Schlaffer Bauch und sonstige Rübi?

PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 06. 2005, 18:13 in Nach der Geburt
Nachdem jetzt 10 Wochen vergangen sind würde ich ganz gern meinen Bauch wieder etwas in Form bringen!
Ist das in Ordnung wenn ichdie Die Beine mit angewinkelten Knien aufstelle, den Oberkörper auf dem Boden lasse, das Kinn auf die Brust nehme und dann mit den Armen nach vorn Bewegungen mache?

Um die Haut zu straffen, Bürsten und Zupfen?

Ansonsten werd ich mir ein paar Rübi Übungen hier zusammen suchen
(Aufzug und das mit dem Hop, Hop... mach ich ja schon)

Was sollte man denn am Anfang vermeiden, oder was ist schädlich?
Ist Joggen OK? Oder Aerobic? Hat einer Ahnung von Pilates zur RüBi? Da gibts hier ein Video?

Mal wieder Fragen über Fragen :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ich weiß nicht...meinst Du Situps?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein Paty, das sind Übungen für die gerade Bauchmuskulatur und die solltest du solange bleiben lassen, bis die schrägen wieder fit sind. Hast du dir nicht die Rückbildungs-DVD aus Deutschland schicken lassen?
  • PatyPaty

2,953

@Gisela:
    Mein Computer hat leider nur CD-ROM und mein Mann hat eine neue Laptop bekommen ohne DVD Laufwerk, deshalb habe ich sie doch nicht bestellen lassen.Wäre sonst rausgeschmissenes Geld gewesen :???:
    Werde es wohl nie erfahren!

@Marlies:
    Also das ist wie Situps, aber ganz ohne mit dem Oberkörper hoch zu kommen, das einzige was etwas oben ist, ist der Schulterbereich und die Bauchmuskeln werden gespannt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paty schrieb:
    Also das ist wie Situps, aber ganz ohne mit dem Oberkörper hoch zu kommen, das einzige was etwas oben ist, ist der Schulterbereich und die Bauchmuskeln werden gespannt.
    Dazu habe ich dir oben schon etwas geschrieben. Du solltest auf jeden Fall erst die schrägen Muskeln wieder fit bekommen, wenn da noch ein Spalt ist, trainierst du dir einen Spitzbauch und keinen flachen Bauch an.

Falls du Interesse hast, kauf die DVD, ich konvertiere sie dir dann in ein *.mpeg-Format um, das du auch von einem normalen CD-Rom-Laufwerk aus anschauen kannst.

:byebye01:

Gisela
  • moenimoeni

787

Okay, dann schmeiss ich hier auch ne Frage rein wenn ich darf??

Ab wann nach KS darf man denn die seitlichen Bauchmuskeln trainieren??
  • PatyPaty

2,953

Das wäre Klasse! Danke! :knutsch01:
    Dann müsste ich mit meiner Mutter absprechen, dass sie mir die bestellt.

Und wie lass ich sie Dir dann zukommen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Paty: Ich geb dir meine Anschrift und schicke dann dir oder deiner Mutter den umgewandelten Film. ;-) Klär das und meld dich dann per PN bei mir.

@moeni: Du kannst jetzt langsam mit Übungen anfangen. Kontaktiere dazu bitte deine Hebamme, damit sie dir ein paar Übungen zeigen kann.

:byebye01:

Gisela
  • moenimoeni

787

Ach echt, jetzt schon??? Na das find ich aber supi...

Hey Bauchmuskeln, Zittert vor Angst!!!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum