Hallo !
Ich lese schon einige Zeit mit ... und jetzt bin ich auch schwanger ( :bounce02: ) - morgen müsste ich in die 7. SSW kommen und hab meinen ersten FA-Termin ... bin schon ziemlich aufgeregt !
Aber nun zu meiner Frage - seit ca. 3 Wochen habe ich einen ziemlich lästigen Ausfluss, der noch dazu ziemlich riecht .... (ich weiß, dass die grauslich ist, aber es nützt ja nichts :???: )
Was kann ich dagegen tun ? (Natürlich trag ich nur Baumwollwäsche und verwende zum waschen nur Wasser)
Liebe Grüße an Euch alle !
Kommentare
59,500
Es ist es aber so, dass vermehrter und auch stärker riechender Ausfluss in der Schwangerschaft durchaus normal ist.
:byebye01:
Gisela
319
ich hab auch ganz viel ausfluss seit ich schwanger bin. angeblich normal und dient zur reinigung.
aber wahrscheinlich werd ich mir nach der ss neue unterwäsche kaufen - die slipeinlagen machen alle höschen kaputt...
also, viel spass bzw glück für morgen!! ;-)
309
naja, wer die natur versucht in ihren wissenschaftlichen grundlagen zu verstehen, für den sind auch pflanzliche oder homöopathische mittel chemisch. ich sage das, weil ich durchaus die lust verspüre mit dem vorurteil aufzuräumen, dass naturheilverfahren immer besser sind.
zum einen gibt es keine studie, die wissenschaftlichen maßstäben standhält, die homöopathie für wirksam hält. (eigentlich auch kein wunder, wenn man bedenkt auf wieviel glauben und wie wenig wissen diese theorie gebaut ist. alles was man messen kann ist ein plazebo-effekt) und zum andern sind die so genannten "naturstoffe" nichts anderes als natürlich entstandene chemische stoffe.
unzureichende ausbildung, wunderglaube und desinformation verwaschen leider die wahrheit. wobei man den plazebo-effekt nicht unterschätzen darf und zuletzt gilt, dass recht hat, wer heilt.
d.
820
Den leichten Schnupfen meiner beiden Katzen vor 10 Jahren habe ich mit Globuli nach 3 tagen wegbekommen.
Ich habe heute einen Kater, der hatte als Baby (6 Monate) chronischen Schnupfen, die Tierärztin hatte inzwischen alles durch, wir waren bei Cortison angelangt, das er in die Nase bekam (toll, dieser Kater ist seither immer leicht übergewichtig!). Ein anderer Tierarzt hat ihm dann 4 Wochen lang 2 mal die Woche eine homöopathische Mischung gespritzt, seither ist dieser Kater schnupfenfrei... seit inzwischen 3,5 Jahren :-)
ber mal davon ab: wenn ich einen Heilstein trage (um was extremes zu nennen) ist es mir egal, ob er hilft, weil ich dran glaube oder weil er von sich aus wirkt.
Sicher sind die Medikamente oft nix anderes als weiterentwickelte Natur (um sie "effektiver" zu machen zum Beispiel) - aber ich denke, dass Medis teilweise gerade deswegen solche Nebenwirkungen haben. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass man nicht immer pauschal urteilen kann. Ich denke, wir sollten uns immer die Krankheit anschauen und die Medis und die natürlichen Alternativen. Außerdem sind das hier im Forum ja immer nur Empfehlungen, wird ja keiner dazu gezwungen. Und es sagt keiner dass Medizin immer schlecht ist ;-)