Rote Stelle auf dem Bäckchen

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 7. 07. 2005, 09:59 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

Maximilian hat auf der linken Wange eine etwas rötere Stelle, die nun ein bisschen größer geworden ist. Sie ist nicht trocken, aber leicht hubbelig.
Ist do groß wie 3/4 eines 1 Cent Stückes.

Kann das ein Ekzem sein? Er hat es nur da? Was kann ich tun? Muss ich zum KiA? Hilft da das Emuöl oder was könnt ihr empfehlen?

Ich hatte vorgestern als Badezusatz einmal von Babylove das Pflegebad mit Ökotest sehr gut benutzt. Das war aber auch nur einmal, als er sich total voll gemacht hat. Das mache ich natürlich nicht nochmal, aber es ist nur auf der einen Wange.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Solche stellen hat Lukas auch neulich gehabt. Bei der U5 hab ich den Doc gefragt was das ist. Er meinte das ist ein Babyausschlag der vom Schwitzen her kommt. Ist also nichts dramatisches. ;-)

LG sannchen
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sannchen,

also das wäre natürlich prima! Dachte nur, dass sich das eher an anderen Körperstellen zeigt und nicht im Gesicht.
    Ich warte dann einfach mal ab!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Gestern dachte ich es würde besser werden, heute ist es wieder röter.

Aber nun kann es nicht mehr das Schwitzen sein...

EDIT: Habe gerade mit den Lippen gefühlt, dass die Stelle etwas wärmer ist!

Hat sonst jemand vielleicht noch eine Idee?
    Mit Muttermilch betupfen, und das einige Tage lang.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Würde ich gerne Marlies, aber ich habe doch keine mehr... :sad: Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Wollte gerade schon ins KH fahren mit ihm... Eine Bekannte meinte, nicht, dass es ein Zeckenbiss sei oder so...
    Ohmann...Bekannte :roll:
    Ist das rauh, oder mehr ein Pickel. Und was hast Du im Haus?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Rau ist es eigentlich nicht. Auch kein Pickel, keine Einstichstelle sichtbar. Auch nicht dicker oder fester. Einfach rot und warm und irgendwie größer werdend. Im Haus habe ich Bepanthen, Weleda- Popo- Creme und mehr nicht! Aber ich kann auch noch schnell zur Apotheke...

Was kann das denn sein?
    Das weiß ich auch nicht, aber die Kinder haben oft Hautveränderungen. Ich würde es erstmal mit Bepanthen versuchen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Dir Marlies!!!
  • GabyGaby

515

Wenn Bepanthen nichts bringt, probiers doch mal mit der Bedanlotion. Die gibts in der Apotheke und besteht aus Johanniskraut. Echt super das Ding. Wir schwören drauf!!

Hoffe es wird bald besser.

LG Gaby
  • AnjaHAnjaH

25,096

MArion kann es einfach sein das er Zähne bekommt??? :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 6. 07. 2005, 13:20
    @Anja: Zähne bekommt er doch andauernd :biggrin: . Zahn 7 und 8 sind fast da!!!

Waren dann doch noch beim KiA im KH, weil ich es dann wissen wollte.
    Die konnten nichts richtig erkennen.

Die Frau meinte, entweder es sei eine Entzündung oder der Beginn von Neurodermitis.
    Jetzt bin ich geschockt. Daran hatte ich nicht gedacht. Aber er juckt sich da auch nicht, aber es war halt schon seeeeeeeeeeeehr dunkelrot.
    bin jetzt etwas am Boden zerstört.
    Ich solle es kühlen und beobachten. (Mach das mal einer bei Maximilian!!!)
    Ich habe es nun recht lange immer wieder mit Buttermilch (keine Ahnung, wie ich darauf kam) betupft und es ist besser geworden, glaube ich. Genau kann ich es halt erst morgen früh sehen.

Aber Neurodermitis... Kratzen tut er sich dort eigentlich gar nicht. Aber er hatte es genau an der gleichen Stelle schonmal. Und als Frischgeborener hatte er genau da ein Riesenpflaster auf der Perinatalstation und danach eine ganz knallrote Wange. Irgendwie erinnert mich das daran, aber die KiÄ meinte, dass das damit nichts zu tun haben könne.

Na gut, es kann auch sein, dass es das nicht ist, aber ich habe halt ´mal gelesen, dass sich das bei den ganz Kleinen gerne erst an einer Wangenseite zeigt.

Die Größe ist jetzt ca. ein 5-Cent-Stück groß! :sad:
    Nicht jeder Fleck im Gesicht ist Neurodermitis.
  • MonifloriMoniflori

4,530

So, waren nun bei unserem KiA, der gleichzeitig auch Allergologe und Kinderpsychater ist und der hat bei der KH-Diagnose einen Anfall bekommen und die Kompetenz der Ärztin angezweifelt. Er sagte, es sei keine Entzündung und AUF GAR KEINEN FALL Neurodermitis.

Er sagte, :byebye02: Anja, nachdem er in Maxis Mund geschaut hatte, dass neue Zähne im Anmarsch sind und dass dadurch die Durchblutung in den Wangen oft sehr angeregt ist und dass es dadurch käme!!!

Die letzten Arztbesuche waren wirklich immer die Zähne. Also warten wir auf den Durchbruch des 7. und 8. Zahnes. Stuhlgang ist auch wieder 3 x am Tag, wenn auch noch nicht dünn, aber ich bin schon wieder in Erwartung :roll: .

Ich konnte ja nur kurz stillen und habe mir gestern abend, gleich schon wieder Vorwürfe gemacht und beim Essen waren wir auch immer so vorsichtig...
    Aber wir haben halt Allergien in der Familie, auf seiten meines Mannes, er selber hat hochgradigen Heuschnupfen und seine Mutter ist noch schlimmer dran mit anderen zusätzlichen Allergien, so dass es sehr gut möglich ist.

Bin jetzt erst einmal froh, dass Maxi keine Neurodermitis hat!!!

Und Marlies, Du hast natürlich recht. :knutsch03:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Tut mir leid, wegen dem Doppelposting, aber ich habe noch eine Frage:

Nun pellt sich da die Haut ... passiert das bei roten Bäckchen von den Zähnen auch?

Sollte ich da jetzt nun besser gar nichts drauf tun oder Bepanthen?
    Na dann heilt es...ob mit oder ohne Creme.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ok! Dann tue ich nichts drauf. Er kratzt sich ja auch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum