wie ihr wisst ist leonie 5,5 monate alt.
ich hätte eine frage an euch. wie und was habt ihr mit euren zwergen als sie so in diesem alter waren gespielt. mir gehen langsam die ideen aus. ihr wird sooooo schnell langweilig. was ich auch mache.
und wenn ich mal was im haushalt machen muss, dann tut sie mir leid, weil ich was anderes tun muss. sie schaut mir aber schon immer zu und ist immer neben mir.
ich hätte nur gerne mal gewußt, wie das in anderen familien abläuft.
und zwar genau. wie lange ihr spielt wie oft und vorallem was.
wird euren zwergen auch soooo schnell fad? soll ich sie schon mit einem spiel fördern oder ist das noch zu früh und wie?
danke für eure antworten.
lg katja und leonie
Kommentare
1,392
du kannst nicht 24 stunden als clown zur verfügung stehen. ich glaube für die kleinen ist der alltag doch spanndend genug, wenn du ab und zu konzentriert mit ihr spielst.
leider habe ich schon wieder vergessen, was wir in dem alter getrieben haben. :roll: wahrscheinlich gesichter machen und greifübungen.
2,149
danke für deine rasche antwort. im grunde weiß ich es natürlich, dass ich da kein schlechtes gewissen haben muss, aber es kommt trotzdem. was soll ich machen!? :traurig04:
und was machst du jetzt?
1,109
na da bin ich schon wieder, ich verfolge dich!
Mara ist jetzt 4 Monate und mir geht es ähnlich, ich weiß auch nie so genau wie ich sie beschäftigen soll, zumal was ihr heute gefällt kann sie morgen schon wieder doof finden.
Ich habe mir ein Pekip Buch gekauft, wo ich ein paar Sachen raus habe, währe sonst z.B. nie auf die Idee gekommen sie auf einen Wasserball zu legen und sanft hin und her zu schaukeln.
Auch ein Buch mit Kinderliedern und Reimen (10 Kleine Zappelfinger) hat mir ein paar Ideen gebracht, da sitze ich also mit dem Buch und singe vor! :biggrin:
Und ich singe NICHT gut.
Ansonsten habe ich mir noch überlegt vielleicht einen Kurs zu besuchen, da gibt es doch einige in denen man Anregungen findet.
Grüsse
2,149
ich singe, tanze, rede, fingerspiele, kitzelspiele, spiele mit stofftieren und anderem zeugs ,...
danke für eure antworten bis jetzt.
habe ein offenes ohr für weitere spielanleitungen
316
2,149
aber ihr wird immer soooo schnell fad, langweilig und fängt dann an zu quängeln. liegt sie am rücken wird ihr fad, allerdings kann sie sich manchmal schon selbst auf den bauch legen, aber einmal am bauch und nicht mehr zurück, da wird sie auch sauer.
derzeit geht es bei uns sowieso anders her als sonst.
die letzten 3 tage ist sie kurz nach dem niederlegen am abend (ich stille nochmal im bett und lege sie dann in ihr zustellbettchen. sonst ist sie seit dem sie 1 monat war immer alleine eingeschlafen. sie hat immer noch mir ihren händchen gespielt oder sonst was ...) so nach 2 minuten ausgerastet. wir dachten zähne nein blähungen nein hunger nein (auch an der brust weint sie) sie schreit sooooo jämmerlich, als ob sie große schmwerzen hätte. tagsüber ist sie aber ganz lieb und brav und süß wie immer.
das passt wahrscheinlich nicht hier herein, aber wird wohl ein schub sein. oder?