Also ich muss gestehen: ich bin in der inzwischen 9 jährigen Beziehung einige male "fremd gegangen" und mein Freund wusste davon. Allerdings war das in meinen jungen, wilden Zeiten (hihi). Nein ernst. Inzwischen denke ich dass das Stress macht. Zumindest, wenn man mit jemanden was hat, den man kennt oder mit dem man irgendwie befreundet ist. Und alles andere kommt für mich nicht in Frage. Es schadet eigentlich immer der Freundschaft und nicht der Beziehung (vorausgesetzt beide Partner sind sich einig, dass sowas okay ist). Jetzt, wo ich ein Kind habe und wir so eine kuschelfamilie sind, habe ich dafür gar keinen Gedanken mehr. Übrigens ein Tip, den Frau sich zu Herzen nehmen sollte: niemals, wirklich niemals (!!!) mit nem Freund des Partners! ;-)
Fremdgehen ist für mich unverzeihbar, ob man eine unglückliche Beziehung hat oder nicht.- Ein sauber Schlußstrich wäre in meine Augen das Beste.
Danach kann man tun und lassen was man will.
Ich könnte mich nach einem Seitensprung nicht im Spiegel sehen.
Das wäre dann nämlich nicht mehr ich.
GRundlegend finde ich ffremdgehen nicht akzeptabel.
Aber vor ca. nem Jahr war es für mich fast der letzte Ausweg für ein bisschen Zärtlichkeit. Für meinen Mann war ich nur noch die Mutter seiner Tochter und mit meinen 25 Kilo Übergewicht nicht mehr die attraktive, schlanke Frau in die er sich verliebt hat. Ich war dann auf einen Spieleabend eingeladen bei Freunden und ich ging alleine hin. Aus einer Alkohollaune heraus habe mit einem Mann geflirtet. Nach dem ersten Kuss hat sich dann doch mein Gewissen gemeldet und es ist nicths weiter passiert. Heute bin ich dem lieben Hergott dankbar rechzeitig munter geworden zu sein.
Also erst mal zu dem Thema Moral & Gesellschaft ein Beispiel:
Bei den Kelten war es absolut legitim auch außereheliche Beziehungen zu pflegen, wenn diese nicht länger als ein Jahr und einen Tag gingen - danach durfte der Partner einschreiten und im Extremfall sogar eine Art "Schadensersatz" vor dem Ältestenrat einfordern... interessant, nicht wahr?
Meine eigene Einstellung:
Ich bin selbst zwar noch nie fremd gegangen, war aber wohl das eine oder andere Mal in der Position der "anderen". Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich zu der Zeit nach einigen Enttäuschungen sehr seltsam unterwegs war und mir dachte: "Warum ist ein Mann ein Hecht und Frauen ein Schl..pe? Seine Freundin, sein Gewissen, sein Problem!"
Aber man wird ja älter und reifer :biggrin:
Heute bin ich der Meinung, dass eine Beziehung nicht scheitern muß, wenn einer fremd geht. Allerdings würde ich es meinem Mann nicht verzeihen können, wenn ich es über dritte erfahre.
Er weiß auch - wenn es ihm mal passieren sollte, möchte ich es von ihm erfahren, damit wir unsere Beziehung gemeinsam überdenken können und hinterfragen können, was ihm in der Beziehung gefehlt hat.
Verzeihen könnte ich durchaus, das Vergessen ist vielleicht eine andere Sache...
Womit ich jedoch Probleme hätte: Wenn er mich mit einem Mann betrügt - gegen eine Frau kann man noch "kämpfen"... aber wie kämpft man um seinen Mann gegen einen anderen Mann?
Wenn mein Partner der Meinung ist, daß ihm eine andere Frau mehr von dem geben kann, was ihn glücklich macht und sich für sein zukünftiges Leben wünscht, dann soll er gehen und es sich holen - es ist sein gutes Recht, denn er hat auch nur dieses eine Leben. Auch wenns mir wehtut.
Aber er soll dann auch nichtmehr wiederkommen, falls er feststellt, daß er sich geirrt hat. Entweder - oder, ich teile keinen Mann. Und ich möchte ihn nichtmehr zurück, denn ich bin keine emotionale und praktische Versorgungsbasisstation, zu der man(n) immer wieder zurückkommen kann, wenn er sich ausgetobt hat.
Fremdgehen ist für mich das Teilen von emotionaler und körperlicher Nähe - wobei letztere für mich bei jedem Körperkontakt beginnt, der über eine Umarmung und ein Wangenbussi zur Begrüßung hinausgeht.
Ich würde es deshalb auch wissen wollen, wenn mein Partner vorhat, sich einer anderen Frau körperlich zu nähern und zwar, bevor es passiert - soviel Respekt vor mir, dem Umgang miteinander und der gemeinsamen Zeit erwarte ich. Wenn mich jemand anlügt, verliert er mein Vertrauen sowieso. Respekt und Lüge schließen sich für mich aus.
ich bin beim fremdgehen schwanger geworden...
ich bin weiss gott nicht stolz darauf, fremdgegangen zu sein - aber doch sehr sehr froh, dass ich mich FÜR das kind entschieden habe!
mit meinem freund war danach kurze "pause", aber wir sind wieder zusammen und sehr glücklich - ich bin sehr dankbar, dass er mir verziehen hat und bin ganz sicher geheilt vom fremdgehen!
ich denke, man kann fremdgehen oder auch nicht. wichtig ist es aus meiner sicht nur, dass man gegenüber dem partner ehrlich ist, damit er weiß, worauf er sich einlässt. wenn er es aus freien stücken tut, ist für mich beinahe alles ok.
ich finde fremdgehen zeigt einen mangel in der beziehung. in meiner vorstellung kommt fremdgehen in einer funktionierenden beziehung nicht vor.
ich finde fremdgehen zeigt einen mangel in der beziehung. in meiner vorstellung kommt fremdgehen in einer funktionierenden beziehung nicht vor.
so sehe ich das auch.
wenn man in einer intakten beziehung ist, kommt einem der gedanke des eventuellen fremdgehens nicht. auch aus einer "beschwipsten" situation heraus ist es undenkbar, zu jemand anderem ins bett zu steigen als dem eigenen partner.
wenn man sich mit dem gedanken trägt, fremd zu gehen, auch wenn es eine spontane entscheidung ist, dann ist irgendetwas innerhalb der eigenen beziehung nicht in ordnung. (wie beispielsweise bei desdemona)
Martin zwingt sich die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung
Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch. Er setzt sich auf und
schaut sich um.
Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet.
Er sieht, dass im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist.
Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus. Er nimmt das Aspirin und
bemerkt einen Zettel auf dem Tisch:
"Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh raus, um
einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!"
Also geht er in die Küche und tatsächlich - da steht ein fertig gemachtes
Frühstück, und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch. Außerdem sitzt da
sein Sohn und isst.
Er fragt ihn: "Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?"
Sein Sohn sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total
besoffen und eigentlich schon halb bewusstlos. Du hast ein paar Möbel
demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge ausgestochen,
als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist."
Verwirrt fragt er weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt und
das Frühstück auf dem Tisch?"
"Ach das!" antwortet ihm sein Sohn, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer
geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose
auszuziehen, hast Du gesagt: 'Hände weg, ich bin glücklich verheiratet.' "
mmmmh, möchte auch mal aufwachen und die wohnung ist sauber und das frühstück fertig......
auch wenn ich nicht vorher betrunken nach hause gekommen bin :cool:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
226
742
Danach kann man tun und lassen was man will.
Ich könnte mich nach einem Seitensprung nicht im Spiegel sehen.
Das wäre dann nämlich nicht mehr ich.
956
Aber vor ca. nem Jahr war es für mich fast der letzte Ausweg für ein bisschen Zärtlichkeit. Für meinen Mann war ich nur noch die Mutter seiner Tochter und mit meinen 25 Kilo Übergewicht nicht mehr die attraktive, schlanke Frau in die er sich verliebt hat. Ich war dann auf einen Spieleabend eingeladen bei Freunden und ich ging alleine hin. Aus einer Alkohollaune heraus habe mit einem Mann geflirtet. Nach dem ersten Kuss hat sich dann doch mein Gewissen gemeldet und es ist nicths weiter passiert. Heute bin ich dem lieben Hergott dankbar rechzeitig munter geworden zu sein.
