreen bekommt, dann schreibt sies auf... und sie hat immer soviele trojaner.. und sie weiss nich woher ;)

falls mir nochwas einfällt von dem fast 2std gespräch geb ich bescheid :biggrin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Sag mal auf welchen Seiten treibt sich denn Deine Mama rum???? :grin:
    Liebe Grüße
    Annette
  • AliandraAliandra

1,030

auf opel calibra foren, auf den foren von ihrem provider (aon) und e-mail und bissi googlen ;)

diese frage hab ich mir selbst schon öfters gestellt *gg*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, sie braucht nur ein neugieriges Wesen sein und irgendwelche Mailanhänge öffnen. :???:
  • AliandraAliandra

1,030

nope das tut sie nicht. ich hab ihr auf nen zettel überm pc aufgehängt, dass sie keine mails öffnen soll, von leuten die sie nicht kennt. von den anderen kann man nie ausgehen, dass sie 100% virenfrei sind.

und jedesmal wenn sie ne mail kriegt die sie nich kennt *gg* ruft sie bei mir an :roll: aber naja, was macht man nich alles für die mutter *gg*

lg bianca
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist wirklich seltsam. Vor allem, wenn sie alle Service Packs und Sicherheitspatches installiert hat. Aber wobei... Surfen mit dem Internet Explorer ist oft wie russisches Roulette. :neutral:
  • MamaMama

331

Hallo,

die Probleme hatte ich hier auch woooooochenlang. Ich hätte wohl verzweifeln können. Wir haben diverse Male formatiert und neu installiert. Der Virenscanner ist hier fast Amok gelaufen, der hat sich überschlagen beim durchlaufen lassen. Backdoorprogramme noch und nöcher, die sich auch nicht löschen liesen.

Ich habe auch nie auf irgendwelche ominösen Links geklickt oder Mailanhänge geöffnet. Und ich surfe auch nur in diesem und nem anderen Mütterforum und ab und zu mal Ebay und online Banking. Tja, ich bin dann erstmal zur Bank marschiert und habe mein Konto sperren lassen.

Nach der x.ten Neuinstallation mit sofortiger Installation von Virenscanner und Firewall und sofortiger Aktualisierung ohne vorher oder währenddessen in irgendein Forum zu gucken, gings dann gottseidank wieder. Und ich nutze auch nur Firefox - der wurde auch sofort installiert bevor ich online gegangen bin.

Viel Erfolg
  • AliandraAliandra

1,030

:shock: dann hab ich ja viel zu tun in nur 2 wochen "urlaub" in österreich :???:
    Aber wobei... Surfen mit dem Internet Explorer ist oft wie russisches Roulette. Neutral

hmm kommt mir bekannt vor, war das bei win95 nich auch so ? *fg*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum