Samstag haben wir das Abenteuer Beikost gestartet- mit MÖhrchen. Naja Geischt verzogen ("Willst du mich vergiften :flaming01: ???") geheult. Sonntag nochmal, wieder 3 Fitzelchen gekaut und dto Samstag.
Gestern und heute hab ich dann mal Birne probiert (nee Frederik natürlich), also begeistert war er nicht, macht den Mund zwar ein bisschen auf, wenn der Löffel kommt, aber die Grimassen sind filreif ;-) , insgesamt nimmt er pro Versuch 1 gehäuften Telöffel in winzigen Häppchen, dann ist schluss.
Ist das normal, oder ist er eventl noch gar nciht " reif" für Beikost???
Kommentare
1,743
Kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Simon hätte mir am zweiten Tag am liebsten das ganze Gläschen gefuttert... wenn ich Ihn gelassen hätte.
295
....kennt er denn den Geschmack von Möhren oder Birne - also: hast Du sowas während der Stillzeit gegessen? Weil, wenn ers nicht kennt, findet er den Geschmack vielleicht einfach komisch?
....vielleicht hat er noch nicht richtig raus, wie mans macht? Vielleicht kommt das Geheule ja, weil er was im Mund hat und nicht richtig weiß, wie er an mehr rankommen soll?
Jonna würde nämlich gerne mit uns Großen mitessen, war auch vollends begeistert von der Pastinake - aber wollte alles selber machen, hat den Löffel falsch rum reingesteckt, den Mund nicht aufgemacht, wenn der Löffel kam (wenn wir ihn gehalten haben), den Brei mehr mit dem Mund "betastet" als gegessen.... Ich denke, die Kleinen müssen das Essen halt auch erst lernen.
6,187