Hallo!
Meine letzte Regel war am 23.04.05, unser Kind kann aber nicht vor dem 14. Mai (20.Tag) gezeugt worden sein und ist tatsächlich vorgestern im Ultraschall in der 9. Woche (oder gar schon 10.?) als ein bis zwei Wochen kleiner eingestuft worden (SSL 16 mm). Nun sagte mir die FÄ, dass bei dieser Abweichung trotzdem vom ersten Tag der letzten Regal an gerechnet wird, also nach meinem Empfinden der Geburtstermin zu früh angesetzt wird. Nun befürchte ich, dass es dann Stress geben wird, wenn das Kind zwei Wochen später kommt, und ob das mit dem Zeugungstermin dann auch noch einleitungswütige Krankenhausärzte glauben??
Hat jemand hier dasselbe Problem?
Gibt es nicht auch eine Korrektur der SSW nach Verlauf (Ultraschall)?
Kommentare
38,644
Du solltest darauf bestehen, denn Deine Befürchtungen sind leider nicht ganz falsch. Der MP ist ein Dokument, und im KH müssen sie sich danach richten, was dort steht.
954
bei mir ist es genau andersrum...
Ich weiß nicht den 1. Tag meiner letzten Regel, weiss aber ganz genau, wann unser Zwergi (17.04.2005, ET lt. Schwangerschaftsrechner im www 08.01.2006) entstanden ist.
Meine ehemalige! FÄ hat einfach den 1. Tag meiner letzten Regel auf den 11.04.2005 festgelegt, der mit Sicherheit nicht stimmt.
Die FÄ hat also einen späteren ET (19.01.2006) ausgerechnet, und wenn es dabei bleibt, werde ich um fast 2 Wochen Mutterschutz "betrogen". Wahrscheinlich wäre das nicht ganz so schlimm, aber ich fänds blöd :mad:
Außerdem weiß ich bei diesem Hin und her gar nicht, in welcher Woche ich bin, in meinem MP steht auch irgendwie nix konkretes (finde ich)...
Mal gucken, was mein neuer FA morgen sagt, bin schon ganz gespannt.
LG
Emmalein
522
Hätte ich doch nur gesagt, der erste Tag der letzten Regel wäre der 30.04. gewesen, dann wäre alles in bester Ordnung.
Naja, muss ich jetzt halt Überzeugungsarbeit leisten.
954
Schade, das ich so ehrlich war :oops:
123
am 17.06 steht dann 29+3... da hat er keinen ultraschall gemacht, aber auch nicht den korregierten stand übernommen..jetzt frag ich mal.. muss ich da ruhig bleiben oder mir antworten anhören lassen wie *ja das ist nen bisschen kompliziert..oder wir rechnen hier halt so???
ich finde es ziemlich scheiße wenn das ultraschallgerät sagt geburtstermin ist der 16.08 und im mp steht noch der alte stand 30.08... leute helft mir mal bitte, bin ziemlich in rage :flaming01:
38,644
123
38,644
Die Frage ist, wie die Maße dann später waren? 12. Woche oder so..
123