ich weiß echt nicht mehr weiter. hendrik war in den ersten monaten so lieb. er hat eigentlich nie geschrien (es sei denn er hatte hunger oder so). ich hab ihn anfangs natürlich viel rumgetragen, teilweise ewig in der bauchtrage gehabt, aber da war er dann auch zufrieden.
irgendwann hat er sich fürs spielen begeistert und ich hatte wieder mehr zeit. dann fing er an zu robben und war vorerst zufrieden.
im moment kann ich machen was ich will.
er meckert beim essen, beim spielen, beim robben, auf dem arm - eigentlich durchgehend.
ich habs schon auf die zähne geschoben, auf einen schub, auf den wunden po letzte woche, auf die hitze, aber langsam gehen mir die gründe aus.
heute morgen war er um 7 wach. er hat gemeckert bis ich sein essen fertig hatte, hat gemeckert als ich ihn angezogen hab, hat gemeckert als ich ihn in sein zimmer gesetzt hab, hat gemeckert als ich ihn gewickelt hab, natürlich war er auch auf dem arm nicht zufrieden. jetzt kriecht er meckernt um meinen stuhl und guckt immer wieder mit leidensmiene nach oben.
er will den ganzen tag auf den arm, aber irgendwie auch doch wieder nicht.
ich weiß echt nicht mehr weiter. muss ich mich jetzt damit abfinden das mein vorzeige baby den ganzen tag mit unzufriedenheit verbringt? ich kanns echt nicht mehr hören dieses gemecker und geschrei. ich kann nichtmal mehr sagen seit wie vielen wochen er das jetzt schon macht.
bei schönem wetter waren wir viel draussen, weil es da oft besser ist, aber ich kann doch nicht auf den hof ziehen :mad: mittlerweile ist das übrigens auch kein garant mehr für ruhe.
Kommentare
2,149
kenne mich zwar da noch nicht so aus, aber vielleicht ist es einer. hab mir übrigens das buch "oje ich wachse" bereist bestellt, nachdem hier alle so davon schwärmen.
oder er hat halt ein paar schlechte tage. ist vielleicht "gedanklich" mit dem falschen fuß aufgestanden. :roll:
2,288
dein zwerg steckt mitten im schub, das geht uns oktobermüttern gerade allen ähnlich, schau doch mal unter bekanntschaften beim "oktober club" vorbei :-)
1,641
Das Buch ist echt genial.
Es bietet zwar nicht die Paradelösung für jedes Problem, aber man kann wenigstens einordnen woran man ist.
Und in deinem Fall Liana geb ich meiner Vorrednerin recht: Schub!
Ich hab das noch vor mir, also drück ich dir mal ganz fest die Daumen!
LG,
Deanna
308
742
Das ist gewiss der Schub
Bei meiner Maus hatte ich auch alle erdenklichen Diagnosen angefangen von 3Tage Fieber über Zähne, dann Wundsein oder werden.
Sie war wie Du schriebst auch ständig quengelig und nix hat ihr gepaßt.
Neue Eindrücke haben sie im Schub überrannt, das muß erst mal verdaut werden.
Jetzt wo sie krabbeln kann und sich überall hochzieht und steht ist wieder alles in Ordnung.
Ich wünsch Dir für die nächsten Tage viel Kraft und Zuversicht. :troest:
529
viel besser geworden ists übrigens noch nicht. ich bin inzwischen dazu übergegangen ihn in sein bett zu packen wenns zu schlimm wird. komischerweise ist er dann ruhig.
robben kann hendrik übrigens schon seit ein paar wochen. seit 2 wochen kann er sitzen und klettern und hinstellen ist jetzt auch an der tagesordnung. demnach müsste der schub aber doch schon vorbei sein, oder? muss das buch wohl doch nochmal rauskramen ;-)