94
Bei den Kelten war es absolut legitim auch außereheliche Beziehungen zu pflegen, wenn diese nicht länger als ein Jahr und einen Tag gingen - danach durfte der Partner einschreiten und im Extremfall sogar eine Art "Schadensersatz" vor dem Ältestenrat einfordern... interessant, nicht wahr?
Meine eigene Einstellung:
Ich bin selbst zwar noch nie fremd gegangen, war aber wohl das eine oder andere Mal in der Position der "anderen". Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich zu der Zeit nach einigen Enttäuschungen sehr seltsam unterwegs war und mir dachte: "Warum ist ein Mann ein Hecht und Frauen ein Schl..pe? Seine Freundin, sein Gewissen, sein Problem!"
Aber man wird ja älter und reifer :biggrin:
Heute bin ich der Meinung, dass eine Beziehung nicht scheitern muß, wenn einer fremd geht. Allerdings würde ich es meinem Mann nicht verzeihen können, wenn ich es über dritte erfahre.
Er weiß auch - wenn es ihm mal passieren sollte, möchte ich es von ihm erfahren, damit wir unsere Beziehung gemeinsam überdenken können und hinterfragen können, was ihm in der Beziehung gefehlt hat.
Verzeihen könnte ich durchaus, das Vergessen ist vielleicht eine andere Sache...
Womit ich jedoch Probleme hätte: Wenn er mich mit einem Mann betrügt - gegen eine Frau kann man noch "kämpfen"... aber wie kämpft man um seinen Mann gegen einen anderen Mann?
59,500
Aber er soll dann auch nichtmehr wiederkommen, falls er feststellt, daß er sich geirrt hat. Entweder - oder, ich teile keinen Mann. Und ich möchte ihn nichtmehr zurück, denn ich bin keine emotionale und praktische Versorgungsbasisstation, zu der man(n) immer wieder zurückkommen kann, wenn er sich ausgetobt hat.
Fremdgehen ist für mich das Teilen von emotionaler und körperlicher Nähe - wobei letztere für mich bei jedem Körperkontakt beginnt, der über eine Umarmung und ein Wangenbussi zur Begrüßung hinausgeht.
Ich würde es deshalb auch wissen wollen, wenn mein Partner vorhat, sich einer anderen Frau körperlich zu nähern und zwar, bevor es passiert - soviel Respekt vor mir, dem Umgang miteinander und der gemeinsamen Zeit erwarte ich. Wenn mich jemand anlügt, verliert er mein Vertrauen sowieso. Respekt und Lüge schließen sich für mich aus.
319
ich bin weiss gott nicht stolz darauf, fremdgegangen zu sein - aber doch sehr sehr froh, dass ich mich FÜR das kind entschieden habe!
mit meinem freund war danach kurze "pause", aber wir sind wieder zusammen und sehr glücklich - ich bin sehr dankbar, dass er mir verziehen hat und bin ganz sicher geheilt vom fremdgehen!
309
d.
2,173
so sehe ich das auch.
wenn man in einer intakten beziehung ist, kommt einem der gedanke des eventuellen fremdgehens nicht. auch aus einer "beschwipsten" situation heraus ist es undenkbar, zu jemand anderem ins bett zu steigen als dem eigenen partner.
wenn man sich mit dem gedanken trägt, fremd zu gehen, auch wenn es eine spontane entscheidung ist, dann ist irgendetwas innerhalb der eigenen beziehung nicht in ordnung. (wie beispielsweise bei desdemona)
seitensprung ist für mich nicht nachvollziehbar.
gruß,
cosima
309
d.
2,173
mmmmh, möchte auch mal aufwachen und die wohnung ist sauber und das frühstück fertig......
auch wenn ich nicht vorher betrunken nach hause gekommen bin :cool:
gruß,
cosima