Hallo! (... nach langer Zeit mal wieder ;-) )
Meine Maus hat sich am Mo am Unterarm verbrannt :oops: und natürlich hat 's gleich ne schmale aber lange Blase gegeben. Die ist heut aufgegangen. Die Stelle ist jetzt praktisch offen und hat nen roten Hof.
Sandkasten fällt jetzt erst mal aus und Freibad wohl auch..
Habt Ihr ein paar Tips, wie ich das jetzt pflegen soll? Soll ich da irgendwas ranmachen ???
Weiss nicht, ob ich mit Ihr zum Arzt soll (wg. "sowas" *stirnrunzel* ... dieses miese "schlechte-Mutter-Gewissen" .... :oops: ) zumal ich gerade Gesundheitlich eh recht angeschlagen.
Steffi
Kommentare
1,743
Ich würde im Zweifelsfall besser mal den KiA draufschauen lassen und nicht selbst rumdoktern, wenn es nicht nur eine ganz kleine Stelle ist.
Nicht, daß es sich dann entzündet
89
Rumdoktern will ich nicht, ich hoff das das jetzt schnell trocknet und heilt (und keine Narbe gibt).
579
Wir (beim Chirurgen) haben bei Brandverletzungen immer Flammazinesalbe draufgemacht. (Wirkstoff Sulfadiazin-Silber).
Weiss nicht, ob man das einfach so in der Apotheke bekommt. Auf jeden Fall soll das eine Narbenbildung verhinden und desinfiziert die Wunde.
Ich selber hab auch gute Erfahrungen mit der Salbe bei Verbrennungen gemacht. Aber vielleicht kann hier ja noch jemand mit einem Hausmittel aufwarten.
LG
Stephy
1,743
Dann würd ich auch abwarten
und wenn es trocken ist kannst Du einfach Bepanthen, oder sonst eine Dexpanthenolsalbe aus der Apotheke zur schnelleren Heilung draufmachen. Das hilft!
Nur wenn es entzündet aussieht, schmodderig wird oder so, dann würd ich mal schauen lassen
Gute Besserung für die kleine Maus