ab wann wippe?

sanmicosanmico

110

bearbeitet 4. 07. 2005, 10:17 in Plauderecke
hallo, meine kleine ist jetzt 6,5 wochen alt und liebt es einfach getragen zu werden. sie mag einfach nicht liegen, sei es auch nur mal kurz, wenn ich aufs klo muss oder wenn mir die Brühe bei den Temperaturen die Arme runterläuft, weil ich sie eigentlich den ganzen tag im tragetuch trage, oder sie schläft auf meinem bauch. sonst kommt für sie irgendwie nix in frage, was mich wundert, denn nachts schläft sie wunderbar auf dem rücken.nun habe ich die wippe "babysitter von baby björn" geschenkt bekommen. laut hersteller ist sie auch für babys ab 3.5 kg gedacht. sie findet die echt gut und bleibt auch mal 15 minuten da drin. ist sie denn generell noch zu klein für die wippe.....finde sie echt gut...aber vielleicht hat jemand auch sonst noch eine idee, wie es klappt, dass ich sie mal ein paar minuten hinlegen kann, ohne dass sie direkt weint.vielen dank

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen: Da musst Du durch! :biggrin:
    Die Kleinen brauchen noch sehr viel Nähe und wollen deshalb oft und viel getragen werden. Babys sind zwar unterschiedlich, aber ganz viele brauchen diese Nähe. Bei uns war es viel Monate auch so und auch heute braucht Maxi das manchmal noch. Aber es wird besser und es geht irgendwann vorbei!

Zu Wippen ansich ist zu sagen, dass sie weder für den Rücken, noch für die mototrische Entwicklung gut sind.
    Du kannst sie zwar am Tag mal hineinlegen, aber nicht als Dauerlösung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mal gelesen das sie am Tag nicht länger als 2 x 30 Minuten in der Wippe liegen sollten.

Für mich kein Problem, denn Leonard kann die Wippe absolut garnicht leiden.Nach 2 Minuten fängt er an zu nölen, aber er ist eh mittlerweile schon fast zu groß dafür.
    Fällt wieder unter die Rubrik absoluter Fehlkauf :twisted:
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich habe auf dem Flohmarkt so ein Teil erstanden, als Marius bereits 5 Monate alt war, ich finde die Dinger praktisch. - Oder wer stellt sich schon mit dem Tragetuch in die Dusche? Da mein Zwerg sich die ganze Zeit eh nicht viel vom Fleck bewegte, war das ganz ok - was zum Spielen mitnehmen und man braucht ihn auch nicht alleine zu lassen. Man könnte sein Kind auch auf den Boden legen, habe ich auch gemacht - war nur etwas laut - die Fliesen sind auch nicht grad warm.
    Beim Füttern der ersten Löffelchen war das Gerät ganz hilfreich -- auf den Tisch gestellt etwas steiler eingestellt und schon kann die Sauerei losgehen ;-)
    Liebe Grüße
    Annette
  • Silke76Silke76

1,109

Ja davon kann ich auch ein Lied singen, Mara hat mir zwar das umherlaufen mit ihr erspart aber sie wollte NUR in meinem Arm einschlafen, wenn ich sie dann hingelegt habe war sie nach 10 Min wieder wach... Ach was heißt war? Das ist sie immer noch! Tagsüber ist sie echt anstrengend, dafür nachts ein Engel!
    Um aufs Thema zurückzukommen, habe mir auch überlegt WO ich sie hinlege, tagsüber, wenn ich mal aufs Klo muss oder mir der Magen knurrt.
    Haben uns einfach jetzt schon einen Laufstall besorgt, der höhenverstellbar ist (wie das Kinderbett) da lege ich sie tagsüber dann rein. Kann zwar sein, dass ihr das nach ein paar Minuten nichtmehr gefällt aber wenn ich sie mal ablegen muss ist das eine gute und sichere Alterntive zumal der Laufstall ja später noch seinen eigentlichen Zweck erfüllen kann.

Grüsse
  • sanmicosanmico

110

danke für eure antworten.....da muss ich wohl durch, ist ja auch schön, wenn wenigstens einer in meinem arm knuddeln will ;-) .....werde das mit dem laufstall überdenken, scheint wirklich ne gute möglichkeit zu sein, sie mal kurz abzulegen, sei es auch nur für den nötigen gang aufs örtchen...auch wenn das jetzt mit tuch auch schon klappt, schäm.....
  • MonicaMonica

1,525

Ein Laufgitter ist eine gute Möglichkeit. Mittlerweile benutze ich ihn Täglich.
    Leider war Benjamin anfangs auch dafür nicht zu begeistern, ich hab ihn also getragen, getragen, getragen. :roll:

Die Wippe hab ich auch schon früh benutzt, denn manchmal muss man eben mal Duschen, Aufs Klo gehen oder etwas essen ;-) . Wenn Du's nur dafür benutzt musst Du Dir keine Sorgen machen. Die Wippe sollte aber nicht die Krabbeldecke ersetzen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@monica
    so sehe ich das auch. bei mir brachte mir meine mama die wippe. "ein baby braucht so was" zu beginn dachte ich mir, noch ein teil mehr, was herumsteht. unsere wohnung ist so schon nicht sehr groß. aber mittlerweile finde ich die wippe echt super.
    anfangs, als wir sie noch nicht hatten, ging ich immer erst duschen und haare waschen, wenn michi nach hause kam. aber mit ihr, geht duschen ohne probleme. leonie sieht mir sehr gerne zu. wasser ist halt immer interessant.
    auch hausarbeiten und kochen sind jetzt möglich ohne weinen. weil sie immer und überall dabei sein kann. das gefällt ihr.
  • DeannaDeanna

1,641

katjaklara schrieb:
    auch hausarbeiten und kochen sind jetzt möglich ohne weinen. weil sie immer und überall dabei sein kann. das gefällt ihr.

Meine Rede! :grin:

Ich hab auch erst gezögert bevor wir uns eine Wippe zugeklegt haben.

Fol hat im Wohnzimmer sein Reich aufgeschlagen: Stubenwagen zum Schlafen, Laufstall mit Spielbogen zum drin dösen und liegen, wenn Mama und Papa mal kurz was machen müssen, Krabbeldecke mit Spielbogen auf dem Boden für Spielen zwischendurch.
    Und trotzdem kam ich zu nix.
    Wenn ich mal in die Küche wollte - und wenn es nur der Gang zur Kaffeemaschine war - ich hatte den kleinen Fratz auf dem Arm.

Nach Rücksprache mit meiner Hebamme haben wir uns dann eine Wippe von ABC-Design gekauft (Das waren die einzigen die nen Hosenträgergurt hatten). Und nun weiß Flo: wenn Mama in die Küche kochen geht darf ich in meiner Wippe mit.
    Will sie Duschen stehe ich dabei und kann zusehen.
    Beim Essen setzten Mama und Papa mich da kurz rein wenn ich nicht schlafe oder so meckere, dass Etappenenssen angesagt ist. Denn dann kann ich immer zusehen und weiß wo sie sind.

Ich denke, dass ich das was meine Hebamme gesagt hat befürworten kann: Die Mischung machts. Nicht nur im Laufstall, nicht nur in der Wippe. Nicht nur auf demBauch oder Rücken liegen.

Wir wollen ja auch nicht immer in der selben Position verharren und das selbe sehen, oder?

LG,
    Deanne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum