Fisch mit 8 Monate

AlenAlen

42

bearbeitet 29. 06. 2005, 16:25 in Ernährung
Mein Sohn wird bald 8 Monate und ich würde gerne anfangen, ihm Fisch anzubieten. In Italien gibt es Gläschen mit Fisch, die man eventuell mit Gemüse-Gläschen mischen kann. Hier in Deutschland habe ich aber nichts Ähnliches gesehen, und außerdem, in einem von Euren Beiträgen, wird abgeraten im ersten Jahr den Kindern Fisch zu geben. Wieso?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fisch gilt als hochallergen, deshalb sollte bei unauffälligen Kindern im 1. LJ komplett, bei allergiegefährdeten Kinder noch darüber hinaus, verzichtet werden.

:byebye01:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... außerdem sind die Fischlein oft voller Schwermetalle! :neutral:

Ich weiß schon, die anderen Mütter haben mich auch immer angeguckt als käme ich vom Mond, wenn ich sagte es gibt noch keinen Fisch! Auch wenn diese Gläschenfische wahrscheinlich gezüchtet wurden. Doch warum muß ein Baby eigentlich schon Goldbrasse essen? :roll:

Seit etwa 4 Wochen bekommt meiner nun (frischen) Fisch und er ist ganz wild drauf. Das schmeckt ihm viel besser als Fleisch, denn das mochte er eigentlich noch nie.

:fun11: "Füschers Frütze füscht früschen Füsch!" :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum