Hallo,
ich bin jetzt in der 20. SSW und war gerade das erste Mal beim Yoga für Schwangere und das erste Mal in meinem Leben beim Yoga überhaupt.
Die Übungen kamen mir alle recht sanft und schonend vor (Leiterin war eine Hebamme), aber nachdem wir unsere Schultern und den Rücken dehnen "mußten", sprich die Arme im Rücken verschränken und langziehen, bekam ich derart Bauchschmerzen an den Seiten, dass ich aufhören mußte. Es war dann wieder weg, ging aber zuhause wieder los. Die ganze Bauchdecke an den Seiten tat megaweh, wenn ich draufgefaßt habe.
Ich mußte dann aber auch sofort zur Toilette und meinen Darm entleeren, danach war alles wieder gut (war schon kurz davor, meinen Frauenarzt anzurufen).
Ehrlich gesagt war und bin ich echt beunruhigt, ich habe keine Ahnung, was das war, ob nun Wehen oder nur Blähungen (leide ich leider öfter drunter, auch schon vor der Schwangerschaft).
Zu Wehen neige ich eigentlich nicht, meine Tochter mußte in der 42. SSW per Kaiserschnitt geholt werden, weil sich trotz 5 Tage Einleiten keinerlei Wehen eingestellt haben..
Beim Yoga werde ich mich jedenfalls morgen wieder abmelden, wollte mich dort ja eigentlich entspannen.
Wißt Ihr, was das gewesen sein könnte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke und Grüße
Britt
ET: 20.11.2005
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
140
da haste recht. Ich war halt ganz schön in Panik, möchte ungern in der 20. Woche schon Wehen haben :???: .
Danke und Gruß
Britt